Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sonnengeburt / Weihnachten / Ilioúgena

Der Weihnachtsstollen gehört übrigens dazu.

1066236_1_xio-image-473c1d827cc67.Stollen_16159576.onlineBild.jpg

Übrigens weiß kaum jemand, daß das Marzipan dem Grunde nach ein Produkt aus dem Ostmittelmeerbereich ist, wohl aus der arabischen Ecke, es ist ein Verwandter unseres HALVAS.

Das Marzipan ist in den mittel- und nordeur. Gegenden erst bekannt, nachdem die Kreuzritter zurückgekehrt waren von ihren Raubzügen - und sie sollen den sehr leckeren Kuchen mitgebracht haben, der im Laufe der zeit sich veränderte. Aber die Inhalte sind nahezu die gleichen, die auch der HALVAS hat.

Was ja zufällig auch Griechisch ist:D
Beim "Barbier von Sie will ja" geht es doch um eine schöne Shqipetarin, die sich unsterblich in einen Spanier verliebt hat, ihren Vater anfleht, die Zeichen der Verlobung zurückzugeben, und daraufhin die Familie des Gehörnten Arber ein griechisches Wörterbuch aufschlägt, dort das KANON (deutsch: Richtsatz) entdeckt und blutige Rache verspricht :-D

Beim "Barbier von Sie will ja" geht es doch um eine schöne Shqipetarin, die sich unsterblich in einen Spanier verliebt hat, ihren Vater anfleht, die Zeichen der Verlobung zurückzugeben, und daraufhin die Familie des Gehörnten Arber ein griechisches Wörterbuch aufschlägt, dort das KANON (deutsch: Richtsatz) entdeckt und blutige Rache verspricht :-D

Ich versteh nur Griechisch.

ich liebe die weihnachtszeit, man sitzt daheim mit der ganzen familie alles ist schön dekoriert. aus der küche duftet es nach keksen, drausen schneit es usw usf. :mrgreen:

ich hab absolut keine ahnung was ich meinen eltern und geschwister schenken soll... ich war nie gut in geschenke kaufen... aber ich werde bestimmt was passendes finden :D

Ellines, nicht mehr viel Zeit steht an zum Fest am 25.12., laßt uns ein wenig unserer Werte im klaren werden und uns daran erinnern: Die Menschlichkeit und die damit verbundene Gastfreundschaft, im Namen Zeus Xenos eingebunden.

Erinnern möchte ich an Philemon und Baukis

Philemon und Baucis ? Wikipedia

Zurück
Oben