Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

Ich lese hier so gut wie jede Seite "RS abschaffen".

Die Frage ist doch warum wird das geschrieben? Die Proteste in BiH sind doch zumindest ursprünglich nicht gegen die RS gerichtet.

Und dann was von Antifaschistisch schwafeln. Joooj meine Bosnier.

das ganze wird jetzt eh im sande verlaufen.
soweit ich die bericht erstattung verfolgen konnte, gibt auch wenig verständis duch die Bevölkerung, für die vorgensweise.

"im krieg haben wir die Gebäude vor der Zerstörung gerettet"
"und jetzt brennen es die kinder, die in bosnien aufgewachsen sind, nieder"

ich fand es auch eigenartig, daß man das staatliche Eigentum (gemeinschaftliches Eigentum) zerstört und die privaten Villas stehen lässt.

soweit ich die bericht erstattung verfolgen konnte, gibt auch wenig verständis duch die Bevölkerung, für die vorgensweise.

ich fand es auch eigenartig, daß man das staatliche Eigentum (gemeinschaftliches Eigentum) zerstört und die privaten Villas stehen lässt.
Natürlich tun sie das.
Das sind einfache Hooligans die alles zerstören was nur möglich ist.
Das staatliche Eigentum bzw auch ihr Eigentum ist leichter zu zerstören als wenn man ein Privatgebäude zerstört und es direkt mit der Polizei zu tun kriegt.
Das sind Proteste ohne Sinn.
Daraus wird nichts.

In Tuzla, wo die Proteste vergangene Woche begonnen hatten, hat sich ein Plenum der Demonstranten formiert, das sowohl von der Stadt Tuzla als auch der Universität Tuzla unterstützt wird. Dieses Plenum, das sich aus mehreren hundert Personen – darunter Arbeiter, Studenten und Kriegsveteranen – zusammensetzt, arbeitet nach dem Rücktritt der Kantonalregierung an einem Expertenkabinett, das spätestens bis zum 1. März gegründet werden und dann bis zum Ende der Legislaturperiode im Oktober arbeiten soll, erklärt derr Universitätsprofessor Damir Arsenijević

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage ist doch warum wird das geschrieben? Die Proteste in BiH sind doch zumindest ursprünglich nicht gegen die RS gerichtet.

In der Republika Srpska (RS) versuchte Präsident Milorad Dodik politisches Kapital aus den Protesten zu ziehen. Nach einem Besuch in Belgrad am Sonntag meinte der Politiker mit seiner separatistisch-nationalistischen Agenda: "Die andauernden Proteste zeigen, dass Bosnien-Herzegowina die internen Herausforderungen nicht überleben kann und dass es nicht funktioniert." In der RS kommt es auch zu Protesten, allerdings ist die RS zentralistisch aufgebaut und hat keine Kantone, die in den vergangenen Tagen in der Föderation als Inbegriff der aufgeblasenen Verwaltung, Zielscheibe der Protestaktionen waren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was für ne Ironie diesem gottlosen, ekelerregenden Hurensohn zu gedenken bzw. ihm auch nur eine Sekunde Gedanken zu geben, wenn man Proteste in BiH abhält.

Es gibt keine Steigerung mehr von dieser Ironie.

wo wird hier darüber geschrieben das die rs abgeschafft wird ?

Erst denken dann lenken :)

Zurück
Oben