DZEKO
Besa Bese
Was für Kanton 10, überall steht groß und fett Hercegbosanska zupanija mit Herceg Bosna Fahne
Es heisst einfach Kanton 10.
Was für Kanton 10, überall steht groß und fett Hercegbosanska zupanija mit Herceg Bosna Fahne
Jos jednom mosnik, shvacam ja problem ljudi ako pricamo stvarno o socijalno-ekonomskim problemima, protiv toga nema niko nista. Zasto su prosvjednici iznjeli manifeste s unitaristickim zahtjevima (prvi put u svijetu da neko vidi rjesenje socijalnih problema u unitarizmu).
Pa zahtjevi prosvjednika (ne naroda, vec oni koji vode ove proteste) su tipicno nacional-socijalisticki: jaka drzava, jedan narod, jedna nacija, kao garant socijalnog prosperiteta. Imaju oni svoje razloge za protest, ali na krivu adresu su ih adresirali, neznam zasto to nikako neshvatite.
A ono najgore, Bosnu je na okupu do sada kroz istoriju drzao samo protektorat, prvo AustroUgarski, pa Jugoslavenski, pa sada medjunarodni. Niti jedno ekonomsko dobro stanje nije rijesilo sustinski problem koji je tinjao do 1991. i opet tinja nakon Daytona.Niti jedan nije rijesio sustinski proble, a to je da tri naroda, tri religije, tri kulture i tri istorije imaju svoja tri razlicita pogleda na uredjenje BiH.
ich hab`s ja nicht so mit der guten laune am morgen.....
dementsprechend sind mir menschen die gute laune & humor am morgen verbeiten wie soll`s ich sagen.....
ich danke einfach dir für den input ;-)
wieso sollte man unnötig Unterforen öffnen nur um über Sport und Politik in der Muttersprache schreiben zu können ?
10:00 Uhr - am Morgen???
Für mich ist das schon fast früher Nachmittag (stehe um 04:30 auf)! Bei vielen KollegInnen ist um 10:00 Uhr die produktivste Phase schon wieder vorbei. ;-)
zum glück sind wir doch alle einwenig verschieden ;-)
einige verwchseln produktiv mir aktiv.....
aber lassen wir dat.
zu den übersetzungen;
hab ja geschrieben gehabt nur stichworte genügen brauche keinen ganzen text.
ich verfolge diese ja auch über schweizer & deutschen medien.
jedoch berichten die medien unten aus eigener erfahrung anders!!!!
dies widerum interessiert mich.danke
weil hier ein der titel irre-führend ist sprich auf deutsch....
du hast etwas nicht verstanden betreffend sport!!!!
wenn es so weiter geht muss sogar ein solches unterforum kommen, weil es mich ankotzt nicht verstehen zu können.
dieses forum zeichnet sich dadurch aus das er für viele menschen verschiedenen ethnien & religionen die deutsche sprache als gemeinsamen nenner hat.....
Passt schon! In den meisten Dingen bin ich ja Deiner Meinung. Auch was die Sprache hier betrifft!
Ich selbst stelle aber keine Forderungen oder Ansprüche. Ich gebe offen zu, dass meine Sprachkenntnisse in Bezug auf die Balkanländer - sagen wir einmal - "überschaubar" sind. Umgekehrt verlange ich auch von niemandem gute Deutschkenntnisse. Für mich reicht es, wenn man sich irgendwie vernünftig verständigen kann. Notfalls eben mit ein paar "Hilfsmitteln", wie z.B. einer Drittsprache (Englisch?) oder bei Texten mit einem Übersetzungsprogramm. Im Job funktioniert das bei mir sehr gut. Ich sehe das relativ entspannt.
das gleiche kann man auch über deine landsleute sagen nur dass hier nicht mehr so viele on sind.. wie gesagt ein unterforum zu öffnen nur damit man in seiner Muttersprache schreiben kann ist nicht produktiv also wirst du wohl oder übel damit leben müssen
das gleiche kann man auch über deine landsleute sagen nur dass hier nicht mehr so viele on sind.. wie gesagt ein unterforum zu öffnen nur damit man in seiner Muttersprache schreiben kann ist nicht produktiv also wirst du wohl oder übel damit leben müssen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen