Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

BiH je i dalje "igracka" za velike sile. Obe situacije proizlaze iz istog zakljucka - ne smije postojati muslimanska drzava u srcu Europe, to je stav vecina EU-clanica.
Iz istog razloga je nastala ovakva Federacija, dok je RS nastala iz geopolitickog dogovora velikih sila, prvenstveno interesa Rusije i kao takvu ju je nemoguce tek-tako ukinuti.

I nece da postoji

Nein, jeanny. So habe ich das nicht geschrieben. Ich meine zum Einen Einzelmeinungen (?) in verschiedenen Medien, vor Allem aber Postings von ein paar Usern hier im Forum von allen Seiten. Du weisst vermutlich wen ich meine. Das von mir beschriebene Szenario ist - so wie ich es eingangs erwähnt habe - ein "Gedankenspiel". Auch wenn man es nicht zu 100% ausschließen kann.

Sowas zum Beispiel:
Dodik pozvao na cijepanje BiH na tri dijela! | tportal.hr *

*Danke Apache für den Link! ;-)

Ministar sigurnosti o situaciji za BiH i svom imetkuRadončić u programu HRT-a objasnio porijeklo svog bogatstva+

Source.ba - Radon

Ministri koji su dali ostavke

[h=1]Ministri koji su dali ostavke će potrošiti 1,5 miliona KM na "bijeli hljeb"[/h]

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Sarajevo: Tri osobe oboljele od svinjske gripe[/h]
http://www.klix.ba/vijesti/bih/sarajevo-tri-osobe-oboljele-od-svinjske-gripe/140213046

So wies jetzt abgeht in Bosnien, so fings auch in Jugoslawien damals an. Proteste, Krawalle, Mord, Auflösung.
BiH ist klein Jugoslawien, weis nicht warum es dort anders ausgehen sollte. Die Beteiligten sind immernoch die selben Kandidaten

klar hast du recht.
die menschen sind nicht bereit auf einander zu zugehen.
was ich auch teilweise verstehe.
so wird es die nächsten 500 jahre weiter gehen.

jetzt vorgezogene wahlen und dodo gewinnt haus hoch.
in der ferderacica entsteht noch grösseres chaos.
da wird man keine regierungsfähige Mannschaft zusammen bringen.
es gibt nahezu keine alternativen.

Zurück
Oben