Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

Ma za Fesbook.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

1229801_427622050674473_969657171_n.jpg

Anhänge

Die Kroaten haben nichts gemacht in Mostar, wie kommst du darauf?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist eine Rein Bosniakische angelegenheit und keine alle Ethnien, das weis man doch bis jetzt
Gute Frage, wie komme ich nur bloß drauf? Es gibt soziale Netzwerke und dort kannst du ganz gut erkennen oder glaubst du Bosniaken laufen mit Herceg Bosna oder Serbienflaggen herum? Dazu kommen noch die ganzen Interviews

Kann jemand ne Karte von BiH posten wo man sieht wo es Proteste gibt/gab?

Es sind die mehrheitlich von Bosniaken bewohnten Teile, die Serben und Kroaten haben kein Interesse daran, sich da zu beteiligen - die 300 vom Helsinki-Kommitee die nach Banja Luka gekarrt wurden kann man doch kaum ernst nehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie das? Fließt bei den anderen Ethnien nur Milch und Honig?

Sicher nicht, die Frage ist, wen die anderen Ethnien als Schuldige ausmachen - in der RS gibt es keine Kantone so weit ich weiß? Nach dem augenblicklichen Veto gegen den South-Stream-Ableger in die RS seitens der FBiH (welcher 500 Mio pA + Arbeitsplätze gebracht hätte) wird man vermutlich nicht die eigene Regierung dafür verantwortlich machen.

Es sind die mehrheitlich von Bosniaken bewohnten Teile, die Serben und Kroaten haben kein Interesse daran, sie da zu beteiligen - die 300 vom Helsinki-Kommitee die nach Banja Luka gekarrt wurden kann man doch kaum ernst nehmen.

Es liegt einfach nur daran das sie nicht genau wissen um was es da geht. Einige wollen einfach nur gegen Armut protestieren die alle gleich viel betrifft. Andere wollen natürlich damit ganz Bosnien ändern also wie die Gruppe hocemo Republiku Bosnu i Hercegovinu i srusimo RS. Verstehe ich das die sich zurückhalten.

Es liegt einfach nur daran das sie nicht genau wissen um was es da geht. Einige wollen einfach nur gegen Armut protestieren die alle gleich viel betrifft. Andere wollen natürlich damit ganz Bosnien ändern also wie die Gruppe hocemo Republiku Bosnu i Hercegovinu i srusimo RS. Verstehe ich das die sich zurückhalten.

Ich verstehe die Bosniaken aus Tuzla, aber die Forderungen sind meines Erachtens nach teilweise unrealistisch und ich sehe keinen Grund für die RS-Serben ihre eigenen Städte in Schutt und Asche zu legen.

Sicher nicht, die Frage ist, wen die anderen Ethnien als Schuldige ausmachen - in der RS gibt es keine Kantone so weit ich weiß? Nach dem augenblicklichen Veto gegen den South-Stream-Ableger in die RS seitens der FBiH (welcher 500 Mio pA + Arbeitsplätze gebracht hätte) wird man vermutlich nicht die eigene Regierung dafür verantwortlich machen.
Gibts dafür einen (wenn möglich deutschsprachigen) link?

Zurück
Oben