Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

Wieso redet Ihr überhaupt über die RS? Monte-B versucht es die ganze Zeit und Ihr spielt alle mit xD

Du bist nicht auf dem Stadt der dinge, dir geht es einzig und allein um die Macht Ausübung deiner Vertreter, egal was sie machen Hauptsache sie haben das Zepter in der Hand

Stadt der dinge.:D

Pa za Republiku Bosnu i Hercegovinu.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Lieber Dissention, zuerst einmal bitte ich Dich deine Beleidigungen zu unterlassen. Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, dann bitte ich dich bestimmte Höflichkeitsfloskeln wahrzunehmen
Das effektivste für Bosnien wäre ein starker Zentralstaat mit einer effektiven und effizienten Bürokratie.
Das braucht Bosnien. Diese ganzen Doppelstrukturen behindern den wirtschaftlichen Aufschwung Bosniens und kosten zudem unheimlich viel Geld.
Zu viel Kinderaspirin in Kombination mit viel zu warmen Bädern ist ein ernstes Problem welches sich auf Physis und Psyche auswirkt, aber eine Beleidigung ist das nicht mein Freund, ich sehe auch keinen Grund dich zu beleidigen, denn alles was du schreibst hat Hand und Fuß, einen deutlichen Realitätsbezug und ist garnicht von einer islamischen Verbundenheit geprägt. Ich nehme dir ganz deutlich ab, dass du den Serben (und Kroaten) aus Bosnien nur das Beste wünschst.

Leider verstehst du auch nicht, dass das Problem nicht die Aufteilung in 2.5 Entitäten (RS/FBiH/Brcko) ist, sondern die zigfachen Unteraufteilungen der FBiH in Kantone, die diesen Teil zu dem machen, was er jetzt ist. Dieses Problem lässt sich tatsächlich mit der Änderung des Daytoner Abkommens lösen: Abschaffung der Kantone und die Errichtung einer Hrvatska Republika, so wie die Abschaffung jeglicher wirtschaftlicher Blockademöglichkeiten zwischen den Entitäten. Dann geht es mit dem Land nach vorne.

Zu viel Kinderaspirin in Kombination mit viel zu warmen Bädern ist ein ernstes Problem welches sich auf Physis und Psyche auswirkt, aber eine Beleidigung ist das nicht mein Freund, ich sehe auch keinen Grund dich zu beleidigen, denn alles was du schreibst hat Hand und Fuß, einen deutlichen Realitätsbezug und ist garnicht von einer islamischen Verbundenheit geprägt. Ich nehme dir ganz deutlich ab, dass du den Serben (und Kroaten) aus Bosnien nur das Beste wünschst.

Leider verstehst du auch nicht, dass das Problem nicht die Aufteilung in 2.5 Entitäten (RS/FBiH/Brcko) ist, sondern die zigfachen Unteraufteilungen der FBiH in Kantone, die diesen Teil zu dem machen, was er jetzt ist. Dieses Problem lässt sich tatsächlich mit der Änderung des Daytoner Abkommens lösen: Abschaffung der Kantone und die Errichtung einer Hrvatska Republika, so wie die Abschaffung jeglicher wirtschaftlicher Blockademöglichkeiten zwischen den Entitäten. Dann geht es mit dem Land nach vorne.

Du hast die Lösung all unserer Probleme!!! Es kann dann nurnoch bergauf gehen!!

Zuerst einmal freut es mich, dass Du wieder da bist (wenn auch vielleicht nur kurz)!!!

Das Volk braucht Arbeit. Ja, dass wissen Alle. Was ist Deiner Meinung nach zu tun? WER soll das tun?

Meine Meinung ist etwas anders als die der jetzigen Forderungen, am besten alles auflösen und von neuem beginnen. Die Kantone sprich der enorme Verwaltungsapparat muss beseitigt werden, es bringt echt nix :D Wer es nicht versteht hat nicht in BiH gelebt und hat keine Ahnung ...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, von der Wirtschaft bis hin zur Kultur über die Bildung alles ein Misst im Vergleich zu Österreich oder anderen westlichen Ländern. Von Dayton brauch ich erst gar nicht reden ...
Die Korruption muss gestoppt werden, natürlich geht es nicht von Heute auf Morgen...es wir Jahrzehnte brauchen um die Mentalität der Leute von einem verbrecherischen Dasein weg zu lösen und auf einen gerechten normalen weg zu führen. Gesetze gibt es nicht in BiH, die Justiz ist eine Lachnummer ...Leute werden geschlagen, ausgeraubt usw. jeder ist schmierbar, von den Ärzten bis zu der Polizei - in einem unfassbaren Ausmaß! Erschreckend!

Wer es machen soll? Ja auf den warte ich noch immer ^^ ... aber die Menschen haben den ersten Schritt getan, viele treten von ihren Posten zurück, die Angst der "Obrigkeit" ist groß ... Wenn ne Meute vor wütenden Menschen vor deiner Villa steht die du dir vom gestohlenen Geld erbaut hast, dann hast du sicher ein Problem und zwar ein gewaltiges, was in den Medien nicht gesagt wird ist auch, dass viele das Land verlassen - und wir wissen wer das Land verlässt ^^

Was spricht dagegen die RS aufzulösen?

Zurück
Oben