Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Unruhen in Bosnien

...
Warum ordnet Inzko nicht einfach Kontrollen der Staatseinnahmen- und ausgaben an, von außen. Bezahlt von Steuergeldern. Dann würde sowas nicht passieren.
...
Aber ich bin guter Hoffnung, in ein paar Jahren kommen vielleicht klügere Köpfe an die Macht. Die Jugend in Bih bildet sich und studiert, soweit es möglich ist. Das ist die jetzige Generation dagegen einfach, ich will nicht sagen dumm, aber realitätsscheu und weltfremd.

So viel Zeit habt ihr wahrscheinlich nicht...

Wenn Inzko das darf, sollte er es tun:

Absetzung aller Regierungsorgane und Ernennung einer Übergangsregierung (Experten)

Überprüfung der Verwendung der EU-Hilfsgelder, immerhin mehr als 3 Mrd. €...

Einfrieren der Konten von ehem. Regierenden im In- und Ausland

Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung

etc. etc. etc...

Eine Revolution von oben...
 
Bosnien braucht ein starken Zentralstaat ohne RS und ohne Kantone.

Bosnien ist ein kleines Land das ziemlich bürokratisch und ineffizient aufgestellt ist. Das muss sich ändern.
 
So viel Zeit habt ihr wahrscheinlich nicht...

Wenn Inzko das darf, sollte er es tun:

Absetzung aller Regierungsorgane und Ernennung einer Übergangsregierung (Experten)

Überprüfung der Verwendung der EU-Hilfsgelder, immerhin mehr als 3 Mrd. €...

Einfrieren der Konten von ehem. Regierenden im In- und Ausland

Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung

etc. etc. etc...

Eine Revolution von oben...

Und von außen!!!

Alleine wird man nicht alles von heute auf morgen umkrempeln können, nur versteh ich Inzko nicht. Seine Aussagen das die Situation in Bih nicht erträglich ist und das Korruption in allen Bereichen und besonders der Politik Gang und Gebe ist, wissen wir alle auch ohne ihn.

Er hätte die Macht etwas zu bewegen,ich glaube, dann würde ein Domino Effekt entstehen.
 
Jaaaaa einfrieren der Konten...aber die haben ja alles versteckt die Gauner!!!

Ein Spender und Investor ist mal nach Srebrenica gekommen um sich das alles vor Ort anzusehen, der war nicht ma ne halbe Stunde dort und ging wieder, die Leute im Flugzeug fragten ihn warum er so schnell weggegangen ist, da meinte er "So viel Geld wie wir geschickt haben, sollte in Srebrenica alles aus Gold sein aber die Stadt ist schlimmer als ein Elendsviertel, wir wurden verarscht, da haben wir nichts mehr zu suchen"


Nur, das schlimme ist die haben ja nicht versteckt, dass sie gestohlen haben, die Leute unten wissen ziemlich genau was wer geklaut hat.
 
Es scheint aber wirklich so als ob BiH ein paar Jahre mindestens unter internationaler Kontrolle stehen müsse...die einen wollen beide Entitäten und Kantone abschaffen,den anderen würde das überhaupt nicht gefallen,die andern wollen dann eine eigene Entität..bla bla bla....es gibt leider zu wenige auf der serbischen und kroatischen Seite die kapieren was da vor sich geht..
 
Zurück
Oben