J
Jezersko
Guest
Meine Meinung ist etwas anders als die der jetzigen Forderungen, am besten alles auflösen und von neuem beginnen. Die Kantone sprich der enorme Verwaltungsapparat muss beseitigt werden, es bringt echt nix Wer es nicht versteht hat nicht in BiH gelebt und hat keine Ahnung ...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, von der Wirtschaft bis hin zur Kultur über die Bildung alles ein Misst im Vergleich zu Österreich oder anderen westlichen Ländern. Von Dayton brauch ich erst gar nicht reden ...
Die Korruption muss gestoppt werden, natürlich geht es nicht von Heute auf Morgen...es wir Jahrzehnte brauchen um die Mentalität der Leute von einem verbrecherischen Dasein weg zu lösen und auf einen gerechten normalen weg zu führen. Gesetze gibt es nicht in BiH, die Justiz ist eine Lachnummer ...Leute werden geschlagen, ausgeraubt usw. jeder ist schmierbar, von den Ärzten bis zu der Polizei - in einem unfassbaren Ausmaß! Erschreckend!
Wer es machen soll? Ja auf den warte ich noch immer ^^ ... aber die Menschen haben den ersten Schritt getan, viele treten von ihren Posten zurück, die Angst der "Obrigkeit" ist groß ... Wenn ne Meute vor wütenden Menschen vor deiner Villa steht die du dir vom gestohlenen Geld erbaut hast, dann hast du sicher ein Problem und zwar ein gewaltiges, was in den Medien nicht gesagt wird ist auch, dass viele das Land verlassen - und wir wissen wer das Land verlässt ^^
Ziemlich am Anfang der Diskussion habe ich dies hier vorgeschlagen:
http://www.balkanforum.info/f9/soziale-unruhen-bosnien-231311/index7.html#post3966881
Nachdem danach die Meinungen ziemlich hin und her gegangen sind, und die Nationalisten unter uns ihre mehr oder weniger sinnlosen Rülpser dazu abgegeben haben, nähert sich die Diskussion genau in diese Richtung.