Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sozialhilfe abschaffen?

Es gibt aber genug Leute, die z.B. zu alt sind- soll ein 50-Jähriger Mann, der Zeit und Energie in eine akademische Ausbildung gesteckt hat, zum Straßefegen geschickt werden, weil die Arbeitgeber so doof sind, daß sie nur dreissigjährige einstellen wollen? Oder eine Alleinerziehende Fachkraft irgeneinen Scheißjob machen, weil sie in ihrem Bereich Arbeitszeiten hat, die durch Kinderbetreuung nicht abgedeckt werden? Sollen diese Menschen die gleichen Bedingungen diktiert bekommen, wie ein dreiundzwanzigjähriger fauler Sack? Was ist mit chronisch Kranken Leuten, oder Menschen, die keine Arbeit finden, für die sie geeignet wären- weil sie einfach zu "doof" sind, und es nicht genug Hilfstätigkeiten gibt? Welches Selbstbewußtsein zieht man aus ABM?

Und weil die "überqualifiziert" sind sollen die faul rumliegen dürfen, sind sie zu gut um die Strasse zu fegen? Lächerlich.

Es hat ihn keiner zu seinem akademischen Werdegang gezwungen.

Ja sollen sie, es bekommt ihnen besser als Depressionen auf der Couch zu schieben.
 
also ich bin dafür das jeder 5 Chancen bekommt, nutzt er dies nicht, dann kein Geld mehr, sondern Gutscheine....

aber auch dafür das Steuergelder gerecht verteilt werden... den genau das Gegenteil wird (zurzeit) in Deutschland getan....
über die paar % von "Schmarotzer" solltest Du dir keine Gedanken machen, wirst Du auch nicht wenn Du dich nur über die wahren "Schmarotzer" informierst bzw. "vom Fenster geschmissenes Geld" aufzählst.....(Milliarden....für nichts.... und der dumme Sozialhilfeempfänger ist der gefundene schuldige.... )

LG,
Frieden
 
Ich kenne einen Nationalität sag ich nicht. Er und sein frau bekommen beide arbeitslosen Geld und arbeiten auch noch schwarz. :mad:
 
Гуштер;2279484 schrieb:
Und weil die "überqualifiziert" sind sollen die faul rumliegen dürfen, sind sie zu gut um die Strasse zu fegen? Lächerlich.

Es hat ihn keiner zu seinem akademischen Werdegang gezwungen.

Ja sollen sie, es bekommt ihnen besser als Depressionen auf der Couch zu schieben.

Und wie wäre es mit Ursachenbekämpfung? Waldwegefegen bringt auf Dauer auch nicht wirklich was....
 
Гуштер;2279423 schrieb:
Wieso Schwachsinn? Man könnte ein System einführen wie in der DVRK.
Jeder muss arbeiten für sein Geld, sei es auch die Autobahnen mit dem Besen zu fegen, was totaler Schwachsinn ist, aber man macht etwas für sein Geld!

es gibt leute die einfach schwer krank sind und nicht abreitsfähig, von der arbeit aber nicht in frühpension geschickt werden sondern rausgeschmissen, wo soll so einer eine arbeit finden?, dann gibts leute die einen job brauchen mit halbwegs vernünftigen arbeitszeiten, weil sie kinder haben, oder leute die nebenbei ne ausbildung machen und ohne sozialhilfe sich nichtmal besagte ausbildung leisten können.
jüngere werden in der arbeitswelt bevorzugt, mütter die kleine kinder haben, sind sowieso ein rotes tuch.
in manchen betrieben werden frauen sogar gefragt ob sie vorhaben zu heiraten und kinder zu kriegen :rolleyes:

hier labern alle so einfach, weil sie wahrscheinlich selber noch zur schule gehen und für nichts zahlen müssen, reden wir in ein paar jahren nochmal wenn ihr kinder habt und nicht wisst wie ihr übern monat kommt, oder auf der baustelle arbeiten müsst mit herzrythmusstörungen mit über 50 jahren.
 
Und wie wäre es mit Ursachenbekämpfung? Waldwegefegen bringt auf Dauer auch nicht wirklich was....

Ursachenbekämpfung in der Privatwirtschaft?
Da ist den Waldweg fegen die leichtere Lösung.

Ich zahle Steuern für die faulen Penner und die Leute die sich zu fein sind einen "niederen" Beruf auszuführen, da wäre es sehr schön wenn diese Leute etwas für mein Geld machen und sich nicht nur RTL reinziehen und 15h am Tag schlafen.
 
Zurück
Oben