Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spanien - Frankreich EM 2012 Viertelfinale

Ja das Gefühl hab ich auch, als ob die das Turnier so mal einen kurzen Urlaub ansehen damit sie etwas Spielzeit während des Sommers bekommen um bei den Vereinen wieder weiter gut zuspielen.
Es ist wirklich eine stärke zu Siegen, ohne sich selbst groß zuverausgaben.

Ganz genau mein Freund. Seit Del Bosque Trainer ist, spielen die Spanier vermehrt auf Ballbesitz, dass bedeutet dass er von Beginn an die totale Kontrolle will, unter Aragones war es einbisschen anders, da war der Zug zum Tor doch konkreter. Technisch gesehen, ist dass brilliant was die Spanier im Mittelfeld zelebrieren, jedes Team auf der Welt wünscht sich, dass man den Gegner neutralisiert, dass er sich nicht dem Tor nähert und überhaupt keine Chancen kreiert. Mit scheinbar einfachen Pässen und Körpertäuschungen lassen sie immer wieder Spieler ins leere Laufen, bzw. das Ziel dieses Ballbesitzes ist eben, dass man selbst nicht viel läuft, aber dafür den Ball und vorallem den Gegner laufen lässt, und das fast 90% des Spiels. Wenn man das beherrscht, hat man den Gegner im Sack, dann fehlt vorne nur noch ein eiskalter Finisher.

Spanien's Abwehrkette hatte einige Unsicherheiten, aber dank des genialen Pressings konnten die Franzosen gar nichts ausrichten, weil sie den Ball kaum länger als 2, 3 Sekunden halten können. Der Gegner wurde müde gespielt, Spanien hat sich eigentlich nur darauf beschränkt, vorallem in der zweiten Hälfte, die französischen Fehlgriffe ausznutzen und deren Massnahmen total zu neutralisieren.

Ich bin gespannt wie Spanien gegen Portugal spielen wird, da werden wir evtl. auch ein etwas "anderes" Spanien sehen.

Frankreich ist einefach eine unsympatisce Truppe. Welche Mannschaft hat solche Egomanen, die nicht den geringsten Respekt für den Trainer hat.

Frankreich ist einefach eine unsympatisce Truppe. Welche Mannschaft hat solche Egomanen, die nicht den geringsten Respekt für den Trainer hat.

Richtig.Arogannte Arschlöcher das die sich nicht zusammenraufen können als ein team und dann immer gegen den trainer.Die haben es so verdient prügel einzustecken von den fans.
Was ich sagen muss aber ist das Ribery wenigstens paar mal gut aussah und gekämpft hat

Zurück
Oben