Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spiel ihr irgendwo im Verein(Fussball,Basketball ect)?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
SERBE schrieb:
Also für mein ersten gelben Gürtel mußte ich die Schlangen technik lernen,dann kam Orange Affentechnik(betrunkene Affe),für zweite Orange Tigertechnik.Dann kam grüne Gürtel Adlertechnik(Adlerklaue),zweite grüne Pantertechnik,dann kam blaue Gürtel Gottessanbeterin,zweite blaue kam Storch glaube ich und braun war dann Storch mit Panter gemischt wie ich mich noch erinnern kann.^^

Schwarze Gürter wäre dan 1 Dan,dann 2 Dan,3 Dan usw.
Unser Meister hatte den 9 Dan,nur einer in Deutschland war höher mit den 10 Dan.

Von denen kann ich allerdings nur noch die Schlangentechnik und Adlerklaue,den rest hab ich vergessen.Die tritte die man beim Nahkampf lernt vergißt man natürlich auch nicht.

Kung-Fu ist schon die interesanteste Kampfsportart. 8)

lol, chinesische Bezeichnungen bitte! Ich kenne keine Kung Fu Schule die mehrere Stile unterrichtet, das alte traditionelle Kung Fu wurde in mehrere Kung Fu-Arten gespalten udn das mit den Gürteln ist mir auch neu. :lol: :lol:

Shaolin? Taijiquan? Baguazhang? Wing Chun? Shaolin Kempo - Chuan Fa? Chuan Su - Pok Kek Kune? Xing Yi Quan? Weng Chun?

Jastreb schrieb:
SERBE schrieb:
Also für mein ersten gelben Gürtel mußte ich die Schlangen technik lernen,dann kam Orange Affentechnik(betrunkene Affe),für zweite Orange Tigertechnik.Dann kam grüne Gürtel Adlertechnik(Adlerklaue),zweite grüne Pantertechnik,dann kam blaue Gürtel Gottessanbeterin,zweite blaue kam Storch glaube ich und braun war dann Storch mit Panter gemischt wie ich mich noch erinnern kann.^^

Schwarze Gürter wäre dan 1 Dan,dann 2 Dan,3 Dan usw.
Unser Meister hatte den 9 Dan,nur einer in Deutschland war höher mit den 10 Dan.

Von denen kann ich allerdings nur noch die Schlangentechnik und Adlerklaue,den rest hab ich vergessen.Die tritte die man beim Nahkampf lernt vergißt man natürlich auch nicht.

Kung-Fu ist schon die interesanteste Kampfsportart. 8)

lol, chinesische Bezeichnungen bitte! Ich kenne keine Kung Fu Schule die mehrere Stile unterrichtet, das alte traditionelle Kung Fu wurde in mehrere Kung Fu-Arten gespalten udn das mit den Gürteln ist mir auch neu. :lol: :lol:

Ich sag dir aber wie es ist. Für jede Prüfung/Technik die du bestehst gehst du eine Stufe höher,also ein Gürtel höher.
Wir hatten ein schwarzen Anzug nach chinesischen Styl und den Gürtel eben um unsere Hüfte je nach dem wie hoch(Blau,Grün,Schwarz).
Die Rheienfolge hab ich dir aufgezählt.

Ab den grünen Gürtelmußt du zu der technik auf noch Holzbretter mit Fuss und hand zerschmettern.

Unser Meister Lee(Süd Koreaner) hat 20 Betonsteine mit dem Kopf zerschmettert.Der alte hatt es drauf.
War auch auf RTL,seine Schule ist in Hannover,er hat aber auch eine in Bielefeld aufgemacht und kam immer mit dem Auto rüber und hat uns trainiert.

Wenn ich so an die lalten zeiten zurück denke kriege ich wieder Lust.Der stand vor uns und wir ca. 30 Schüler mußen ihn nachmachen,ab dem grünen Gürtel auch mit Schwerter und Bambusstöcker.

Killer

Hier das ist mein ehemaliger Meister Lee(9 Dan) in der Mitte.
lee95.jpg

SERBE schrieb:
Unser Meister Lee(Süd Koreaner)

Und du sollst beim Lee Kung Fu trainiert haben? Bwuhaaaaaaaaa Südkoreaner sind abgeneigt ztu Kung Fu! Die trainieren ihren Nationalsport namens Taekwondo.....

:lol: :lol: :lol:

Edit: Lol ausserdem sagt das Bild doch alles aus, die haben Doboks an und im Hintergund steht TKD. :lol: :lol:

Jastreb schrieb:
SERBE schrieb:
Unser Meister Lee(Süd Koreaner)

Und du sollst beim Lee Kung Fu trainiert haben? Bwuhaaaaaaaaa Südkoreaner sind abgeneigt ztu Kung Fu! Die trainieren ihren Nationalsport namens Taekwondo.....

:lol: :lol: :lol:

Edit: Lol ausserdem sagt das Bild doch alles aus, die haben Doboks an und im Hintergund steht TKD. :lol: :lol:

Lee hat Kung-Fu,Teakwondo und Thaibox trainiert.Glaubst du mir etwa nicht.Lee war mein meister der mich bis zum brauen Gürtel gebracht hat.
Der 1 dan (1 schwarze Gürtel) war mir mit 500 DM damals zu teuer und ich habe mich für Basketball entschieden.

Hätte ich weiter gemacht hätte ich heute bestimmt schon den 4 Dan.

SERBE schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
SERBE schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
dein block? dafür müsstest du erst mal mehr als 10 cm vom boden wegkommen :D ^^

Vor 2 jahren als ich noch 6 kg weniger hatte hab ich den ball gestopft mein Junge.Weiß nicht ob ich ihn heute noch stopfen kann aber zum blocken reicht es aus. 8)

Vieleicht kriege ich mit dir probleme wenn du aufpostest gegen mich ab es gibt immer irgendwelche Mittel.^^

ps: dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel ich ungefähr abgehoben bin bei 1,91 grösse.

ja aber wenn wir bei "mittel" sind bedenke was für mittel dir mit genug kampfsporterfahrung stehen :D

Basketball und Kampfsport sollte man trennen ansonsten kann man gleich Waffen aufs Spielfeld mitnehmen. :roll:

Das gedrängel unter dem Korb ist normal. 8)

dann warst du noch nicht bei den richtigen streetball-turnieren dabei. sonst wüsstest du dass man kampfsport und basketball sehr wohl verbinden kann :mrgreen:

Jastreb schrieb:
SERBE schrieb:

Sag mir mal von diesem Lee den kompletten Namen... Danke

ps: Im Kung Fu gibt es weder Dan's noch kup's^^

Junge wilst du mir was erzählen.War ich in der Kung-Fu Schule oder du.
Nach dem braunen Gürtel kommt der Schwarze Gürtel wo man dann aufsteigt zum zweiten schwarzen Gürtel.

Nur sagt man dazu 1Dan,2Dan,3Dan usw.
Zum Beispiel beim 2 dan lernt man die Löwentechnik,dann gibt es noch Pferd 3 dan usw,fast alle Tierarten.
#
Ich weiß doch was für ein Gürtel mein Meister Lee beim training um die Hüfte trug,da stand Meister Lee drauf 9 dan.
Er war aber lustig drauf,hat immer spass gemacht,einmal hab ich ein russen bischen zu doll angegriffen beim Zweikampf,da vidis kad je poceo da mi udara cvrge brale als Strafe.bolela me glava ceo dan und die Stelle war 2 tage rot.

ps: Mein Meister hieß Keun Tae Lee.
In Kung-Fu müßte er sogar schon den 10 Dan haben weil da was in RTL berichtet wurde.

BalkanSurfer schrieb:
SERBE schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
SERBE schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
dein block? dafür müsstest du erst mal mehr als 10 cm vom boden wegkommen :D ^^

Vor 2 jahren als ich noch 6 kg weniger hatte hab ich den ball gestopft mein Junge.Weiß nicht ob ich ihn heute noch stopfen kann aber zum blocken reicht es aus. 8)

Vieleicht kriege ich mit dir probleme wenn du aufpostest gegen mich ab es gibt immer irgendwelche Mittel.^^

ps: dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel ich ungefähr abgehoben bin bei 1,91 grösse.

ja aber wenn wir bei "mittel" sind bedenke was für mittel dir mit genug kampfsporterfahrung stehen :D

Basketball und Kampfsport sollte man trennen ansonsten kann man gleich Waffen aufs Spielfeld mitnehmen. :roll:

Das gedrängel unter dem Korb ist normal. 8)

dann warst du noch nicht bei den richtigen streetball-turnieren dabei. sonst wüsstest du dass man kampfsport und basketball sehr wohl verbinden kann :mrgreen:

Ich spiele in Serbien jeden Sommer auf dem Platz mein Junge,da ist deutsches Streetball ein pippifax gegen.
Und bei uns spielen die übelst,nicht zu vergleichen mit hier.Man merkt das man im Basketballland spielt wenn man in Serbien auf der Straße zockt.

Zurück
Oben