Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sprüche, zitate, gedichte, reime, lieder, verse.....

Etwas, was ich in der Form nie las, aber wirklich, meiner Meinung nach, treffend ist:

"Wer kein Selbstwertgefühl hat, braucht ein Nationalgefühl."

Zugegeben, etwas zu politisch für den Thread, da es nicht romantisch oder liebevoll gereimt ist. Ich hoffe man kann mir das verzeihen.

Fragwürdig kann der Gebrauch von Fremdwörtern dort werden, wo die Gefahr besteht, dass sie Verständigung und Verstehen erschweren, wo sie der Überredung oder Manipulation dienen oder wo sie lediglich als intellektueller Schmuck oder sogar aus purer Nachlässigkeit und Gedankenlosigkeit verwendet werden.

Detlev Mahnert

Also im Vergleich mit dir bin ich die Sonne und nicht nur ein Sonnenstrahl.

Meinetwegen kannst Du Dir auch einbilden im Vergleich das Universum zu sein, doch - und damit zum Threadthema: "Auf Worte kommt es nicht an, nur auf Taten".

Und insofern darfst Du Dich gerne als Zentralgestirn fühlen, was jedem Hobbypsychologen bereits mehr Einblick und Einschätzung Deines Geistesstands in Deine Tiefen gibt als Dir beileibe lieb ist.
Ich kann es nicht ändern, aber Du gibst ja diese Parameter zur Beurteilung ab.

Jetzt bin ich schon sehr tief in Dir, mein werter Esseker, beim nächsten Mal ist es ein geistiger Offenbarungseid.
Keine Sorge, bist in guter Gesellschaft damit, da habe ich es schon mit wirklich anderen Kalibern gehabt.
Ich lege den Finger auch nicht weiter in die Wunde.

"Am Boden liegende soll man verschonen" - um wieder zum Thema beizutragen:^^:

Meinetwegen kannst Du Dir auch einbilden im Vergleich das Universum zu sein, doch - und damit zum Threadthema: "Auf Worte kommt es nicht an, nur auf Taten".

Und insofern darfst Du Dich gerne als Zentralgestirn fühlen, was jedem Hobbypsychologen bereits mehr Einblick und Einschätzung Deines Geistesstands in Deine Tiefen gibt als Dir beileibe lieb ist.
Ich kann es nicht ändern, aber Du gibst ja diese Parameter zur Beurteilung ab.

Jetzt bin ich schon sehr tief in Dir, mein werter Esseker, beim nächsten Mal ist es ein geistiger Offenbarungseid.
Keine Sorge, bist in guter Gesellschaft damit, da habe ich es schon mit wirklich anderen Kalibern gehabt.
Ich lege den Finger auch nicht weiter in die Wunde.

"Am Boden liegende soll man verschonen" - um wieder zum Thema beizutragen:^^:

Naja, wer hat mich nochmal als Misthaufen bezeichnet in seinem Spruch voller Metaphern? :lol: Denken hirndominanz, aber übertreibs nicht.

Naja, wer hat mich nochmal als Misthaufen bezeichnet in seinem Spruch voller Metaphern? :lol: Denken hirndominanz, aber übertreibs nicht.

Wenn Du Dir den Misthaufen zusprichst/beanspruchst.....Ich habe G A R N I X zugeteilt.

Das hast Du schon selbst besorgt, mein werter Esseker.
Du mußt es auch nicht zu ernst nehmen mit dem nicht übertriebenem Denken.
Du implizierst doch nicht,das das Denken gen NULL bleiben soll, oder??
Tut mir leid, wenn ich Dich ggfls. zu arg strapaziere.

Zurück
Oben