Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprachen am Balkan - Eure Einstellung

srpski,bosanski,hrvatski..., ist fasst alles gleich.Und wo bleiben albanisch,makedonisch,türkisch,ungarisch,slowenisch...
Also das nenne ich mal eine Umfrage um die Sprachen in Jugoslawien. :pfeif:

1078584.gif

srpski,bosanski,hrvatski..., ist fasst alles gleich.Und wo bleiben albanisch,makedonisch,türkisch,ungarisch,slowenisch...
Also das nenne ich mal eine Umfrage um die Sprachen in Jugoslawien. :pfeif:

Du weißt schon, dass die Umfrage für Leute, die Albanisch sprechen, auf Albanisch sein muss, und für Leute, die Türkisch sprechen, auf Türkisch, und für Leute, die Ungarisch sprechen, auf Ungarisch? Diese Umfrage ist Teil einer größeren Umfrage, wo die Fragebögen für die einzelnen Sprachen zugeschnitten sind.

Ich hab die Umfrage gemacht, sag mal kannst du mir die Lösung per PN schicken, was die Dialekte angeht ?

Ansonsten, eigentlich eine gut gemachte Umfrage..:;)

Du weißt schon, dass die Umfrage für Leute, die Albanisch sprechen, auf Albanisch sein muss, und für Leute, die Türkisch sprechen, auf Türkisch, und für Leute, die Ungarisch sprechen, auf Ungarisch? Diese Umfrage ist Teil einer größeren Umfrage, wo die Fragebögen für die einzelnen Sprachen zugeschnitten sind.
Die Titel "Sprachen des ehemaligen Jugoslawiens" oder "Serbokroatisch-Sprecher" hätten besser gepasst als der Titel "Sprachen am Balkan", da es nicht nur B/S/K als Sprachen am Balkan, sondern noch Slowenisch, Albanisch, Mazedonisch usw. gibt.
Da fühlen sich dann immer soviele angesprochen, wenn du damit kommst.
Die Sprache kannst du außerdem serbokroatisch nennen, eine gute Kurzform für diese 3 fast equalen Sprachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben