Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprengstoffanschlag in Südserbien

Du siehst tatsächlich die Albaner dort als Ausländer an:confused:

Wie sollen denn die Albaner zu dem serbischen Staat stehen, wenn ihnen nicht mal die Möglichkeit gegeben wird, sich damit zu identifiziern? Die sollen deiner Meinung nach da ruhig weiterleben, aber trotzdem von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, das passiert nämlich, wenn Albaner Berufe in höheren Position nicht ausüben dürfen.

Klar hat das nichts mit nationalistischen Gründen zu tun, wenn diese Region wirtschaftlich und industriell als die deutlich schwächste Gegend ganz Serbiens gilt. Im Süden gibt es kein Potenziell? Die Industrie in Vranje, das von Serben bewohnt ist, arbeitet mit den Rohstofen, die von Presheve und Bujanoc extrahiert werden. Lugina ist nun mal ein Teil von Serbien, und wenn Serbien will, dass das weiterhin so bleibt, dann muss die Regierung da auch investieren!

Auch du bist aus Ks? Dann weißte auch sicherlich, dass serbisch eine Amtssprache in Ks ist, und dies obwohl die Bevölkerung Kosovas auch mehrheit albanisch ist!


Es sind nun mal mehrere Gründe, die dazu führen, dass sich die Albaner dort ausgegrenzt fühlen. Den Status, den die Serben in Ks haben, werden die Albaner in Lugina nie bekommen, auch wenn denke ich, dass sowie teilweise in Ks auch in Serbien diese Rechte nur aufm Papier 100% gelten würden. Die Mehrheit der Albaner in Lugina wäre auf jeden Fall für ein Anschluss an Ks und ich bin überzeugt, dass es die beste Lösung wäre.


Sag mal gehts noch? :confused:
Natürlich sind Albaner in Serbien Ausländer
 
Es sollte auf dem Balkan Toleranz für Terrorismus geben egal von welcher Gruppierung dieser ausgeht.
 
entweder bist naiv oder spielst so. wenn du vergessen hast, es hat direkte Gespräche Zw Kosovo und Serbien gegeben bevor die Unabhängigkeit ausgerufen wurde mit UN Vermittlung also UN wollte keine Resolution dir oder mir erzwingen sondern wollte eine Lösung für beide also sagte UN "findet die Lösung". dabei war Serbien der Überzeugung das "Kosovo je Srbija" und nicht anders.....sags mir aus welchem Grund? worauf stützt sich diese aussergewöhnliche Überzeugung?


und das mit Terrorakten war ein billiger Versuch. also bleiben wir beim Thema, denn wenn ich serbische Terrorakten zu erwähnen anfange, muss ich wirklich lang, sehr lang schreiben.
Ban: EU-Mission wird Resolution 1244 achten - Moj Bec - News - vienna.at
 
dann würde dir vorschlagen, bevor du dich in eine Diskussion einlässt, erkundige dich und nicht aus heiterem Himmel "antworten" damit du es auch weisst warum deine "Antwort" überflüssig war: lies es hier

Nein, ich bin kein Freak mir jeden Thread komplett durch zu lesen...
Also wieso Serbien auf Kosovo besteht, ich zitiere dich
"erkundige dich" les mal etwas über die Serbische Geschichte.
Desweiteren durch die Übergriffe 2004 ist die Sache von einem politischen auch zu einem religiösen Thema geworden.
Ich denke ich muss nicht erst ein Beweis Video posten, damit du mir glaubst, dass dort viele sehr viele Kirchen zerstört wurden.
Und wer genau schuld am Kosovo Dilemma ist, ist auch nicht ganz klar.
"Aber natürlich sind immer die Serben schuld und wenn nicht die Serben, ja dann die bösen Juden, Russen usw."
 
Du siehst tatsächlich die Albaner dort als Ausländer an:confused:

Wie sollen denn die Albaner zu dem serbischen Staat stehen, wenn ihnen nicht mal die Möglichkeit gegeben wird, sich damit zu identifiziern? Die sollen deiner Meinung nach da ruhig weiterleben, aber trotzdem von der Gesellschaft ausgegrenzt werden, das passiert nämlich, wenn Albaner Berufe in höheren Position nicht ausüben dürfen.


DIES waren immer eure Antworten wenn es um "Diskriminierung" ging.....WIE kann es dann sein, daß euer CEKU so eine hohe Position in der Jugoslawischen Armee hatte????War das keine Ausübung eines höheren Berufs????

Militärische Laufbahn

Nach seiner Schulzeit wurde Çeku Artillerieoffizier in der Jugoslawischen Volksarmee und absolvierte die jugoslawische Militärakademie in Belgrad.
 
Zurück
Oben