Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprengstoffanschlag in Südserbien

Bevor man weiterdiskutiert informieren wir uns mal ok?

Bürgermeister von Bujanovac -> Shaip Kamberi
Kannst du gerne auf der Seite von Bujanovac lesen, die gibt es sogar auf albanisch.

Bürgermeister von Preshevo -> Nadër Sadiku
Laut wikipedia

Also, du siehst, die Albaner sind auf den höhsten Positionen. Deswegen verbreite keine lügen!

Ja genau, Vranje beklaut Preshevo und Bujanovac um seine Rohstoffe. Wer erzählt dir solche Geschichten?

Typisches Gerede von Nationalisten. Immer behauptet man, man werde benachteiligt um seinen Separatistmus zu rechtfertigen.

Und nochmal, ein Staat investiert nicht! Wir sind nicht im Kommunismus!
Geschäftsleute investieren! So läuft das im Kapitalismus! Der Staat kann da recht wenig machen!
Also, wenn du möchtest, dass das Preshevo-Tal wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, investiere! Baue dort Firmen auf! Niemand wird dich daran hindern!

Dass die Bürgermeister in diesen beiden Kommunen Albaner sind liegt wohl daran, dass die Albaner dort die Mehrheit darstellen. Oder sollten die Serben aus der Umgebung kommen, sich aufstellen lassen, und dann von den restlichen paar Prozenten zum Bürgermeister wählen lassen:rolleyes:Wie ich bereits geahnt habe, hast du eine voreingenomme Meinung.

Dass die Bürgermeister in diesen beiden Kommunen Albaner sind liegt wohl daran, dass die Albaner dort die Mehrheit darstellen. Oder sollten die Serben aus der Umgebung kommen, sich aufstellen lassen, und dann von den restlichen paar Prozenten zum Bürgermeister wählen lassen:rolleyes:Wie ich bereits geahnt habe, hast du eine voreingenomme Meinung.

Was willst du dann? Du hast behauptet die Albaner können keine hohen Positionen besetzten.
In Bujanovac sind die Albaner in fast allen Positionen. Kannst du alles auf der Webseite der Stadt lesen.

Cлога;1196265 schrieb:
Man kann Menschen nicht auch noch dafür belohnen, dass sie sich weigern zu integrieren. Und das auch bereits vor dem Jahr 99 und auch zu Zeiten Jugoslawiens. Es wurde viel verschlafen beim Thema Kosovo, deswegen sind wir in dieser unangenehmen Situation für beide Seiten, die niemandem am wenigsten denn Albanern was nützt.
Kosovo ist eine Serbische Provinz und das nicht irgendeine.
Es gibt internationales Recht in dem geschrieben steht, dass Kosovo fester Bestandteil Serbiens ist UN-Resolution 1244.
Die Gerichtsverhandlungen sind noch im gange und das Urteil wird zu gunsten Serbiens ausfallen.

Serbien würde nicht über Kosovo "herrschen" herrscht die Föderation in Bosnien etwa über die RS. Nein, genau so ähnlich wäre das Verhältnis zu Serbien und seiner Provinz.

bevor du dich als Schlaumeier hier ausgeben möchtest, ließ nochmal die Diskussion zw. mir und deinem Landsmann und wenn du eine Antwort drauf geben kannst, können wir weiter reden.

bevor du dich als Schlaumeier hier ausgeben möchtest, ließ nochmal die Diskussion zw. mir und deinem Landsmann und wenn du eine Antwort drauf geben kannst, können wir weiter reden.

Deine Frage war
"hier gehts nicht darum was Serbien geben wollte sondern aus welchem Grund sollte Serbien über Kosovo herrschen Bzw. warum Serbien den Albanern im Kosovo keine Unabhängigkeit gewähren wollte/will?"

diese habe ich beantwortet.
Ich hab keine Zeit alles durch zu lesen, kann ja nicht jeder den ganzen Tag vorm PC hocken.
bye

Cлога;1196449 schrieb:
Deine Frage war
"hier gehts nicht darum was Serbien geben wollte sondern aus welchem Grund sollte Serbien über Kosovo herrschen Bzw. warum Serbien den Albanern im Kosovo keine Unabhängigkeit gewähren wollte/will?"

diese habe ich beantwortet.
Ich hab keine Zeit alles durch zu lesen, kann ja nicht jeder den ganzen Tag vorm PC hocken.
bye

dann würde dir vorschlagen, bevor du dich in eine Diskussion einlässt, erkundige dich und nicht aus heiterem Himmel "antworten" damit du es auch weisst warum deine "Antwort" überflüssig war: lies es hier

nun "Hamma" Bericht aus der serbische Polizei

Belgrad wirft Kosovo-Polizisten Verwicklung in Sprengstoffangriff vor

schon wieder ein Versuch der serbischen Regierung seinen Nachbarn zu kompromittieren.......und zwar nicht weniger als die Regerung in der Sache zu verwickeln.

Von wegen kompromittieren

Das serbische Innenministerium werde die Beweise auch der EU-Rechtsstaatsmission EULEX zustellen, sagte Veljovic. Nach seinen Worten würde es sich dabei auch um von der serbischen Polizei gemachte Aufnahmen handeln.

Von wegen kompromittieren

Das serbische Innenministerium werde die Beweise auch der EU-Rechtsstaatsmission EULEX zustellen, sagte Veljovic. Nach seinen Worten würde es sich dabei auch um von der serbischen Polizei gemachte Aufnahmen handeln.

genauso die Beweise wie bei "Organenhandel"?

genauso die Beweise wie bei "Organenhandel"?

Er hat ja selbst gesagt er legt die Beweise vor. Warum sollte er sowas sagen wenn er dann nicht durchzieht?
Beim Organhandel gab es diese Aussagen von mehreren Seiten nicht nur von der serbischen und keine Sorge die werden auch das vorlegen.

Eure Opfermasche interresiert keinen mehr und Bond Steel steht schon

Zurück
Oben