Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sprengstoffanschlag in Südserbien

Genau die selben Rechte, die die Albaner in Ks auch während der serbischen Okkupation hatten. Die separatistischen Pläne ziehen wir uns natürlich aus den Ärmeln, ohne Begründung..und als Bonus kriegen wir noch unseren eigenen Staat. Von mir aus kannste glauben was du willst, wenn es aber wieder zu einer Spaltung kommen sollte, dann brauchte ihr net mehr heulen "Lugina je Srbije" oder dergleichen.

Unsachliches Gequatsche....egal.

sagst du mir dann, aus welchem Grund sollte Kosovo unter serbischer Herrschaft bleiben? aus deiner Sicht....???

Weil noch die Resolution 1244 gilt, und ich achte Resolutionen des UN Sicherheitsrates sowie die serbische Verfassung.

Die Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrats (UNSCR 1244) vom 10. Juni 1999, in der Öffentlichkeit auch als Kosovo-Resolution bekannt, bildet die völkerrechtliche Grundlage für die Einrichtung der Übergangsverwaltungsmission der Vereinten Nationen im Kosovo (UNMIK), durch die eine Zivilverwaltung im Kosovo eingerichtet wurde. Weiterhin wird der Bundesrepublik Jugoslawien in der Resolution ihre „territoriale Unversehrtheit“ zugesichert. Die Resolution 1244 markierte gleichzeitig das Ende der gewalttätigen Auseinandersetzung des Kosovokrieges

Unsachliches Gequatsche....egal.

Ich hab am Anfang dieses Threads ein paar Punkte aufgezählt, die deutlich zeigen, dass die Albaner doch nicht genauso behandelt werden wie andere in Serbien. Ich muss keine Quellen posten, Ariteln heraussuchen,denn im Endeffekt wirst du deine Meinung dazu net deswegen ändern. Aber wenns dich so brennend interessiert, informier dich darüber und du wirst sehen, dass es Gründe gibt, warum sich viele Albaner dort abspalten wollen. Wären die Albaner dort gleichberechtigt und würde es diese Unterdrückung nicht geben, dann wäre der Wunsch der Abspaltung nicht so stark.

Weil noch die Resolution 1244 gilt, und ich achte Resolutionen des UN Sicherheitsrates sowie die serbische Verfassung.

Die Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrats (UNSCR 1244) vom 10. Juni 1999, in der Öffentlichkeit auch als Kosovo-Resolution bekannt, bildet die völkerrechtliche Grundlage für die Einrichtung der Übergangsverwaltungsmission der Vereinten Nationen im Kosovo (UNMIK), durch die eine Zivilverwaltung im Kosovo eingerichtet wurde. Weiterhin wird der Bundesrepublik Jugoslawien in der Resolution ihre „territoriale Unversehrtheit“ zugesichert. Die Resolution 1244 markierte gleichzeitig das Ende der gewalttätigen Auseinandersetzung des Kosovokrieges
niemand redet mehr darüber nur jeremic redet

ich redete nicht von UN sondern von deiner Sicht aus. diese Resolution (oft selbst von Serbien nicht Respektiert) gibt es, der besag "Kosovo ist Serbien" keiner bestreitet das. aber reden wir mal Klartext. diese Resolution könnte Serbien zB ändern und sagen, OK wir gönnen Kosovo die Unabhängigkeit. das tut Serbien nicht, also WARUM? auf welcher anderen Grundlage basiert sich Serbien? (Souveränität usw hat Serbien schon längst nicht somit verstößt Serbien selbst gegen eigene Verfassung)

wieso lässt Serbien Kosovo nicht los?

Haltet euch bitte an das Thema....wen interessiert hier die RS (ein paar Seiten vorher) oder sonst was. Sagt was zum Sprengstoffanschlag...Wieso oder Warum wurde das gemacht..Gründe? Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Thread zu schließen.

ich redete nicht von UN sondern von deiner Sicht aus. diese Resolution (oft selbst von Serbien nicht Respektiert) gibt es, der besag "Kosovo ist Serbien" keiner bestreitet das. aber reden wir mal Klartext. diese Resolution könnte Serbien zB ändern und sagen, OK wir gönnen Kosovo die Unabhängigkeit. das tut Serbien nicht, also WARUM? auf welcher anderen Grundlage basiert sich Serbien? (Souveränität usw hat Serbien schon längst nicht somit verstößt Serbien selbst gegen eigene Verfassung)

wieso lässt Serbien Kosovo nicht los?
Die Resolution könnte Serbien nicht ändern, dass kann nur der Sicherheitsrat.
Wieso sollte Serbien Kosovo die Unabhängigkeit gönnen wenn kein politisches Entgegenkommen von der albanischen Seite kommt? Es würde kein Ende mehr finden. DIeser Anschlag von gestern ist nicht der erste, der seit 1999 auf serbischen Territorium verübt wurde. Soll man zulassen, dass solche Akte durch Geschenke legitimiert werden?
DIe Resolution besagt nicht, dass Serbien Souvernität ausübt, diese hat sie in die Händer von der UN gelegt. Es geht hier um die territoriale Unversehrtheit.
Kosovo loslassen würde bedeuten, dass sich irgendwelche Spinner, wie die beim Anschlag denken können sie könnten weitergehen und immer mehr fordern.

Zurück
Oben