Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
Der hätte ich die 3 € ins Gesicht geworfen.
Ist der Alten das nicht peinlich?

neulich wieder so ne Episode "Bambi und die Svabos". Ich war mit nem Kumpel aus Karlsruhe letzten Samstag auf nem eintägigen Festival in nem Nachbarkaff da, so nem autonomen Zentrum halt. Alles cool und so. Dort ne Bekannte getroffen, die mir anbot, mich nachher nach HD zurückzufahren, da sie nach Darmstadt müsse und es auf'm Weg liegt. Ich war mit Zug hingefahren und fand's entsprechend cool von ihr. Sie fuhr also nach HD rein (hatte übrigens noch 2 weitere Beifahrer), setzte mich ab, so 10 Min Fußweg von der Wohnung entfernt, weil ich noch'n bißchen bei dem angenehmen Wetter laufen wollte. Ich so "vielen Dank" und will die Autotür schließen und sie so, sichtlich verlegen: "Ähm, wäre es okay, wenn ich so 2-3 Euro Spritgeld nehme?" Ich so :onlyamother: geguckt und meinte "ja" und wollt mein Portemonnaie ziehen und sie so "nich jetzt, ich werd's noch daheim checken, wieviel es war." Und ich so: :onlyamother: :onlyamother: :onlyamother: Man muss dazu sagen, Heidelberg liegt echt aufm Weg, ich war nich ihre einzige Beifahrerin und sie ist 30 und arbeitet natürlich also schon, keine Studentin.
Wäre es euch peinlich, da die paar Euro Spritgeld zu verlangen oder geht's einfach ums Prinzip? Anonym, damit keiner sich für seine eventuelle Svabo-Geiz-Mentalität schämen braucht :cuteandinnocent:

ist schon peinlich! wenn ich einem was anbiete dann zahle ich automatisch für ihn keine wiederrede ob sprit oder sontetwas

aber wenn man mich fragt ob wir irgendwohin gehen dann kläre ich von vorne herein dass man zusammen legt und sprit kauft damit es am ende nicht peinlich ist

und wenn ich arbeiten würde dann würde sowas sowieso nicht verlangen

neulich wieder so ne Episode "Bambi und die Svabos". Ich war mit nem Kumpel aus Karlsruhe letzten Samstag auf nem eintägigen Festival in nem Nachbarkaff da, so nem autonomen Zentrum halt. Alles cool und so. Dort ne Bekannte getroffen, die mir anbot, mich nachher nach HD zurückzufahren, da sie nach Darmstadt müsse und es auf'm Weg liegt. Ich war mit Zug hingefahren und fand's entsprechend cool von ihr. Sie fuhr also nach HD rein (hatte übrigens noch 2 weitere Beifahrer), setzte mich ab, so 10 Min Fußweg von der Wohnung entfernt, weil ich noch'n bißchen bei dem angenehmen Wetter laufen wollte. Ich so "vielen Dank" und will die Autotür schließen und sie so, sichtlich verlegen: "Ähm, wäre es okay, wenn ich so 2-3 Euro Spritgeld nehme?" Ich so :onlyamother: geguckt und meinte "ja" und wollt mein Portemonnaie ziehen und sie so "nich jetzt, ich werd's noch daheim checken, wieviel es war." Und ich so: :onlyamother: :onlyamother: :onlyamother: Man muss dazu sagen, Heidelberg liegt echt aufm Weg, ich war nich ihre einzige Beifahrerin und sie ist 30 und arbeitet natürlich also schon, keine Studentin.
Wäre es euch peinlich, da die paar Euro Spritgeld zu verlangen oder geht's einfach ums Prinzip? Anonym, damit keiner sich für seine eventuelle Svabo-Geiz-Mentalität schämen braucht :cuteandinnocent:

extrem peinlich. was für eine dumme....

wenn du sie drum gebeten hättest dich zu fahren wäre es ok wenn sie spritgeld verlangt hätte, aber nur dann wenn sie das im vorraus gesagt hätte das sie was für haben will. wenn mir so ein bekannter oder bekannte ankommen würde, ich hätte einen 5 euro schein aus dem portmonaie gezogen, dann zerdrückt und ihr oder ihm ins gesicht geworfen. ich hätte dann nochmal klar und deutlich meine meinung zu gesagt.

sowas von dreist was sie da gemacht hat. erst dir anbieten dich mit zunehmen und dann geld verlangen ohne was vorher zu sagen.

:mad:

Ich würd so 10-15 Euro verlangen, das hat nichts mit Svabo Style oder sonst was zu tun. Ich fahr dich schließlich irgendwohin, egal ob ich da durchfahre oder nicht, das Auto verbrennt Benzin und du sitzt mit.

Sowas hat mich immer aufgeregt und Kanacken sind bekannt dafür, dass sie rumheulen, wenn man sagt "Gib ma Spritgeld" und einem Geizig sein vorwerfen, aber selber nie mit dem Wagen kommen.

Bei sowas sollte man eiskalt und nicht schüchtern sein, direkt sagen "Gib mir xxx fürs Sprit". Schön in meinem Auto im warmen sitzen und nach Hause gefahren werden, aber kein Cent bezahlen? Lächerlich die heutige Kanackenjugend, wenn es nach ihnen ginge, müsste man ihnen ein Auto schenken, damit man ein korrekter Kanak und kein geiziger Svabac ist.

Edit: Diejenigen, die kein eigenes Auto haben können das einfach nicht verstehen

ich bin deiner meinung, aber man muss im vorraus sagen das man spritgeld haben will. nicht sagen '' komm ich nehme dich mit'' und am ende erst spritgeld verlangen, sowas ist scheisse. diejenigen die am meisten wegen spritgeld meckern sind die die kein auto haben.

Naja.. Es sollte schon irgendwo auch selbstverständlich sein, dass man seinem Kumpel der dich mitnimmt auch den Sprit zahlt .. :/

Wenn ich mit meinen Kumpels irgendwo hinfahre. Fußball oder so ist es selbstverständlich dass der Fahrer Spritgeld bekommt. Aber wenn mich jemand einfach mitnimmt weil es auf dem Weg liegt hat noch nie jemand Geld dafür verlangt. @Bambi, deine Freundin ist bestimmt Schwäbin. :cool:

Zurück
Oben