Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
Unser Jugo Freundes hatte vor zwei Jahren einen svabo dazubekommen.

Am anfang war er halt so typisch svabo, hat nie eingeladen, wurde nur eingeladen.
Geizig usw... typisch svabos halt.

heute schauts anders aus, jetzt ladet er uns sogar beim fortgehen auf vodkaflasche ein und singt dazu serbischen turbo folk :D

Ich als Selbständiger dessen Kunden größtenteils Österreich sind kann dazu nur eins sagen.

90% der Österreicher wollen für diverse Arbeiten und Dienstleistungen die gemacht gehören den niedrigsten preis (so zB 5€ pro stunde :D) und die beste qualität.

Wenn die dann aber etwas arbeiten müssen oder etwas verkaufen wollen dann wollen Sie natürlich den höchsten preis und bestehen darauf.

Spritgeld verlangen....

Du hast eindeutig die falschen Freunde ;)

Is ja ne Schweinerei sowas...ich hätte ihm das Geld ins Gesicht geworfen.

@ Thema: Sprit Geld sollten gute Freunde eh immer geben !

Als ich und meine meisten Freunde um die 18 waren, hatte nur einer von uns den Führerschein und der ist fast jeden tag mit uns rumgefahren, da war es auch anständig von uns das wir fast immer eingeladen haben und ihm immer spritgeld zugesteckt haben.
gehört sich halt für gute freunde, aber personen die paarmal im jahr sieht spritgeld zu verlangen ist ärgstens krass.

wer braucht spritgeld

bei mir auf der weide wächst das beste gras da kann mein esel locker mithalten

neulich wieder so ne Episode "Bambi und die Svabos". Ich war mit nem Kumpel aus Karlsruhe letzten Samstag auf nem eintägigen Festival in nem Nachbarkaff da, so nem autonomen Zentrum halt. Alles cool und so. Dort ne Bekannte getroffen, die mir anbot, mich nachher nach HD zurückzufahren, da sie nach Darmstadt müsse und es auf'm Weg liegt. Ich war mit Zug hingefahren und fand's entsprechend cool von ihr. Sie fuhr also nach HD rein (hatte übrigens noch 2 weitere Beifahrer), setzte mich ab, so 10 Min Fußweg von der Wohnung entfernt, weil ich noch'n bißchen bei dem angenehmen Wetter laufen wollte. Ich so "vielen Dank" und will die Autotür schließen und sie so, sichtlich verlegen: "Ähm, wäre es okay, wenn ich so 2-3 Euro Spritgeld nehme?" Ich so :onlyamother: geguckt und meinte "ja" und wollt mein Portemonnaie ziehen und sie so "nich jetzt, ich werd's noch daheim checken, wieviel es war." Und ich so: :onlyamother: :onlyamother: :onlyamother: Man muss dazu sagen, Heidelberg liegt echt aufm Weg, ich war nich ihre einzige Beifahrerin und sie ist 30 und arbeitet natürlich also schon, keine Studentin.
Wäre es euch peinlich, da die paar Euro Spritgeld zu verlangen oder geht's einfach ums Prinzip? Anonym, damit keiner sich für seine eventuelle Svabo-Geiz-Mentalität schämen braucht :cuteandinnocent:

auch ein grund weshalb ich nicht einen deutschen in meinem freundeskreis habe!!

Also- wir haben mal einen total ekligen Typen mitgenommen, weil eine Freundin uns den auf Auge gedrückt hatte- drei Stunden Fahrt, und die ganze Zeit hat er nur erzählt, wie toll und innovativ er ist, und was er für tolle Projekte in Osteuropa macht, und was er überhaupt für ein Freigeist ist. Von dem hätte ich eigentlich nicht nur Spritgeld, sondern auch Schmerzensgeld verlangen sollen. Der Arsch hat nichtmal einen Kaffe an der Tanke spendiert.

Übrigens- ich kann deine Geschichte toppen. War mal mit paar Freunden bei einem Schwaben zum Essen eingeladen (zu Hause!) und nach dem Dessert hat der uns tatsächlich vorgerechnet, wieviel das Essen gekostet hat, und die Kosten auf uns umgelegt :-D

normalerweise das gegessene vor ihm erbrechen und ihn die kotze ins gesicht klatschen

hab auch noch nie spritgeld verlangt auch wenn ich student bin, meine bosnische mentalitet erlaubt mir das nicht... außer jetzt bei wirklich langen fahrten da ist das selbstverständlich, dass man zusammen bezahlt

aber was sind schon 2-3 euro, du hättest sie anspucken sollen

Zurück
Oben