Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wer hat diesen Thread hochgeholt? :eh:

Na egal, letzte Woche hab ich beim Umzug eines guten Freundes mitgeholfen, es waren halt "unsere" Leute da und weil wir eben mitgeholfen haben, wollte er für uns so ne Riesen Familienpizza bestellen. Ich war da eh schon im Begriff zu gehen, Pizza ging mich also nix an. Sein Vater war auch da, der war übrigens in den 50ern und 60ern durch alle Jugostaaten gereist und hatte auch tolle Anekdoten über Tito am Start :77: Netter Mann, wirklich super, aber dann der Schock: Meinem Kumpel fehlten genau 5 € für die Pizza und sein Vater so "Ich LEIHE sie dir". WTF?! Geld LEIHEN innerhalb der Familie und dann so winzige Summen?! Wenn ich hin und wieder mal ne kleinere Summe von meinen Eltern brauche, frag ich zwar auch anstandshalber "mozes mi posuditi?", kriege aber immer als Antwort "ma mrs, uzmi i sibaj" :D Alles andere würd mich auch ziemlich wundern...umgekehrt zahl ich mal kleinere Sachen auf ebay für meinen Vater oder bringe meiner Mutter was mit etc. Sobald mein Vater mal sagt, evo ti 5 €, vrati mi sutra, fall ich echt vom Glauben ab.

wie peinlich....ich und meine jugo kollegen haben letztes mal am geburtstag von einem aus unserer gang ( :D ) 600.- liegen lassen....

und die streiten siich um paar euros....

Es gibt wieder Neuigkeiten von genau dieser Svabofreundin:

Sie ist vor einigen Monaten nach München gezogen und ich hab sie von gestern auf heute besucht, wegen des Geburtstages eines gemeinsamen Bekannten. Wir waren einkaufen und sie hat für ihren erkälteten Stecher (der mich übrigens immer sehr lüstern anschaut, dieser Halbglatze mit 27-Hirni) Gemüsesuppe kochen wollen, die auch für mich und seinen Mitbewohner eingeplant war. Zusätzlich hat sie zum Gemüse noch ne Flasche Wein als Geschenk für den Bekannten gekauft (ich hatte ihm mein Geschenk schon gegeben) und Salzstangen und Knäckebrot für ihren Macker und noch Traubensaft.

Ich hatte nur ne Flasche Vittel und nen 4er-Riegel Raffaelo (um meinen massiven Körperumfang noch weiter zu mehren), nich mal 2 € wert. Bin davon ausgegangen, dass wir getrennt zahlen. Ich persönlich hätt ja, wenns umgekehrt gewesen wäre, für sie mitbezahlt, da nur 2 € und Gast und alles, aber da sie echt so ne geizige Trulla ist, dacht ich mir "naja nee machtse eh nich". Dann sie so "Leg deinen Kram doch zu mir aufs Fließband" und ich so "omg sie will für mich mitzahlen, die Apokalypse naht" :onlyamother:

Naja, aber jetzt kommts: Sie bezahlt und meint dann so "Wir können die Kosten (16 €) ja dann jetzt teilen" und ich so "wtf?!" und sie so "Ja von der Suppe isst du ja auch was" und ich so "ja aber der Wein ist dein alleiniges Geschenk für ihn und von den Salzstangen nehm ich auch nix". Sogar von der Suppe hatte ich nur nen winzigen Teller, denn ich verzehre ungern kalorienarme Dinge.

Jedenfalls war das dann kein Thema mehr. Später am abend, als wir los sind, hab ich für uns beide nen Zweierfahrschein für zusammen 10 € geholt, also 5 Tacken für sie ausgegeben. Wir saßen in der Bahn und sie dann so "ja was die restlichen 3 € (8 € war ja der halbe Bon) angeht: Du kannst mir ein Getränk ausgeben gleich. Kann auch eins für 2 € sein, SEHE DAS NICHT SO ENG" [smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

jebem joj svabsku mater.
Mit der häng ich nich mehr ab, abgesehen davon, dass ihr Hund mir ständig im Schritt rumschnüffelt :onlyamother:[/quote]
Kannste mir bitte sagen wieso du noch mit ihr abhängst? Ich hätte ihr 20 euro spgar ins gesicht geschleudert angespuckt und tschüss.Das die es wagt ihre scheisse dir hinterhältig anzurechnen mit dem vorwand dir was gutes zu tun.EKELHAFTES VERHALTEN

Kannste mir bitte sagen wieso du noch mit ihr abhängst? Ich hätte ihr 20 euro spgar ins gesicht geschleudert angespuckt und tschüss.Das die es wagt ihre scheisse dir hinterhältig anzurechnen mit dem vorwand dir was gutes zu tun.EKELHAFTES VERHALTEN

Brate ich hab die seit Monaten nich mehr gesehen, letzten Sommer in Tschechien auf nem Festival und mehr als hallo und tschüss hab ich ihr da auch nich gesagt. Die hat auch gepeilt, dass ich keinen Bock auf sie hab ;)
Als ich letzten Oktober in München war, hab ich mich mit ner gemeinsamen Bekannten getroffen und normalerweise lädt sich die dumme Kuh zu sowas IMMER SELBST ein, diesmal hat sie's nich gemacht, wieso wohl :lol:

Komm hier nicht mit "winzige Summen", es gilt immer noch: "wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert" ::lol:

Tu mal nich so svabostyle :lol:

Brate ich hab die seit Monaten nich mehr gesehen, letzten Sommer in Tschechien auf nem Festival und mehr als hallo und tschüss hab ich ihr da auch nich gesagt. Die hat auch gepeilt, dass ich keinen Bock auf sie hab ;)
Als ich letzten Oktober in München war, hab ich mich mit ner gemeinsamen Bekannten getroffen und normalerweise lädt sich die dumme Kuh zu sowas IMMER SELBST ein, diesmal hat sie's nich gemacht, wieso wohl :lol:
Hammer sowas.Das ist zu krass.Hab ja auch so manch geizis im Freundeskreis aber sowas krasses unverschämtes auch nicht.Wie heisst die?Ist die in FB? Würde sie gerne mal fertig machen hahaha :D

trozdem darf man nicht geizig sein wenn dus normal siehst ist geld papier klar braucht man es zum leben aber man sollte nicht nur dafür leben :ajs:
das war doch ironisch gemeint :-) der Spruch ist möglicherweise aus einer Zeit, als die Deutschen in den Nachkriegstrümmern ums Überleben gekämpft haben, da kam es auf jeden Krümel an

Zurück
Oben