Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritgeld verlangen?

würdet ihr die paar Kröten verlangen?

• ja klar, Spritverbrauch is Spritverbrauch

Stimmen: 5 7,2%
  • Nein Mann, das is peinlicher Svabostyle

Stimmen: 64 92,8%

• Umfrageteilnehmer
    69
das war doch ironisch gemeint :-) der Spruch ist möglicherweise aus einer Zeit, als die Deutschen in den Nachkriegstrümmern ums Überleben gekämpft haben, da kam es auf jeden Krümel an
So das hat mir keine Ruhe gelassen, meine Vermutung war völlig fürn Arsch ::lol: das stammt vermutlich nicht mal von Deutschen ab.

»Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert«
Beruht auf einem Übersetzungsfehler aus dem Englischen. Das Original lautet: »Whosoever the Penny has airéd, tell’s Thee he’s truly weird«, also eigentlich: Wer auch immer den Pfennig lüftet, ist wahrlich seltsam. Der seltsame Brauch Kleingeld an der frischen Luft zu trocknen, wurde von Mitgliedern der fundamental christlichen Sekte der Quarker (engl. The Cheesers) betrieben. Angeblich hatten sie eine Bibelstelle entdeckt, in der Gott durch seine Propheten Hisop und Jeffneh vor schimmeligen Münzen warnte.
:haha:

naja, wenn das mal stimmt ...

http://www.sprichwoerter.net/content/view/1467/1/

Bambi man:facepalm:

Geld ist doch nich alles, ich fahre meine besten Freunde und Bekannte auch vor die Haustür und hab noch nie Kash verlangt. Mir is es wichtiger, dass die nachts nich in der Kälte rumlaufen müssen und noch auf irgendwelche besoffenen Lauchs treffen.

also 5€ verlangt auch mein vadda zurück, aber 100% :D

aber so unter freunden gucke ich nicht auf benzingeld oder so ein krams, ok, wenns mal richtung nordsee geht mitn auto von hamburg, dann ja, was aber immernoch kleine beträge sind, da man ja durch 4,5 teilt

jaaa bei uns is das andeers...auch beim fortgehn...wenn wir ne gruppee sind...dann bestellen wir und einer zaahlt...dann bestellen wir wiedaa dann zahlt der anderee...svak jednoom casti...i tak daljee...

kod svaaba...die bestelleen und verlangeen extra rechnung....svaak svojee samo plaati...

Zurück
Oben