Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srbe tjerali da sami kopaju grobove te ih tresli strujom

@mastakilla...das intressiert unsere forums hobbykroaten net ...die riechen die eignen kacke net auch wenn sie drin baden würden.....aber sobald ein serbischer pfurz kurz sein aroma lässt stürzen sie sich wie die fliegen drauf...die verbrechen des hundes sind schon während dem krieg bekannt gewesen und schau wie weit danach erst gegen ihn was unternommen wird wobei ich glaube das er eh net lange sitzen wird.....

Verbrechen sollen bestraft werden,egal von wem diese kommen .

Alerdings bei euch haben sich auch 2 grössten Verbrecher versteckt gehabt ,einer 16 Jajhre lang und der Andere 14 Jahre ,und keiner von euch hatte einen Bedürfnis gehabt ,die mal zu melden.

Ista govna koja smrde do neba.

Rekao sam ja ,nista niste bolji .

Zemljace, evo prvog primjera Petar Stipetic, ni u snu nebi mu palo napamet, recimo gadjati avijaciom kolonu izbjeglica u Slavoniji, casan general, protivnik jeste bio, ali imao je jasnu crtu i postovao je zenevske konvencije.

Drugi primjer, Petar Simac, dalmatinac, bio je zaista cjenjen kod vrha JNA (sam Mladic ga cesto hvalio i govorio o pravom i cestitom protivniku), samo kad se sjetim kako je izveo onu cuvenu operaciju, tj. oduzimanja i zauzimanja svih vojnih objekata u Plocama, moze se reci i prva veca vojna operacija ZNG i MUP-a Hrvatske, niti je maltretirao vojnike JNA, niti je pocinio ikakvi zlocin nad srbima, ratovao je iskljucljivo vojnicki.

Zaista ni jedan ni drugi nemogu u istu korpu sa Mercepom.

Operacija Bljesak/Oluja je bila Akcija "Cista kao suza",po svim kodeksima vojnog ophodjenja.

YouTube - ‪General Petar Stipetić o akciji Oluja (1995-2009)‬‏

YouTube - ‪Predaja kraji

Dir würde ich jederzeit bedenkenlos Haus und Hof überlassen solange du willst, aber Arschlöcher wie Legija haben weder in Kroatien noch in sonst einem LAnd was zu suchen.

Danke weiss es zu schätzen, aber dieses Kapitel ist für mich sowieso abgeschlossen. Auf was ich hinaus will mein Freund ist, dass man aus diesem "schwarz-weiss" Schema rauskommen muss, für die die nicht im Krieg waren ist es sehr schwierig oder gar unmöglich zu verstehen, dass auch "gekämpft" wurde (nicht nur geschlachtet, gefoltert, verbrannt etc.), ob gerechtfertig oder nicht ist ein anderes Kapitel, die Serben sollten sich bewusst sein, dass nicht jeder kroatische Kommandant und General ein "Schlächter" und "serbofob" war, ebenso sollten sich die Kroaten bewusst sein, dass nicht jeder JNA General und Kommandant eine "schwarze Seele" hatte und Kroatien in Schutt und Asche bomben wollte.

Das gekämpft wurde, erfasse ich aus militärischer Sicht als normal, schlimm ist es erst wenn man sich an unschuldigen Zivilisten vergeht, ihre Häuser verbrennt, sie foltert und auf brutale Art und Weise zu Tode quält, dass hat dann nichts mehr mit ehrenhaft zu tun, deswegen habe ich vorhin Legija erklärt, worin der Unterschied zwischen einem Stipetic und Mercep besteht.

Zemljace, evo prvog primjera Petar Stipetic, ni u snu nebi mu palo napamet, recimo gadjati avijaciom kolonu izbjeglica u Slavoniji, casan general, protivnik jeste bio, ali imao je jasnu crtu i postovao je zenevske konvencije.

Drugi primjer, Petar Simac, dalmatinac, bio je zaista cjenjen kod vrha JNA (sam Mladic ga cesto hvalio i govorio o pravom i cestitom protivniku), samo kad se sjetim kako je izveo onu cuvenu operaciju, tj. oduzimanja i zauzimanja svih vojnih objekata u Plocama, moze se reci i prva veca vojna operacija ZNG i MUP-a Hrvatske, niti je maltretirao vojnike JNA, niti je pocinio ikakvi zlocin nad srbima, ratovao je iskljucljivo vojnicki.

Zaista ni jedan ni drugi nemogu u istu korpu sa Mercepom.

haj reci mi onda u akciji miljevci ko nosi odgovornost za ratne zlocine nad srpskim zarobljenicima koji su bili tada streljani...

Verbrechen sollen bestraft werden,egal von wem diese kommen .

Alerdings bei euch haben sich auch 2 grössten Verbrecher versteckt gehabt ,einer 16 Jajhre lang und der Andere 14 Jahre ,und keiner von euch hatte einen Bedürfnis gehabt ,die mal zu melden.

Ista govna koja smrde do neba.

Rekao sam ja ,nista niste bolji .

sie haben sich versteckt und liefen net öffentlich mit vollen taschen durch ihre städte....das ist der unterschied..

Operacija Bljesak/Oluja je bila Akcija "Cista kao suza",po svim kodeksima vojnog ophodjenja.

Naja "cista kao suza" war sie eben auch nicht, Verbrechen gab es auch und das nicht wenige, aber ein Stipetic hatte damit bsp. nichts zu tun, da habe ich eher mit einem Bobetko ein Problem als mit ihm. Ich werfe den Kroaten nichtmal die Aktion an sich vor, denn im Krieg muss man mit solchen Aktionen rechnen, und dass der "Bljesak" stattfinden wird wussten Martic, Mrksic und andere Konsorten schon lange Bescheid, aus militärischer Sicht ein "normaler Kreislauf", die Frage die man sich dann stellen sollte ist, inwiefern es die Zivilisten und ihr Hab und Gut getroffen hat?

An Stipetic's Stelle hätte ein Mercep anders gehandelt und es hätte mehr Tote gegeben.

Naja "cista kao suza" war sie eben auch nicht, Verbrechen gab es auch und das nicht wenige, aber ein Stipetic hatte damit bsp. nichts zu tun, da habe ich eher mit einem Bobetko ein Problem als mit ihm. Ich werfe den Kroaten nichtmal die Aktion an sich vor, denn im Krieg muss man mit solchen Aktionen rechnen, und dass der "Bljesak" stattfinden wird wussten Martic, Mrksic und andere Konsorten schon lange Bescheid, aus militärischer Sicht ein "normaler Kreislauf", die Frage die man sich dann stellen sollte ist, inwiefern es die Zivilisten und ihr Hab und Gut getroffen hat?

An Stipetic's Stelle hätte ein Mercep anders gehandelt und es hätte mehr Tote gegeben.

vuce ich mag dich und deine art aber ich versteh net warum dieser kuschelkurs.....ich hab bei deinen postings gemerkt das du ne menge von unten weisst .....aber du weisst dann auch das die meisten serben wegen komandoveranwortung dran gekriegt wurden weil verbrechen durch den ihnen unterliegenden einheiten begangen wurden auch wenn sie eventuell keine kenntniss davon hatten und auch wenn sie es net verhindern hätten können was sicherlich auch für kroatische genräle oder offiziere galt......nur der unterschied...die beiden generäle die du aufführst sind alles andere als unschuldig wenns danach geht.....

stipetic ist verwantwortlich für die vebrechen in sijekovac wie simac für die in der akciji miljevici

Gebe ich dir Recht mein Freund !

Aber hier wars so ,dass einige Gauner eigene Zivilisten umgefahren haben und dann kroatische Einheiten dafür verantwortlich zu machen .

YouTube - ‪Srpski tenkovi bjezeci pred Olujom pregazili srpske civile‬‏

Ich sage auch nicht ,dass es keine Fehler seitens kroatischer Seite gegeben hat .

Es gab Fehler .

Zurück
Oben