Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srbija u NATO - Serbien in der NATO

Wen den sonst ? etwa Albanien ?
Serbien ist das größte Land im Westbalkan, aus Sicht der westlichen Geopolitik kommt kein anderer für die Führungsrolle in Frage, das Problem war nur das Serbien unter Milosevic die Region nicht führen, sondern durch Gewalt beherrschen wollte. Das heutige Serbien hat diesen Anspruch aber nicht mehr, und durch die Mitgliedschaft in er NATO und EU hätte Serbien wieder die Chance die Führung im Westbalkan zu übernehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Erst bin ich Maradona jetzt milos, kannst du mich mal aufklären ?

Lief ja bisher bestens......die Region leckt sich sicher die Finger nach serbischer Führung

Serbien ist das größte Land im Westbalkan, aus Sicht der westlichen Geopolitik kommt kein anderer für die Führungsrolle in Frage, das Problem war nur das Serbien unter Milosevic die Region nicht führen, sondern durch Gewalt beherrschen wollte. Das heutige Serbien hat diesen Anspruch aber nicht mehr, und durch die Mitgliedschaft in er NATO und EU hätte Serbien wieder die Chance die Führung im Westbalkan zu übernehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Erst bin ich Maradona jetzt milos, kannst du mich mal aufklären ?

Albanien hat im Gegensatz zu Serbien mehr softpower, da sie ein verlässlicher Partner des Westens sind, am Meer liegen und gute Beziehungen zu allen Ländern der Region haben.

Ihr Serben solltet einsehen dass ihr militärisch gesehen absolute Nullen seid.
das sind alle Balkanstaaten.

- - - Aktualisiert - - -

Hättest du einen Bezug zu Serbien, wüsstest du, dass Groß-Serbien höchstens ein Thema bei Kroaten im BF ist, aber wiedermal sieht man, dass du Schwachkopf keinen Dunst hast. DeineMeinung kommst von daher, dass auch du vermutlich aus einer Mischehe stammst und deine2 Persönlichkeiten dir keine Ruhe geben.
1. Nope, alleine schon die SRS schwaffelt immer wieder von Großserbien und ihre Fans und Tschetniks holen sich immer noch einen auf Großserbien runter
2. Was hast du eigentlich gegen Mischehen und vor allem wie willst du wissen, dass ich aus einer Mischehe stamme?
Aber hey diese Hater von Mischpaaren kommen mir bekannt vor hmmm ;) Keine "reinrassige Serben" sind minderwertig? :P Woran erinnert mich das bloß? :D

Für gegen die Serben reichts bei allen.
Was? Einen Krieg zu führen? lol die würden alle schneller Pleite gehen als du denkst. Das hätte katastrophale Folgen für alle Kriegsparteien. Als ob sich irgendein Balkanstaat nen Krieg leisten könnte ohne, dass es katastrophale Folgen für ihn selbst hat.

Was? Einen Krieg zu führen? lol die würden alle schneller Pleite gehen als du denkst. Das hätte katastrophale Folgen für alle Kriegsparteien. Als ob sich irgendein Balkanstaat nen Krieg leisten könnte ohne, dass es katastrophale Folgen für ihn selbst hat.

Kein Balkanstaat, ausser Serbien, würde je einen Krieg beginnen.

Serbien ist das größte Land im Westbalkan, aus Sicht der westlichen Geopolitik kommt kein anderer für die Führungsrolle in Frage
Wie kommst du darauf, dass die “westliche Geopolitik“ unbedingt eine Führungsmacht vor Ort sucht?

Das letzte Mal, als Serbien die militärische Führungsmacht in der Region war, endete das in der Selbstzerfleischung der Völker und einem Krieg vor der Haustür Mitteleuropas.

Im übrigen ist Serbien im Vergleich der Länder in der Region wirtschaftlich nicht stark genug, um andere Staaten mitzuziehen, so wie das bei D oder F der Fall ist.

Zurück
Oben