Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Srebrenica, Potočari und Bratunac

Wo sollen das bitte stehen das es damals in Bosnien 3 konstitutive Völker gab. Vor Jahren hatte hier eine die Verfassung rausgekramt wo da geschrieben steht Republik .... der Völker ..... . Also nichts von konstitutiv geschweige den Vetorecht. Toll das du jetzt auf von wegen historisches Recht umsattelst. Gab es da nicht so ein Lied ich male mir die Welt so wie sie mir gefällt. Du fährst voll die Schiene von hetzerischen Propagandafreaks.

Wo sollen das bitte stehen das es damals in Bosnien 3 konstitutive Völker gab. Vor Jahren hatte hier eine die Verfassung rausgekramt wo da geschrieben steht Republik .... der Völker ..... . Also nichts von konstitutiv geschweige den Vetorecht. Toll das du jetzt auf von wegen historisches Recht umsattelst. Gab es da nicht so ein Lied ich male mir die Welt so wie sie mir gefällt. Du fährst voll die Schiene von hetzerischen Propagandafreaks.

Der vor Jahren kramte aber sehr schlecht.... Bitteschön

Конститутивни народи у СР БиХ били су — Муслимани (званично шеста југословенска нација, од 1971. године, данас користе назив Бошњаци), Срби и Хрвати. Од аутохтоних националних заједница најбројнији су били Украјинци, али нису имали статус званичне народности.

https://sr.m.wikipedia.org/wiki/Социјалистичка_Република_Босна_и_Херцеговина

Daher bestätigt sich mein Aussage

Für Bosnien zählte das gleiche wie für Kroatien. Da kein Konzesus der Völker zu ein Unabhängigkeitsreferendum statt fand und die Serben als eines der drei konstitutiven Völker garnicht nach ihrer Lage gefragt wurden, haben die Serben im November 1991 ihre eigenständige autonomen Gebiete (SAO) innerhalb Bosniebs ausgerufen. Um den Unabhängigkeitsreferendum Bosniens der Muslime und Kroaten (1.März) zuvor zu kommen, wurde am Orthodoxen dritten Weihnachtstag (09.01.1992), der Slava sveti Stefan, die Serbische Republik Bosnien-Herzegowina innerhalb der SFRJ als unzertrennlicher Bestandteil Jugoslawiens ausgerufen, später bei Kriegsbeginn dann nur in Serbische Republik (RS) umbenannt.

Die serbische Republik Bosnien wurde zwar ohne Zustimmung der Muslime und Kroaten ausgerufen, umgekehrt wurde genauso das Unabhängigkeitsreferendum ohne Zustimmung der Serben ausgerufen.

Du kannst es drehen wie du willst, Veto hin oder her, man hätte die Chance das Problem friedlich zu lösen sofern man nicht mehr gemeinsam in Jugoslawien leben wollte, sich friedlich zu trennen was die bosnaiken mit Unterstützung der Kroaten nicht wollten. Man konnte die Serben nicht einfach überstimmen, da sie ein konstitutives Volk in BiH waren

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Josip, wenn es euch in den Kram passt dann ist die Verfassung Lüge und kommunistische Scheisse, sofern sie für euch spricht begrüßt ihr sie. Auch wenn es so wäre wie du sagst, hatten die Serben moralisches wie historisches recht ihre Mehrheitsgebiete Bosniens und Herzegowina bei Rest Jugoslawien zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Der vor Jahren kramte aber sehr schlecht.... Bitteschön

Конститутивни народи у СР БиХ били су — Муслимани (званично шеста југословенска нација, од 1971. године, данас користе назив Бошњаци), Срби и Хрвати. Од аутохтоних националних заједница најбројнији су били Украјинци, али нису имали статус званичне народности.

https://sr.m.wikipedia.org/wiki/Социјалистичка_Република_Босна_и_Херцеговина

Daher bestätigt sich mein Aussage

Muhahaha he Pinocchio auch wenn mn es in andere Sprachen übersetzt steht da nichts von konstitutiven Völkern und Vetorecht. Was eine billige Nummer von dir mit der du nur deinen kaputten Geist offen liegst.

Muhahaha he Pinocchio auch wenn mn es in andere Sprachen übersetzt steht da nichts von konstitutiven Völkern und Vetorecht. Was eine billige Nummer von dir mit der du nur deinen kaputten Geist offen liegst.

Bože, svašta. Übersetzt steht da in Wikipedia: Konstitutivni narodi u SR BiH bili su Muslimani, Srbi i Hrvati. (Konstitutive Völker der sozialistischen Republik Bosnien waren Moslems, Serben und Kroaten. Šta je sa tobom švabo? Man kann auch mal die Wahrheit zugeben und nicht immer nur den bösen Bad Boy Serben für alles die Schuld geben. Früher oder später kommt immer die Wahrheit raus.

Bei wiki kann jeder alles schreiben. Wie gesagt das Thema gab es schon mal vor Jahren hier und da haben die sich mit der der Verfassung beschäftigt und da gab es kein Vetorecht. Jeder Jugu war in jeder Republik Bürger

- - - Aktualisiert - - -

Bože, svašta. Übersetzt steht da in Wikipedia: Konstitutivni narodi u SR BiH bili su Muslimani, Srbi i Hrvati. (Konstitutive Völker der sozialistischen Republik Bosnien waren Moslems, Serben und Kroaten. Šta je sa tobom švabo? Man kann auch mal die Wahrheit zugeben und nicht immer nur den bösen Bad Boy Serben für alles die Schuld geben. Früher oder später kommt immer die Wahrheit raus.

Ich gebe nicht allen Serben schuld sondern du willst hier den Kriegsverbrecher Karadzic reinwaschen.

Zurück
Oben