Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srpska slavi 19. rođendan!

Ich find's gut, dass die Serben in BiH eine Autonomie haben. Jedoch regt es mich auf, wenn die Bevölkerung so tut, als ob sie total unabhängig wären und BiH dort nicht existieren würde.

Aber das war irgendwie auch zu erwarten. Denn der Balkaner hält ja von Kompromissen bekanntlich gar nichts. Deshalb streben auch heute die Leute dort den Zielen der 90ern nach. Die einen nach totaler Unabhängigkeit, die anderen nach einem Zentralstaat ohne Autonomien.

PS: Also was mich betrifft, ich feiere den 9. Januar nicht. Vor allem wenn ich sehe, was da in RS für Gestalten an diesem Tag rumlaufen und welche Symbole sie tragen. So was brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und die RS braucht dich nicht. Du musst nicht verallgemeinern. Der Kompromiss war und ist Dayton BiH. Die einzigen die sich daran halten und danach leben sind die Serben. Die anderen warten doch nur ne günstige Gelegenheit ab um die RS abzuschaffen.
Es ist ja nicht so, dass Dayton absolut Klasse war und ist für die Serben. Wir haben viel serbisches Gebiet auch verloren. Trotzdem halten wir uns an den Vertrag! Denn er ist der einzige Garant für Frieden!

und die RS braucht dich nicht. Du musst nicht verallgemeinern. Der Kompromiss war und ist Dayton BiH. Die einzigen die sich daran halten und danach leben sind die Serben. Die anderen warten doch nur ne günstige Gelegenheit ab um die RS abzuschaffen.
Es ist ja nicht so, dass Dayton absolut Klasse war und ist für die Serben. Wir haben viel serbisches Gebiet auch verloren. Trotzdem halten wir uns an den Vertrag! Denn er ist der einzige Garant für Frieden!
Die Serben halten sich genau so wenig an Dayton wie die Bosniaken. Viele Serben akzeptieren BiH als Staatsgebilde nicht und sehen die RS als einen eigenständigen, unabhängigen Staat. - Das ist auch nicht der Sinn von Dayton! Zudem schreien viele seit 1995 nach Unabhängigkeit! - Was wiederum nicht im Sinne des Kompromisses Dayton ist, sondern genau das alte Kriegsziel widerspiegelt.

In Haag wird nicht jedes Verbrechen verhandelt, dazu sind die inkompetenten Gerichte vor Ort zuständig.

Ja, es ist die Wahrheit, dass man hauptsächlich Bosnjaken findet, aber ebenso ist es wahr, dass diese Bosnjaken auf andere Opfer scheißen, wie man mehrfach in diesem Thread lesen konnte.

Schein ein typischer Reflex hier im Forum zu sein serbische Opfer zu entwerten, entweder weil man mehr eigene Opfer entgegen setzt oder wenn das mal gerade nicht funktioniert, dass sind die Serben es halt selber schuld - mittlerweile seid auch ihr Kroaten kaum zu unterscheiden, Strahimir, du, Auto ... alles die selbe braune Scheiße hier im Forum.

Wiso kann man nicht zugeben das die Serben in Bosnienkrig am meisten Zivilisten ermordet haben.
Natürlich wurden auch Serbische Zivilisten von Kroaten und Bosnjaken umbebeacht das bestreitet niemand.
Es ist ein Reflex von dir und vorallem Inat.

Ja zu sagen wir waren die Schlimmsten das könnt ihr einfach nicht ihr müst euch immer rechtfertigen.

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich schon immer betont habe ich hab nichts gegen Serben

Nochmal die gründervätter der RS stehen vor ein internationales Gericht. .kein bosniakisches oder kroatisches..
Ihnen wird Völkermord und andere bestialische Sachen vorgeworfen...die RS ist das NDH der neuzeit gegründet um et hnisch reine Gebiete zu schaffen.

Wenn etwas aus dem nichts erschaffen wird ist es schon eine Win-Win Situation..

Kriegsbeute wie man so schön sagt..
Du hast einfach keine Ahnung das ist dein Problem. Noch bis zum ersten Weltkrieg waren Serben die Mehrheit in BiH.
Kriegsbeute ist das nicht. Wir haben weniger bekommen als uns eigentlich zusteht. Wir Sarajevoserben wurden komplett geopfert. Dafür hat man Vukojebinas im Osten Bosniens bekommen. Scheisse, aber was solls, so wurde der Krieg gestoppt. Wenn man wieder daran rütteln will gibts Krieg.
Die Unabhängigkeitsbestrebungen gibt es doch nur, weil man ständig versucht BiH zu zentralisieren und die Rechte der Entitäten zu beschneiden. Aber man kann nicht an den Grundpfeilern, welche in BiH den Krieg stoppten rütteln wenn icht alle drei Völker einverstanden sind.

Du hast einfach keine Ahnung das ist dein Problem. Noch bis zum ersten Weltkrieg waren Serben die Mehrheit in BiH.
Kriegsbeute ist das nicht. Wir haben weniger bekommen als uns eigentlich zusteht. Wir Sarajevoserben wurden komplett geopfert. Dafür hat man Vukojebinas im Osten Bosniens bekommen. Scheisse, aber was solls, so wurde der Krieg gestoppt. Wenn man wieder daran rütteln will gibts Krieg.
Die Unabhängigkeitsbestrebungen gibt es doch nur, weil man ständig versucht BiH zu zentralisieren und die Rechte der Entitäten zu beschneiden. Aber man kann nicht an den Grundpfeilern, welche in BiH den Krieg stoppten rütteln wenn icht alle drei Völker einverstanden sind.

Inat der Friedensbote.. dass ich nicht lache..

Durch was beurteilst du das das ihr weniger bekommen habt als euch zusteht

- - - Aktualisiert - - -

Inat jeder hat Anspruch auf sein Land

Zurück
Oben