Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statur von Johannes Paul dem II in Sarajevo!

Sag: Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr, (einer) dem (als Offenbarung) eingegeben wird, daß euer Gott ein einziger Gott ist. Wer nun damit rechnet, (am Tag des Gerichts) seinem Herrn zu begegnen, soll rechtschaffen handeln und, wenn er seinem Herrn dient, ihm niemand beigesellen. (18:110)

Wenn er nur ein Mensch war warum hatte er mehr als 4 Frauen und wurde bevorzugt bei der Beuteverteilung durch die Raubzüge?

na wenn Du das als Götzenstatur siehst und meinst das zu Muhammad Lebzeiten so was undenkbar war, dann kann ich dir nur sagen das Du dich gewaltig täuschst:

Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott ohne Wissen aus Feindseligkeit. So haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.(6:108)
Auch hier frag ich dich hat oder hat er nicht Mohammed die Götzenstaturen in Mekka zerstört ja oder nein

also ehrlich gesagt, mich (persönlich) würde so was stören...wäre jedoch die Mehrheit in der Umgebung für, dann hätte ich nichts dagegen... würde ich aber trotzdem fragen warum man die Leistung&Geld nicht für Armen in der Umgebung ausgebt....?

Auf einmal stört dich das, aus Religösengründen nehme ich an, warum kommt dann (ihr sollt diejenigen...) kannst nicht mal ein schritt vorrausdenken

"ihr" könnt niemanden überzeugen.... nur Gott allein kann es, wenn Gott das will... das was manche von euch als Überzeugung nennen, ist alles andere... Gott weiß es sicherlich besser.

eben, so sehe ich das auch...ganz besonders bei Minaretten-Statue und Goldene Bahnhofe....

Grundsätzlich können die vor und ihren Kirchen hinstellen was sie wollen, kritisch wird es nur wenn sie meinen Hohe Kreuze an öffentlichen Plätzen zu bauen. Das sollten sich die Bosnier nicht gefallen lassen, den es dient nur zu Provokation.

Vor dem 11.Jahrhundert war es auch im Christentum verboten jegliche Art von Bildern über Jesus zu verbreiten.
Erst mit dem Aufstieg des Islam hat man sich davon getrennt,warum wohl?

Echt?Wo steht, dass vor dem 11. Jahrhundert Bilder über Jesus verboten waren?

Hm, weiss nicht so recht. Wenn Christen alleine in einer katholischen Kirche am beten sind, schauen sie ja auch immer zur Christusstatue mit Kreuz. Ist das nicht auch eine Form der Götzenanbetung?

Ist doch nur ein Symbol ohne nennenswerte Stellenwert, macht dir nicht ins Hemd.Wenn jemand meine Christusstatue klauen würde, dann würde ich mir einfach eine neue anfertigen lassen und fertig.Man ehrt einfach Jesus und bettet nicht die Statue an, sondern unserem Herren. ;)

Ist doch nur ein Symbol ohne nennenswerte Stellenwert, macht dir nicht ins Hemd.Wenn jemand meine Christusstatue klauen würde, dann würde ich mir einfach eine neue anfertigen lassen und fertig.Man ehrt einfach Jesus und bettet nicht die Statue an, sondern unserem Herren. ;)
Man kann darüber streiten. ;) Für den Glauben braucht es meiner Meinung nach keine Statuen und Figuren. Sowas ist einfach ein Überbleibsel aus der Antike. Ich brauche mir Gott nicht vorzustellen, um an ihn glauben zu können. ;)

Man kann darüber streiten. ;) Für den Glauben braucht es meiner Meinung nach keine Statuen und Figuren. Sowas ist einfach ein Überbleibsel aus der Antike. Ich brauche mir Gott nicht vorzustellen, um an ihn glauben zu können. ;)

eines der 10 gebote:

Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.

Zurück
Oben