Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Statur von Johannes Paul dem II in Sarajevo!

eines der 10 gebote:

Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
Reaktion der katholischen Kirche: :nemafrke: So können wir nie die Mehrheit der Menschheit zu unserem Glauben bekehren. Übernehmen wir etwas aus der Antike. :nemafrke:

also glaubst Du Ibn Ishaq der ca. 100 Jahre später nach Muhammad Tod lebte und irgendwelche quellen benutzte? hier habe ich etwas darüber gepostet --> http://www.balkanforum.info/f26/ira...ratet-duerfen-231820/index12.html#post3993669

Nein, ich glaube nur dir....

P.S. Sure 61 Vers 9:
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religion zu geben, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.

Echt?Wo steht, dass vor dem 11. Jahrhundert Bilder über Jesus verboten waren?
Du sollst Dir kein Bildniss machen.
Wann wurden die ersten Bilder in der Hagia Sophia erstellt,war das Antwort genug,Römer!
Für mich ist die orthodoxe Kirche der einzig legitime Erbe des Christentums,ihr seit eher der kapitalistische Arm von Jesus,so wenn Er einen hatte.

Wann wurden die ersten Bilder in der Hagia Sophia erstellt,war das Antwort genug,Römer!
Für mich ist die orthodoxe Kirche der einzig legitime Erbe des Christentums,ihr seit eher der kapitalistische Arm von Jesus,so wenn Er einen hatte.
Ja aber leider wurden die orthdxen dezimiert von den Muslimen

Es gibt keine Einzig legitime Konfession im Christentum mehr, das waren höchsten die Jerusalemer Urgemeinden Christen. Siehe hier: Jerusalemer Urgemeinde ? Wikipedia
Und wieso ist der einzig legitimer Vertreter des Christentums die Ortodoxie, aber kannst du das Begründen?

ah, nicht nur, wenn es darum geht, waren manche sogar fähig aus stück Brot einen mini Jesus daraus zu zaubern... http://www.balkanforum.info/f26/gre...ck-brot-lebendigen-christi-verwandelt-210180/ wer glaubt der wird SOFORT heilig....

Wenn du uns erklärst wie Mohammed die reise gemacht hat und es geschaft hat von niemanden gesehen zu werden und wenn du uns den gespalteten Mond zeigst ja dann wird das auch stimmen was du gerade erzählst

Meinst du das jetzt im ernst?
In der Türkei leben heute 150000 Christen, wie würdest du das den beschreiben? Die wiege der orthodoxen war halt die heutige Türkei
- - - Aktualisiert - - -

Früher waren sie ja so unwissend...

Zurück
Oben