Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Steht ihr auf Schönheits-OP's?

Steht ihr auf Schönheits-OP's?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Ist alles so wie du sagst...1,5 Jahre Dauer selbst wenn es genehmigt wird. Wie du sagst, im Handumdrehen

ajd' seri nekom drugome. kazem ti iz prve ruke, sta se radi u austrijskim bolnicama, jer jednostavno imam ugled u pacijentski akt.
al' ne moze ignorantni skot drugcije...
 
ajd' seri nekom drugome. kazem ti iz prve ruke, sta se radi u austrijskim bolnicama, jer jednostavno imam ugled u pacijentski akt.
al' ne moze ignorantni skot drugcije...
Hast du da Quellen und Belege zu?

Ich lese nur folgendes von betroffenen Frauen:

Also ich habe in Österreich auch schon versucht über Kasse es gezahlt zu bekommen bei mir ist die Brust durch zwei Schwangerschaften weg gegangen nur noch haut ohne fühlen eine b eine a net schön
so mir wurde gesagt das die Kassen in Östereich so was nicht mehr zahlt, hatte Zetel vom Frauen doc Pychologen und so weiter nichts gebracht aber ich drück dir die Daumen


ich kann nur die Erfahrungen mit deutschen Krankenkassen schildern (vermute aber, dass die Österreichischen Krankenkassen die Fälle ähnlich beurteilen): Leider übernehmen die Kassen nur Kosten einer medizinisch notwendigen Operation, nicht einer rein ästhetisch veranlassten. Medizinisch veranlasst wäre z.B. eine Rekonstruktion nach Brustkrebs, oder die Verkleinerung zu großer Brüste, wenn schon gesundheitliche Beeinträchtigungen vorliegen. Psychische Belastung wird nur in den seltensten Fällen anerkannt.

Viele Grüße
Dr. Stephan Günther


OK, fragen wir doch einfach mal einen österreichischen Arzt....

[h=3]Dr. med. Andrea Rejzek[/h]
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Oberarztin am Landesklinikum St. Pölten

[h=4]Was zahlt die Krankenkasse?[/h]Die österreichischen Krankenkassen zahlen Brustvergrößerungen (mit Implantaten, Eigenfett aber auch Hyaluronsäure) aus rein ästhetischen Gründen nicht. Nur im Rahmen der Rekonstruktion der Brust nach Unfällen und Tumoroperationen sowie bei asymmetrischen Brüsten (Unterschied mehr als 200 g pro Seite) werden die Kosten für die "Vergrößerung" der Brust mittels Implantat übernommen.


Aber Sorry das ich an deiner qualifizerten Aussage gezweifelt habe....natürlich bekommt man in Österreich eine Brustvergrößerung Zitat "Im Handumdrehen" und natürlcih zahlt die Kasse....
diese Doktoren haben doch eh keine Ahnung
 
Ente, hau dir Zement in den Arsch, dann kannst du gut damit rumtwerken.

Transe-Ron-Morrison-Zement-Po-Arsch.jpg
 
Babsi, wenns dich genauer interessiert, ich hab das mal genauer beschrieben in diesem Thread:

http://www.balkanforum.info/f66/bachelor-2013-a-222626/index5.html

wie es in DE ist, weiß ich nicht, allerdings soll das Gesundheitsrisiko bzgl. Komplikationen bei Verkleinerungen höher sein als bei Vergrößerungen.

ich kann ja mal demnächst nachfragen, was da so dran ist, wennst magst.

- - - Aktualisiert - - -

Die österreichischen Krankenkassen zahlen Brustvergrößerungen (mit Implantaten, Eigenfett aber auch Hyaluronsäure) aus rein ästhetischen Gründen nicht. Nur im Rahmen der Rekonstruktion der Brust nach Unfällen und Tumoroperationen sowie bei asymmetrischen Brüsten (Unterschied mehr als 200 g pro Seite) werden die Kosten für die "Vergrößerung" der Brust mittels Implantat übernommen.



Aber Sorry das ich an deiner qualifizerten Aussage gezweifelt habe....natürlich bekommt man in Österreich eine Brustvergrößerung Zitat "Im Handumdrehen" und natürlcih zahlt die Kasse....
diese Doktoren haben doch eh keine Ahnung

Ej, kompleksasu, smiri se.

i CITAJ sta sam napisala.

im GEGENSATZ zu ner Verkleinerung isses leichter. ;-)

aber meine kolleginnen mit denen ich diplomiert habe, lügen wohl anscheinend beide, wenn sie beide zugeben, dass ihre OP's innerhalb weniger Monate bewilligt wurden, da sie psychische Probleme geschildert hatten.

und genau, die chirurgen mit denen man sich während der OP unterhält, lügen auch alle....
 
Stellt euch folgendes vor.

Ihr wacht eines morgens auf und auf einmal sind eure Brustwarzen verschwunden, einfach weg.
Keine Narben, nichts, einfach nur Haut.
Ihr geht raus aus eurem Zimmer und erfährt dann, dass euer Vater verstorben ist.
Einige Tage später findet ihr heraus, dass euer Vater, jede Nacht während ihr geschlafen habt, in euer Zimmer geschlichen ist und an eure Brust genuckelt hat um zwei große Hügelchen zu formen, die ihr dann später stolz eure Nippel nennen konntet.
Einfach deshalb, weil ihr ohne welche geboren wurdet.
Und das aus keinem sexuellen Grund, einfach nur damit man angepasst ist.

Möge Gott dich segnen, Papa!


:lol:
 
Babsi, wenns dich genauer interessiert, ich hab das mal genauer beschrieben in diesem Thread:

http://www.balkanforum.info/f66/bachelor-2013-a-222626/index5.html

wie es in DE ist, weiß ich nicht, allerdings soll das Gesundheitsrisiko bzgl. Komplikationen bei Verkleinerungen höher sein als bei Vergrößerungen.

ich kann ja mal demnächst nachfragen, was da so dran ist, wennst magst.

- - - Aktualisiert - - -







Ej, kompleksasu, smiri se.

i CITAJ sta sam napisala.

im GEGENSATZ zu ner Verkleinerung isses leichter. ;-)

aber meine kolleginnen mit denen ich diplomiert habe, lügen wohl anscheinend beide, wenn sie beide zugeben, dass ihre OP's innerhalb weniger Monate bewilligt wurden, da sie psychische Probleme geschildert hatten.

und genau, die chirurgen mit denen man sich während der OP unterhält, lügen auch alle....

Nö, du hast gesagt im handumdrehen! Und das ist schlichtweg erstunken und erlogen.
Was die Chirurgen dazu sagen kannst du überall nachlesen, nämlich das es nur in den seltensten Fällen von der KK übernommen wird.
Komisch....vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben du wechselst kein Wort mit den Chirurgen?
Du musst auch nicht persönlich werden, sonst muss ich dich in einen anderen Thread verfrachten. Ok?

Wenn du deine Aussage beegen kannst, dann mach das doch einfach und das Thema ist durch. Wird doch sicher Statistiken geben die deine Aussagen untermauern können
 
Zurück
Oben