Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Steht ihr auf Schönheits-OP's?

Steht ihr auf Schönheits-OP's?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Na ja, ich will sie mir, z. B. verkleinern. Ich finde dass das ein Extremfall ist, weil ich wirklich Rückenschmerzen habe. Ich muss aber, damit mir das von der KK bezahlt wir, erstmal in psychologische Behandlung. Das ist mir aber zu viel.

was nützt denn psychologische Behandlung gegen Rückenschmerzen, sind die dulle? :facepalm:

ne Bekannte von mir ist richtig zierlich, bis auf die Brüste, sie hat F-Cup und leidet total darunter und es ist so ein Kampf mit der Krankenkasse, ständig verordnen sie ihr Gymnastik, Ergotherapie etc und kapieren nich, dass das bei dieser Körbchengröße einfach NULL bringt.
 
was nützt denn psychologische Behandlung gegen Rückenschmerzen, sind die dulle? :facepalm:

ne Bekannte von mir ist richtig zierlich, bis auf die Brüste, sie hat F-Cup und leidet total darunter und es ist so ein Kampf mit der Krankenkasse, ständig verordnen sie ihr Gymnastik, Ergotherapie etc und kapieren nich, dass das bei dieser Körbchengröße einfach NULL bringt.

ich muss das mal in angriff nehmen, ich werde berichten
 
Na ja, ich will sie mir, z. B. verkleinern. Ich finde dass das ein Extremfall ist, weil ich wirklich Rückenschmerzen habe. Ich muss aber, damit mir das von der KK bezahlt wir, erstmal in psychologische Behandlung. Das ist mir aber zu viel.

Nun gut, wenn dadurch gesundheitliche Probleme beseitigt werden koennen, ist das ein anderes Thema und sollte auch entsprechend ernst genommen von der gesetzlichen.
 
Stellt euch folgendes vor.

Ihr wacht eines morgens auf und auf einmal sind eure Brustwarzen verschwunden, einfach weg.
Keine Narben, nichts, einfach nur Haut.
Ihr geht raus aus eurem Zimmer und erfährt dann, dass euer Vater verstorben ist.
Einige Tage später findet ihr heraus, dass euer Vater, jede Nacht während ihr geschlafen habt, in euer Zimmer geschlichen ist und an eure Brust genuckelt hat um zwei große Hügelchen zu formen, die ihr dann später stolz eure Nippel nennen konntet.
Einfach deshalb, weil ihr ohne welche geboren wurdet.
Und das aus keinem sexuellen Grund, einfach nur damit man angepasst ist.

Möge Gott dich segnen, Papa!

alter, du machst mir angst.

was nützt denn psychologische Behandlung gegen Rückenschmerzen, sind die dulle? :facepalm:

ne Bekannte von mir ist richtig zierlich, bis auf die Brüste, sie hat F-Cup und leidet total darunter und es ist so ein Kampf mit der Krankenkasse, ständig verordnen sie ihr Gymnastik, Ergotherapie etc und kapieren nich, dass das bei dieser Körbchengröße einfach NULL bringt.

und 'ne Vergrößerung kriegste im Handumdrehen.
 
Ne Bambi, psychologische Behandlung dass ich wegen der Größe leide.

ja das nützt deinem Rücken allerdings auch nix. Aber ich glaub die schieben deshalb so Stress, weil ne Verkleinerung aufwändiger und kostenspieliger sein soll. Bloß nicht bezahlen, wenn es nur irgendwie geht :rolleyes:
 
und 'ne Vergrößerung kriegste im Handumdrehen.
Sicher....

Aber es gibt eine Möglichkeit, wie auch diesen Frauen geholfen werden kann. Denn die Krankenkasse finanziert bei nachgewiesenem Leidensdruck eine Therapie. Schon diese Therapie kann einigen der Frauen helfe. Doch auch hier wird es einige geben, die trotz der Therapie weiterhin leiden. Sollte die Psychotherapie nicht anschlagen und kann nachgewiesen werden, dass eine Weiterführung der Therapie keine Besserung bringt, dann wird die Krankenkasse prüfen, ob eine Brustvergrößerung den Leidensdruck verringern kann. Sollte dies der Fall sein, so werden die Kosten des Eingriffs übernommen. Allerdings wird vor dem Eingriff sorgfältig geprüft, ob dieser wirklich nicht verhindert werden kann. Dazu werden gewöhnlich die Daten der Therapie, das psychologische Profil und die medizinische Vorgeschichte der Patientin gesichtet und geprüft.

Der gesamte Vorgang dauert inklusive Therapie ca. 1 ½ Jahre und ist sehr anstrengend, kann aber auch die letzte Rettung sein, wenn keine anderen Möglichkeiten mehr für die Patientin bestehen.


 
ja das nützt deinem Rücken allerdings auch nix. Aber ich glaub die schieben deshalb so Stress, weil ne Verkleinerung aufwändiger und kostenspieliger sein soll. Bloß nicht bezahlen, wenn es nur irgendwie geht :rolleyes:


Also, wenn man nachweisen kann dass ich n Knacks hab wegen der Brüste dann bezahlen sie die OP. Evtl.
 
Zurück
Oben