Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

STEINIGUNGEN IM IRAN

Hmm... vielleicht bin ich wirklich viel dümmer als ich hier tu, aber leider weiß ich garnicht wie intelligent ich mir darstelle. Nachwuchschemiker bin ich leider auch nicht =/

Also du glaubst, dass in Griechenland, der Türkei und in Serbien Menschen wegen Ehebruch gesteinigt werden? Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn du dich etwas intelligenter darstellen würdest, dann wäre es mal ne kleine Herausforderung sich über dich lustig zu machen.

Kannst du dir anhand des Periodensystems auch die Abneigung der Frauenwelt gegen dich erklären?

Da hast du Recht. Vielleicht nicht wegen Ehebruch. Aber schon tausende Leute mussten in Griechenland ihr Leben lassen, weil sich irgendwelche betrunken Stavros' und Ionas vorgenommen haben die Geschichte zu fälschen.

Außerdem ist es sonderbar, dass man dich nur in Diskussionen in denen es um den Islam, die Türkei oder sonstige Dinge die dich nichts angehen und von denen du keinerlei Ahnung hast, sieht. Deine Abneigung ggü. dem Islam und der Türkei ist offensichtlich. Doch nicht so liberal wie du dich darstellt.

Also, Iannes. Bleib lieber bei deinen Gemischen, Reaktionen und dem inhalieren von Ammoniak.

Hier hat mal auch jemand seine Biographie gepostet, also von diesem Herrn Vogel.
Da kam raus, dass der Junge schon öfter seinen Glauben und Ideologien gewechselt hat und vom Sozialamt lebt.
Sowas nennt man wohl Trendsetter der Religionen.
Anscheinend ein Hobby.
Dannach wechselt er zu einer Sekte , die sich zufällig " Zeugen Jehovas" nennt und von Tür zu Tür geht um seine geistreichen Resultate zu Tage zu bringen.

Kannst du dir anhand des Periodensystems auch die Abneigung der Frauenwelt gegen dich erklären?

Da hast du Recht. Vielleicht nicht wegen Ehebruch. Aber schon tausende Leute mussten in Griechenland ihr Leben lassen, weil sich irgendwelche betrunken Stavros' und Ionas vorgenommen haben die Geschichte zu fälschen.

Außerdem ist es sonderbar, dass man dich nur in Diskussionen in denen es um den Islam, die Türkei oder sonstige Dinge die dich nichts angehen und von denen du keinerlei Ahnung hast, sieht. Deine Abneigung ggü. dem Islam und der Türkei ist offensichtlich. Doch nicht so liberal wie du dich darstellt.

Also, Iannes. Bleib lieber bei deinen Gemischen, Reaktionen und dem inhalieren von Ammoniak.

Ich hab dir Witzbold doch gesagt, dass ich kein Chemiker bin. Ich heiße auch nicht Iannes und ich äußer mich nicht nur zu Islam oder Türkeithemen.

Also was genau ist eigentlich dein Auftrag, außer scheiße Labern?

du hast ein ganz falsches (negatives) bild.

religionen (ich rede jetz ma von islam) ist nicht von einem mensch nach seinen moralvorstellungen gemacht. diese religion kam durch koran von Gott zu den menschen.

da ist nix egozentrisches/egoistisches drine. einfach nur die pure wahrheit.

und wenn du nicht dran glauben magst, tuts mir leid, aber ich lass dich in frieden, aber kritisier nicht andere (staaten) dass sie danach leben.
nämlich grade das macht dich zu dem was du kritisierst. du tolerierst es nicht, oder willst zumindest dass die anderen auch so sind/denken wie du. genau das, was du an religion nicht magst..

Okay, okay! Es war nie meine Absicht über Religionen herzuziehen. Sorry falls es so rüberkam, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, dass in einem Staat KINDER oder Menschen überhaupt gesteinigt und gehängt werden. Und das auch noch wegen irgendwelchen abstrusen "Sittenwidrigkeiten" oder sonstigem Nonsens. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass Frauen per Gesetzt unterdrückt und ausgepeitscht werden falls sie sich nicht verschleiern oder auch nur im Verdacht stehen Ehebruch begannen zu haben. Und was ist das für ein Staat indem Kinder per Gesetzt nicht mal Kinder sein dürfen weil mit einem Mädchen/Jungen vor der Ehe auszugehen verboten ist?
Ich habe nichts gegen Religionen, aber nur sofern niemand zu Schaden kommt. Deshalb kritisiere ich den Iran völlig zu Recht! So eine Operettenregierung haben die Iraner nun wirklich nicht verdient! Sorry, aber der Iran gehört eindeutig in die Kategorie Nordkorea und Nazideutschland.
Jeder darf von mir aus seinen Glauben ausleben, aber man soll gefälligst die Finger von anderen lassen, oder sie nicht juristisch einschränken.
Ich kritisiere nur den iranischen Staat. Die Iraner an sich tun mir Leid.

im endeffekt können wir nichs ändern,
jeder ist für sein schicksal verantwortlich.

mein motto:

LEBEN UND LEBEN LASSEN

Das ist doch wohl ein Witz. Praktisch jeder Atheist ist es nur, weil er bereits einmal seine Meinung geändert hat. So gut wie alle kommen aus religiösen Familien und haben für sich die Entscheidung getroffen, dass ihr Glaube an diese Religion ein Fehler war.

Im Gegensatz dazu sind praktisch alle Christen und Moslems nur gläubig, weil sie so erzogen wurden. Sie haben sich nämlich nie wirklich mit anderen Denkweisen ernsthaft außeinandergesetzt.

das halt ich wohl eher für ein gerücht. Deine Eltern können dir die ganzen Gebote der Religion eintrichtern und versuchen dir einzureden, dass das der richtige weg ist, das stimmt schon und die meisten werden es wohl auch so machen. Aber ob du letztenendes auch wirklich dran glaubst, und davon überzeugt bist, ist dann eine andre sache. Oder wie erklärst du dir sonst dass es Kinder von strenggläubigen Eltern gibt, die Atheisten sind oder umgekehrt?

Steinigungen sind absolut veraltert und gehören ersatzlos gestrichen. Wenn schon Todesstrafe dann bitte auch für eine Tat die eine solche verdient, wie Kindesmissbrauch oder so.

Und zu eurer Diskussion: meine Mutter und meine Schwester sind absolut nicht gläubig (beide sind mittlerweile mit Deutschen liiert). Mir wurde Zeit meines Lebens gar nichts religiöses anerzogen. Zum Glauben habe ich selber gefunden und ich lege ihn so aus, dass ich gut damit leben kann. DAs heißt, ich muss nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen, ich trage meinen Glauben in mir. Meine Familie und ich leben damit sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass es auch mehr Moslems gäbe, die so liberal mit ihrem Glauben umgehen, so dass derartige Diskussionen irgendwann überflüssig werden.

Zurück
Oben