Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stellt euch vor, eure Tochter will Kopftuch tragen.

wenn ein mann dahinter stecken würde, und sie beschließt mit ihm zusammen zu bleiben, könntest du genauso wenig was tun. was willst du denn da tun?

Da fällt mir so einiges ein, nur kann ich das nicht so gut auf Deutsch verfassen.

Gegenfrage an dich... Was würdest du denn tun, wenn deine Tochter beschließt, mit einem Christen zusammenzusein oder zu heiraten?

ich bin nicht diskret bei sowas, wieso auch? ich rede mit meinen freundinnen ganz offen da drüber. auch in der arbeit mit meinen arbeitskolleginnen. wenn ich sage ich würde nur ein moslem heiraten, sind sie nicht sonderlich überrascht, und ich bin nicht überrascht wenn für sie nur ein christ in frage kommt. Und wenn sie sagen sie fänden es furchtbar wenn das kind ein moslem heiratet dann denke ich mir auch nichts weiter dabei, denn ich will auch nicht dass mein kind jemand von der andren religion heiratet.

Es ist eben ein unterschied ob nur freundeskreis oder ehe, familiengründung usw. Es heisst nicht gleich dass man etwas gegen andre glaubensgemeinschaften hat. Außerdem kann ich meiner gläubigen katholischen freundin schlecht vorwerden sie wäre voll rassistisch weil sie will nicht dass ihr kind ein moslem heiratet wenn ich umgekehrt genauso denke, also soviel selbstreflexion sollte man schon haben.
ja das mit dem mann hab ich auch immer gesagt, war mir sowat von egal :lol: aber es gibt dinge die einfach nicht korrekt sind, irgendwie zum verachtung oder hass führen würden. ich finde wenns um religion geht da kann es nur zur reibereien kommen,das hab ich schon erlebt.

ja das mit dem mann hab ich auch immer gesagt, war mir sowat von egal :lol: aber es gibt dinge die einfach nicht korrekt sind, irgendwie zum verachtung oder hass führen würden. ich finde wenns um religion geht da kann es nur zur reibereien kommen,das hab ich schon erlebt.

also wenn mich meine freunde wegen so einer einstellung hassen, dann brauch ich besagte freunde nicht ::lol:

Insgeheim wünscht sich doch niemand, dass das Kind einen abkriegt mit einer anderen Religion.... und darauf kommt es an.. Brauchma uns doch nichts vorgaukeln, oder?! Ob Christ Jude oder Muslim....

Das ist deine Meinung und weil es eben deine Meinung ist, ist dein Freundeskreis wohl auch der selben Ansicht.
Der Anfang ist immer schwer aber es geht. Ich würde meiner Freundin nie sagen, dass das Pflicht ist und Sie dies und das machen muss.

schön für dich,sag du mir aber nicht ich soll mein mund halten..ja ?!
eins würde mich aber schon interessieren.. ah ne, lass ma.. :lol:

Du hast wohl ein schlechtes Beispiel erwischt^^ ...ganz ehrlich jz...Ich weiss erst was ich tun werde, wenn es spweit ist...dazu wirds aber nicht kommen...hoffe ich mal...und wenn, dann kann ich nicht jz im voraus wissen wie ich drauf reagieren würde. Ihr tut alle immer so und legt euch fest....

...ich melde mich vl mal in 20 jahren und erzähl euch vom muslimen freund meiner tochter...wer weiß !

Und aus heiterem himmel konvertiert keiner..einen grund gibts immer!

Du hast wohl ein schlechtes Beispiel erwischt^^ ...ganz ehrlich jz...Ich weiss erst was ich tun werde, wenn es spweit ist...dazu wirds aber nicht kommen...hoffe ich mal...und wenn, dann kann ich nicht jz im voraus wissen wie ich drauf reagieren würde. Ihr tut alle immer so und legt euch fest....

...ich melde mich vl mal in 20 jahren und erzähl euch vom muslimen freund meiner tochter...wer weiß !

Und aus heiterem himmel konvertiert keiner..einen grund gibts immer!

alles klar. ich akzeptiere deine meinung :D

Meine Tochter war fast zwei Jahre mit einem Ruszlanddeutschen zusammen, die Familie hat den Russisch-orthodoxen Glauben, wir sind katholisch ...
Er war und ist ein netter Kerl, jedenfalls wegen der Religion sind Sie net auseinander, haette ich wegen der Religion etwas dagegen haben sollen??? Schwachsinn, finde ich, Sie soll gluecklich werden und einen guten Mann finden, alles andere ist zweitrangig ;)
Pozdrav iz SARAJEVA Grahic
PS: zum Thema Kopftuch, das musz jede(r) selber entscheiden ...

Wenn man nicht will dass sein Kind in die andere Richtung ausschlägt, dann erzieht man es dahingehend dass es einem passt.
Man bringt seinem Kind bei, dass natürlich die eigene Nation und die eigene Religion die beste ist (natürlich das obligatorische " aber die anderen respektieren wir natürlich" nicht vergessen). Oder, man erzieht sein Kind so dass es sich selber respektiert und sich das Leben von niemand anderem dirigieren lässt. Das geht nur wenn man selber so ist.

orthodoxe russlanddeutsche hab ich noch nie gehört die sind doch eher evangelisch oft auch pfingstgemeinden oder baptisten.

Zurück
Oben