Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stellt euch vor, eure Tochter will Kopftuch tragen.

Egal wie tolerant man ist, bei den Kindern wünscht sich jeder, dass sie das gleiche Weltbild haben wie die Eltern. Da bin ich auch keine Ausnahme, gebe ich offen zu. Aber die eigentliche Toleranz zeigt sich dann darin, wie man reagiert, wenn es nicht so kommt. Und da müsste schon was sehr extremes passieren, dass ich in der Lage wäre, den Kontakt zu meinen Kindern abzubrechen.
egal was passiert mein kind bleibt mein kind und niemals würde ich den kontakt abbrechen....liebe zum kind kann man nicht abstellen.

Heißt den Islam annehmen automatisch Kopftuch?
In Istanbul war/ist das Kopftuch in öffentl. Gebäuden verboten und dennoch sind die Leute muslimischen Glaubens.
Das eine schließt das andere nicht automatisch aus oder ein. Du bist auch Moslem und trägst kein Kopftuch...also ist deine Theorie etwas weit hergeholt

thema hier ist tochter will kopftuch tragen. Und die meisten gehen hier davon aus dass da automatisch ein kerl dahinter steckt wenn sie es tragen will. Es gibt aber sehrwohl genug frauen die konvertieren und ein kopftuch aufsetzen und die sind zu dem zeitpunkt aber nicht mit einem muslim zusammen.

egal was passiert mein kind bleibt mein kind und niemals würde ich den kontakt abbrechen....liebe zum kind kann man nicht abstellen.

Leider gibts dann doch so Volltrottel, die ihr Kind abstoßen würden, wenn es bspw. einen Partner hätte, der eine andere Nationalität hat oder Religion angehört.

Der Vater einer Freundin hat dasselbe angekündigt... Sie, Halbkroatin/Halbserbin, mit einem Muslimen zusammen. Unglaublich sowas, ich fass' sowas echt nicht :facepalm:

Ja, genau, sie wird sich sooo damit auseinandersetzen, dass sie sofort konvertiert und Vorzeigemuslima wird... Genau wie ich es auch tue. :lol:

Und ja, das wäre er. Ach, du weißt, was ich von meinen Eltern vorschreiben lasse und was nicht? Kennst du mich persönlich? Kennst du meine Eltern persönlich?

hast hier schon genug sprüche geklopft bzgl. ich lass mir nix sagen blabla ::lol: als wäre es so einfach der erwachsenen tochter in der heutigen zeit vorzuschreiben a la du darfst den nicht heiraten, ich verbiete es ^^

wer sagt denn, dass sie sofort konvertiert, das thema ist nur eure tochter will kopftuch tragen, oder nicht.

Leider gibts dann doch so Volltrottel, die ihr Kind abstoßen würden, wenn es bspw. einen Partner hätte, der eine andere Nationalität hat oder Religion angehört.

Der Vater einer Freundin hat dasselbe angekündigt... Sie, Halbkroatin/Halbserbin, mit einem Muslimen zusammen. Unglaublich sowas, ich fass' sowas echt nicht :facepalm:
Sowas würden wir niemals tun, und wenn er zu schwarzafrikanischer Naturreligion konvertieren würde

wo du recht hast,haste recht. nur ich finde man sollte etwas diskreter bleiben weil man ganz genau weiss das eigener freundeskreis aus gemischten nationalitätet und religionen besteht und somit sich derbe blamiert und nicht nur das,es hat schon fast was wiederlich heuchlerisches an sich

ich bin nicht diskret bei sowas, wieso auch? ich rede mit meinen freundinnen ganz offen da drüber. auch in der arbeit mit meinen arbeitskolleginnen. wenn ich sage ich würde nur ein moslem heiraten, sind sie nicht sonderlich überrascht, und ich bin nicht überrascht wenn für sie nur ein christ in frage kommt. Und wenn sie sagen sie fänden es furchtbar wenn das kind ein moslem heiratet dann denke ich mir auch nichts weiter dabei, denn ich will auch nicht dass mein kind jemand von der andren religion heiratet.

Es ist eben ein unterschied ob nur freundeskreis oder ehe, familiengründung usw. Es heisst nicht gleich dass man etwas gegen andre glaubensgemeinschaften hat. Außerdem kann ich meiner gläubigen katholischen freundin schlecht vorwerden sie wäre voll rassistisch weil sie will nicht dass ihr kind ein moslem heiratet wenn ich umgekehrt genauso denke, also soviel selbstreflexion sollte man schon haben.

hast hier schon genug sprüche geklopft bzgl. ich lass mir nix sagen blabla ::lol: als wäre es so einfach der erwachsenen tochter in der heutigen zeit vorzuschreiben a la du darfst den nicht heiraten, ich verbiete es ^^

wer sagt denn, dass sie sofort konvertiert, das thema ist nur eure tochter will kopftuch tragen, oder nicht.

Ja, aber du kennst die Geschichte dahinter nicht, ich habe genug Gründe, mir absolut nichts von meinen Eltern sagen zu lassen, einfach so aus heiterem Himmel kommt das nicht.

Mir würds nicht passen, sollte es trotzdem irgendwann mal dazu kommen, dass sie sich dazu entscheidet und kein Mann dahintersteckt (was ich halt eher weniger glaube, aber ok), dann kann ich eben nichts tun, sie bleibt weiterhin meine Tochter und es gäbe auch keinen Grund dieser Welt, sie nicht mehr als mein Kind anzusehen.

Ja, aber du kennst die Geschichte dahinter nicht, ich habe genug Gründe, mir absolut nichts von meinen Eltern sagen zu lassen, einfach so aus heiterem Himmel kommt das nicht.

Mir würds nicht passen, sollte es trotzdem irgendwann mal dazu kommen, dass sie sich dazu entscheidet und kein Mann dahintersteckt (was ich halt eher weniger glaube, aber ok), dann kann ich eben nichts tun, sie bleibt weiterhin meine Tochter und es gäbe auch keinen Grund dieser Welt, sie nicht mehr als mein Kind anzusehen.

wenn ein mann dahinter stecken würde, und sie beschließt mit ihm zusammen zu bleiben, könntest du genauso wenig was tun. was willst du denn da tun?

Zurück
Oben