Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Steuererklärung

hmm also ich bin nicht sicher, ob in diesem Fall die "einfache" Einkommensteuererklärung reicht, möglicherweise muss zusätzlich eine Gewinnermittlung gemacht werden. Hatte auch mal sowas aber kann mic hnicht mehr an die Details erinnern.

Fürchte der Steuerberater lässt sich nicht umgehen, wobei auch die Stb-Kosten bei der nächsten Erklärung eh abgesetzt werden.

ruf an beim finanzamt lass dir den oder die halsabschneiderin/sachberabeiter geben und erläutere ihm deine situation.....sag das du unter der grenze warst und das du keine steuerklärung machen musst....wenn du einmal eine machst musst du jedes jahr eine abgeben ......ich weiss ja net ob du schon ma eine abgeben hast......ausserdem wiso arbeitest du für die affen von der markforschung auf gewerbe....am besten du läufst draussen auf der stasse rum und sprichst die leute an....noch besser die haben dir ne reisegewerbekarte angdreht.........die von der markforschung machen schweine geld und die "drücker" draussen müssen sich selbständig machen damit man die knappschaft net zahlen muss......geh putzen.....

ruf an beim finanzamt lass dir den oder die halsabschneiderin/sachberabeiter geben und erläutere ihm deine situation.....sag das du unter der grenze warst und das du keine steuerklärung machen musst....wenn du einmal eine machst musst du jedes jahr eine abgeben ......ich weiss ja net ob du schon ma eine abgeben hast......ausserdem wiso arbeitest du für die affen von der markforschung auf gewerbe....am besten du läufst draussen auf der stasse rum und sprichst die leute an....noch besser die haben dir ne reisegewerbekarte angdreht.........die von der markforschung machen schweine geld und die "drücker" draussen müssen sich selbständig machen damit man die knappschaft net zahlen muss......geh putzen.....

was ist ne Reisegewerbekarte? :eh: Und ich lauf auch nich draußen rum, ist'n einfacher Bürojob.

Kriege vor ein paar Tagen Post vom Finanzamt, dass ich meine Steuererklärung nachreichen soll, bis Mitte November, und das für 2010, hab da aber auch nur die beiden letzten Monate gearbeitet bzw den Job da angefangen. Hab absolut keinen Peil, was die von mir wollen. Hab nichts von denen zum Ausfüllen bekommen und daheim bei meinen Eltern hab ich auch nie was davon mitgekriegt, haben ne Steuerberaterin, ergo wirklich keinen Plan. Was wollen die da alles für Unterlagen von mir?

Folgende Arbeitssituation: Ich hab ein Nebengewerbe angemeldet, bin also Freie Mitarbeiterin in einem Marktforschungsinstitut, arbeite pro Woche natürlich unter 20 Stunden, weil ich noch Studentin bin. Also so ca. 12-15 Stunden die Woche, so dass ich monatlich auf 400-500 € komme, im Höchstfall auch mal 600, wenn ich ca. 70 Std arbeite. Hab einen Steuerfreibetrag bis zu 7200 ca. jährlich, vielleicht bißchen mehr, bißchen weniger, hab ich grad nich im Blick. Komme da definitiv auch nich drüber, bin also steuerbefreit. Meinen Arbeitsweg brauch ich auch nich steuerlich absetzen, sind nur'n paar Straßenbahnhaltestellen und ich hab Semesterticket. Will nix von denen, genauso wenig sollen die mir was abziehen. Also was brauch ich alles einreichen?

bist steuerpflichtig mit diese angaben, du musst jetzt dein ganze ausgaben aufzaehlen, wenn ich mich nicht irre kannst du reperatur arbeiten im haushalt absetzen, autoraten (falls vorhanden) etc. ,doch da ich selbstaendig bin, bin ich mir nicht sicher ist halt etwas anders bei privatpersonen.

wenn du viele ausgaben hast, wirst du auch nichts zahlen
such dir ein steuerberater.. wenn du alles richtig machst "evtl" bekommst du auch geld zurueck;).

viel glueck

bambi@

habe gelesen du hast ein nebengewerbe angemeldet?
dann bist du auch selbstaendig..kannst alles avsetzen was du hast.

Zurück
Oben