Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stiefeltern

Ich sag mal so: es kommt drauf an. Bei uns klappt das sehr gut, aber das mag auch daran liegen, dass mein Sohn noch sehr klein war, als ich meinen Mann kennengelernt habe, und sein leiblicher Vater -gelinde gesagt- eher den sporadischen Kontakt zu ihm sucht. Auch zwei weitere Kinder haben nichts daran geändert. Was bei uns gut geht, muss aber nicht für jeden gelten. Grundsätzlich sollte aber ein vorhandenes Kind kein Hindernis darstellen, vielleicht eher eine Herausorderung.

Das mit der Herausforderung find ich mal sehr cool!!!

Den Vater wird er ohnehin nicht ersetzen. Und wenn der ExPartner, selbst wenn die Beziehung nicht geklappt hat, auch so wirklich seinen Vaterpflichten nachkommt, finde ich das sehr erfreulich.

Andererseits, wenn man getrennt, geschieden mit minderjährigen Kindern ist, warum sollte man z.B. keine neue Partnerschaft eingehen wollen und warum sollten auch die Kinder dagegen sein? Und wenn man dann zusammen zieht, den Alltag miteinander teilt, dann ist es doch auch gut, wenn Partner und Kinder sich verstehen. Aus den Umständen heraus wird er/sie ja in jedem Fall in irgendeiner Form zu einer sozialen Bezugsperson auch für die Kinder.

Wünschenswert ist es natürlich, wenn die eigene Familie als solche hält. Aber gerade heute kann niemand Umstände vorhersehen. Und ich glaube, ich könnte es schon gut akzeptieren, wenn ein neuer Partner dann Kinder in die Beziehung bringt bzw. Patchworkfamilie.

Ich heirate eine Familie 1 - YouTube

Sowas gibts nur im Film (oder bei Nale)

-

Wie gesagt: neun Jahre ... wahrscheinlich also länger, als du lesen und schreiben kannst.... lebeich in so einer Situation: ein Kind aus erster Ehe, mit meinem Mann zwei weitere Kinder, und wir haben nicht das "P" von "Problem" damit :mel:

Woanders werden sie gesucht und hier laufen sie rum :(

Aber zu dir :)
Es ehr deinen Mann das er ist wie er scheinbar ist. Vermutlich würde ich auch versuchen beide Kinder gleich zu lieben, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem nicht wenn man erst später zu den Kindern kommt....

@Charlie Brown
Ich sags mal mit den neumodischen Abkürzungen: OMG & WTF

Woanders werden sie gesucht und hier laufen sie rum :(

Aber zu dir :)
Es ehr deinen Mann das er ist wie er scheinbar ist. Vermutlich würde ich auch versuchen beide Kinder gleich zu lieben, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem nicht wenn man erst später zu den Kindern kommt....

@Charlie Brown
Ich sags mal mit den neumodischen Abkürzungen: OMG & WTF

Worauf beziehst Du Dich dabei konkret auf welchen meiner Beiträge? Du schreibst doch selbst, dass Du keine Frau oder Freundin mit Kind haben wolltest, wenn Du in so eine Situation kommen würdest, also wie bitte schön ist deine Meinung dann besser als meine, nur weil ich das ganze etwas krasser ausdrücke, im Grunde sind es bei Dir doch ähnliche Gründe, dass Du damit auch nicht klar kommen würdest.

Zurück
Oben