Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stjepan Mesic: Serbien braucht die seelische Reinigung wie Deutschland nach Hitler

So Unrecht hat der Herr Mesić gar nicht. Hätten wir das noch von 'nem Serben gehört, so würde wahrscheinlich das serbische Ohr ein Augenblick anhalten und sich das anhören. Die Position der Serben kann keiner besser verstehen als der Serbe. Wie sich Serbien letztendlich wendet - ist dem Volk überlassen.
In der Politik gibt es kein "gut" und kein "böse" - das gibt's nur in einem James Bond Film.
Meiner Meinung nach müssten AUCH die Anderen Serbien die Hand reichen und sagen "Wie wäre es? Ein Gemeinsam statt den ewigen Streiterein?"

Gruß

....kroatien entschuldigen :lol:....witz des jahres.....

...btw happy st. patricks day....

Was bringen die Serben eig. immer sofort die Ustasa und den 2. WK ins Spiel ? Gab es eine geheime Wahl in Kroatien damals, ob die Nazis uns überfallen und eine Marionetten-Regierung von Spinnern an die Macht setzen? Und in der haben dann 99% der Kroaten zugestimmt Istrien abzutreten und die Teile der dalmatischen Küste, wo unsere Könige gekrönt wurden??? Gegen für Kroaten völlig wertloses bosnisches Hinterland? Is klar....

Schade das hier so rumgezickt wird. Ich glaube ehrlich dass das mit Nationalität nichts zu tun hat, sondern mit persönlichen Abneigungen, Neid und was auch immer,speziell unter den Mädels. Babsis Reaktion kann ich nachvollziehen, unabhängig davon ob ich mit ihr einer Meinung bin oder nicht.

Interessant ist, dass manch einer hier extrem mit Mesic als Person beschäftigt ist, nicht aber mit dem was er gesagt hat. Offensichtlich kann man dem nichts anderes entgegenetzen, als seinen blanken Hass auf dieser Person, inkl. "Cherry Picking" bestimmter Vorgänge aus bestimmten Quellen, die man nur so weit annimmt wie sie einem passen.

Die einfache Frage bleibt also: Hat sich Serbien, ähnlich wie Deutschland nach seiner Kriegsvergangenheit, ausreichend mit der vorausgegangenen Ideologie beschäftigt ? Mesic -egal wie man zu ihm steht- zieht eine berechtigte Parallele die hinterfragt, ob man hier -so unterstelle ich mal- nicht nur die Opfer bedauert, sondern sich auf von der Ideologie die dazu führte, distanziert.

Schade das hier so rumgezickt wird. Ich glaube ehrlich dass das mit Nationalität nichts zu tun hat, sondern mit persönlichen Abneigungen, Neid und was auch immer,speziell unter den Mädels. Babsis Reaktion kann ich nachvollziehen, unabhängig davon ob ich mit ihr einer Meinung bin oder nicht.
Was für ein Arschkriecher .... :lol:

Ibrišimović;3628201 schrieb:
Was bringen die Serben eig. immer sofort die Ustasa und den 2. WK ins Spiel ? Gab es eine geheime Wahl in Kroatien damals, ob die Nazis uns überfallen und eine Marionetten-Regierung von Spinnern an die Macht setzen? Und in der haben dann 99% der Kroaten zugestimmt Istrien abzutreten und die Teile der dalmatischen Küste, wo unsere Könige gekrönt wurden??? Gegen für Kroaten völlig wertloses bosnisches Hinterland? Is klar....

Das machen die bloß um von eigentlichen Thema abzulenken.

Die einfache Frage bleibt also: Hat sich Serbien, ähnlich wie Deutschland nach seiner Kriegsvergangenheit, ausreichend mit der vorausgegangenen Ideologie beschäftigt ? Mesic -egal wie man zu ihm steht- zieht eine berechtigte Parallele die hinterfragt, ob man hier -so unterstelle ich mal- nicht nur die Opfer bedauert, sondern sich auf von der Ideologie die dazu führte, distanziert.
Eine Frage an die Runde: Hat sich denn überhaupt eine Seite mit der Kriegsvergangenheit beschäftigt bzw. auseinander gesetzt?
Unabhängig ob "Aggressor", "Verteidiger" oder "Ofper" etc...

Interessant ist, dass manch einer hier extrem mit Mesic als Person beschäftigt ist, nicht aber mit dem was er gesagt hat. Offensichtlich kann man dem nichts anderes entgegenetzen, als seinen blanken Hass auf dieser Person, inkl. "Cherry Picking" bestimmter Vorgänge aus bestimmten Quellen, die man nur so weit annimmt wie sie einem passen.

Wenn du ehrlich bist, wirst du selber sehen, dass schon allein der Vergleich zu Nazi-Deutschland nur diese Reaktion hat hervorrufen können - wenn dieser Vergleich von jemandem kommt, der immer noch ein Land representiert, welches seine Nazi-Verbrechen eben nicht wie Deutschland verarbeitet, oder verarbeitet hat - kommt dann halt so eine Reaktion raus.

Deswegen, lieber vor der eigenen Tür kehren, statt Dreck zum Nachbarn tragen.

Was genau soll denn Serbien aufarbeiten?

Zurück
Oben