Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Streaming ist illegal

Ich weiß was du meints und stimme dir auch zu, aber da kann man legal nur eines machen: deinen Medienkonsum so weit wie möglich runterschrauben

1 Euro pro Lied finde ich auch fair
Geht so....Ein Album mit 15 Liedern ist dann ganz schon teuer....Für Msik gibts Flatrates, ist die optimale Lösung

Ich hab dich schon verstanden, nur versucht dir zu erklären das du den Film auch wenn du ihn nur "schaust" trotzdem temporär laden musst sonst klappt es mit dem streamen nicht. Und somit macht man sich automatisch strafbar.

http://www.balkanforum.info/f41/streaming-illegal-209735/index2.html#post3029151

Ja ich weiß, z.B. der Flashplayer speichert temporär Dateien. Aber es ist ja nicht so wie beim Filesharing, wenn ich mich nicht irre. Während dem Anschauen werden zwar Dateien gespeichert, aber es ist danach ja nicht möglich den selben Film über den Temp wieder anzuschauen. Der Film ist ja bereits komplett auf der Sharehoster-Plattform, daher hinterfrage ich den Sinn etwas, der hinter dem neuen Urteil steht. Es sollten ausschließlich die verurteilt werden, die die Filme direkt auf die Sharehoster hochladen.

Ja ich weiß, z.B. der Flashplayer speichert temporär Dateien. Aber es ist ja nicht so wie beim Filesharing, wenn ich mich nicht irre. Während dem Anschauen werden zwar Dateien gespeichert, aber es ist danach ja nicht möglich den selben Film über den Temp wieder anzuschauen. Der Film ist ja bereits komplett auf der Sharehoster-Plattform, daher hinterfrage ich den Sinn etwas, der hinter dem neuen Urteil steht. Es sollten ausschließlich die verurteilt werden, die die Filme direkt auf die Sharehoster hochladen.
Eben doch, der Film ist in Teilen auf deiner Festplatte und dort darf er ohne Erlaubnis des Urhebers nicht mal für eine Sekunde sein. Da liegt ja das Problem...

Geht so....Ein Album mit 15 Liedern ist dann ganz schon teuer....Für Msik gibts Flatrates, ist die optimale Lösung
ja aber dann hat man gezielt seine Lieblingslieder zusammen, vorher musste man 3 - 5 CDs kaufen um seine 15 guten Lieder zusammen zu bekommen

Gut, mit Flatratemusik kenne ich mich nicht aus

ja aber dann hat man gezielt seine Lieblingslieder zusammen, vorher musste man 3 - 5 CDs kaufen um seine 15 guten Lieder zusammen zu bekommen

Gut, mit Flatratemusik kenne ich mich nicht aus

Das stimt schon, aber rechne mal aus wie schnell da ein paar Taisend Songs zusammen kommen...

Mit einer Flatrate zahlst du ein paar Euro im Monat und kannst dir so viele MP3´s ziehen wie du willst

Mp3 Flatrate - Musikflatrates.de

Behalt mal deinen Berufswunsch für dich!
Ihr seht sie euch also nur an...so Zaubereitechnisch, du glaubst ja an ZAuberei und Hexen und so´n Scheiss.
Während du dir also den Film nur "anschaust" wird dieser oder zumindest Teile davon auf deiner Fesplatte gespeichert! Das du davon keine Ahnung hast ist ja nicht weiter tragisch, aber den Klugscheisser zu spielen und dabei null Wissen haben, hilft keinem weiter

Vergiss es, sie wollen den Unterschied zwischen nutzbaren Downloads und strafrechtlichen relevanten Fragmenten auf der eigenen Festplatte nicht verstehen.

Falsch... du kannst den Film vom Divx Temp Ordner herrausschneiden! Sobald die Datei in einem stinknormalen Odrner wie auf dem Desktop landet wird er nicht mehr automatisch gelöscht. :toothy4:

Eben doch, der Film ist in Teilen auf deiner Festplatte und dort darf er ohne Erlaubnis des Urhebers nicht mal für eine Sekunde sein. Da liegt ja das Problem...

Dies trift nur auf downloads zu, egal wie es jetzt geschied, sei es bewusst durchs raufklicken auf dem Button oder durch die temporäre Geschichte.
Fakt ist aber, das es noch kein Gesetz gibt, dass das reine gucken strafbar macht. Von daher :birdman:

Tipp: Das reine ansehen wird auf dem Arbeitsspeicher "gesichert", nach dem herunterfahren sind sie weg.

Dies trift nur auf downloads zu, egal wie es jetzt geschied, sei es bewusst durchs raufklicken auf dem Button oder durch die temporäre Geschichte.
Fakt ist aber, das es noch kein Gesetz gibt, dass das reine gucken strafbar macht. Von daher :birdman:

Tipp: Das reine ansehen wird auf dem Arbeitsspeicher "gesichert", nach dem herunterfahren sind sie weg.

Doch gibt es. Kino.to-Urteil: Ansehen illegaler Streams ist strafbar - News - CHIP Online

Zurück
Oben