Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Streaming ist illegal

Da steht doch, dass das nur die Ansicht dieses Amtrichters ist. Es gibt genug andere Juristen, die die Raubkopiergesetze anders interpretieren.

Außerdem beläuft sich das Volumen des Durchschnittsguckers sowieso in Bereichen, wo es niemals zu Verhandlungen kommen würde. Wer da direkt Geld überweist, ist selbst schuld.

Mir fällt auf das du zu jedem Thema irgendwie von irgendwem Besuch hattest und dich für einen Spezialisten hältst bis man dir das Gegenteil beweist.
Du juckst Microsoft genauso wenig wie der berühmte Sack Reis und mit ein wenig Kenntnis der Materie ist aus dem so gläsernen Microsoft plötzlich ein tiefschwarzes Fenster geworden

o cobra

irgendwie scheinst du nicht von dieser welt.
experten rätseln wie die an die daten kommen.
microsoft gibt keine antworten.
aber du weisst es.

Datenschutz: Wie Microsoft Internet-Surfer beobachtet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Da steht doch, dass das nur die Ansicht dieses Amtrichters ist. Es gibt genug andere Juristen, die die Raubkopiergesetze anders interpretieren.

Außerdem beläuft sich das Volumen des Durchschnittsguckers sowieso in Bereichen, wo es niemals zu Verhandlungen kommen würde. Wer da direkt Geld überweist, ist selbst schuld.

Die Gerichte sollten sich lieber mit Kinderf****n und Mördern beschäftigen als mit so nem Müll wie z.b. Streaming usw.

sag das nicht, die Filmindustrie ist ein Milliardengeschäft - die Produktionskosten und Gagen für Superstars sprengen alle normalen Grenzen, es wird um jeden Cent gefightet

hm...
lass mich mal überschlagen..

100000 die es illegal laden X 1000 strafe = 100000000.
ok. reicht nicht
sind nur 100 Mio

ok die strafe muss erhöht werden.

PS bei 5000 strafe hätten wir die halbe milliarde.

sag das nicht, die Filmindustrie ist ein Milliardengeschäft - die Produktionskosten und Gagen für Superstars sprengen alle normalen Grenzen, es wird um jeden Cent gefightet

Mag ja sein.

Ich wäre der letzte, der nicht bereit wäre für einen Film einen kleinen Beitrag zu leisten.

Aber 20 EUR für eine DVD oder Blu-Ray ist doch zuviel des Guten.

Die FIlm und Musikbranche will innerhalb kurzer Zeit richtig viel Asche machen. Das ging zu Nicht-Internetzeiten ganz easy, aber mittlerweile nicht mehr.

Ich finde es z.b. ok für eine MP3 um 0,99 EUR zu zahlen. Das ist preislich absolut ok.

Aber das man für eine "Maxi"-Single um die 5 EUR zahlt (für ein und den selben Titel in verschiedenen Längen) ist doch Wucher.

Jo, deine Signatur spricht Bände!
Niemand kann was dafür wenn ihr die einfachsten Dinge nicht checkt und jetzt zieh Leine aus dem Thread wenn du nix zum Thema beizutragen hast
Wir hatten offenbar an einander vorbei geredet. Du meintest das Herunterladen von Filmen, ich meinte das Anschauen von einer Sharehoster-Plattform aus und bezog mich auf die Qualität dieser Filme, welche über die Sharehoster hochgeladen wurden. Die Qualität ist nicht immer schlecht, aber oft, auch wenn es den selben Film mehrmals gibt. Ich meinte also nicht das Anschauen der Filme, wenn man die Filme selbst herunter lädt.

Und um auf das Thread-Thema zurück zu kommen:

Offenbar ist es jetzt illegal, die Filme allein nur von der Sharehoster-Plattform anzuschauen.

Wir hatten offenbar an einander vorbei geredet. Du meintest das Herunterladen von Filmen, ich meinte das Anschauen von einer Sharehoster-Plattform aus und bezog mich auf die Qualität dieser Filme, welche über die Sharehoster hochgeladen wurden. Die Qualität ist nicht immer schlecht, aber oft, auch wenn es den selben Film mehrmals gibt. Ich meinte also nicht das Anschauen der Filme, wenn man die Filme selbst herunter lädt.

Und um auf das Thread-Thema zurück zu kommen:

Offenbar ist es jetzt illegal, die Filme allein nur von der Sharehoster-Plattform anzuschauen.

Ich hab dich schon verstanden, nur versucht dir zu erklären das du den Film auch wenn du ihn nur "schaust" trotzdem temporär laden musst sonst klappt es mit dem streamen nicht. Und somit macht man sich automatisch strafbar.

http://www.balkanforum.info/f41/streaming-illegal-209735/index2.html#post3029151

hm...
lass mich mal überschlagen..

100000 die es illegal laden X 1000 strafe = 100000000.
ok. reicht nicht
sind nur 100 Mio

ok die strafe muss erhöht werden.

PS bei 5000 strafe hätten wir die halbe milliarde.
naja, nicht die Downloader werden belangt sondern die uploader bzw. Tauscher, die über peer2peer/torrent-Netze geschützte Werke bereitstellen, und immer mehr user kommen dahinter, was sie weswegen nicht benutzen sollen (hoffe ich jedenfalls)

Mag ja sein.

Ich wäre der letzte, der nicht bereit wäre für einen Film einen kleinen Beitrag zu leisten.

Aber 20 EUR für eine DVD oder Blu-Ray ist doch zuviel des Guten.

Die FIlm und Musikbranche will innerhalb kurzer Zeit richtig viel Asche machen. Das ging zu Nicht-Internetzeiten ganz easy, aber mittlerweile nicht mehr.

Ich finde es z.b. ok für eine MP3 um 0,99 EUR zu zahlen. Das ist preislich absolut ok.

Aber das man für eine "Maxi"-Single um die 5 EUR zahlt (für ein und den selben Titel in verschiedenen Längen) ist doch Wucher.
Ich weiß was du meints und stimme dir auch zu, aber da kann man legal nur eines machen: deinen Medienkonsum so weit wie möglich runterschrauben

1 Euro pro Lied finde ich auch fair

Zurück
Oben