Müssen sie einen US Flugzeugträger stoppen entfernen sie die Toiletten
Berichten der
Washington Post zufolge mussten Seeleute auf Duschen oder in die industriellen Waschbecken an ihren Arbeitsplätzen urinieren. Einige der männlichen Seeleute verwendeten auch Flaschen und leerten den Inhalt über die Seite, während weibliche Seeleute ihn so lange hielten, dass einige gesundheitliche Probleme entwickelten.
Die 493 Toiletten des Schiffes wurden so häufig außer Betrieb gesetzt, dass es für die rund 4800 Seeleute an Bord zu einer ernsthaften Beschäftigung wurde.
Insgesamt wurden allein im Jahr 2011 rund zehntausend Stunden aufgewendet, um das System zu reparieren.
Probleme mit Toiletten und Kriegsschiffen sind nicht gerade neu. Die U-1206, ein deutsches U-Boot vom Typ VIIC, sank während ihrer Jungfernfahrt, nachdem ihr Kapitän ihre
High-Tech-Toilette „unsachgemäß“ benutzt hatte.
The problem was first brought to light on a blog written by a “Navy Mom” whose son served on the carrier.
nationalinterest.org
Die armen Soldaten