dumm sein ist das beste, was man sein kann... keine sorgen und mit nem lächeln im gesicht am fliessband arbeiten und sich die letzte spongebob folge nocheinmal durch den kopf gehen zu lassen und drüber zu philosophierenwas gibts schöneres
![]()
Also ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Wissen und Glauben, auch nicht bei Wissenschaftlern. Glaube nach abrahamscher Art ist ein fest zementiertes ideologisches und dogmatisches Werk ohne Bewegungsfreiheit und Interpretationsspielraum. Es ist in keiner Weise erforderlich noch irgendwie gewinnbringend in der Wissenschaft.Doch Hoimar v.D. ist mein geistiger Vater .....
Ich habe seine Bücher mit größter Begeisterung gefressen.
Selbst er als anerkannter Wissenschaftler hat geschrieben, dass sein Glaube an Gott mit zunehmender Mehrung seiner Kenntisse in den Wissenschaften und der Kosmologie/Kosmogenese immer größer wurde.
Die auf der Stelle stehen bleiben und sich nicht geistig bereichern wollen oder können, sind die menschlichen Opfer der Mythen und Konfessions- "Maschinerie".
Mein Glaube steht, mein Wissen prosperiert.
Also ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang zwischen Wissen und Glauben, auch nicht bei Wissenschaftlern. Glaube nach abrahamscher Art ist ein fest zementiertes ideologisches und dogmatisches Werk ohne Bewegungsfreiheit und Interpretationsspielraum. Es ist in keiner Weise erforderlich noch irgendwie gewinnbringend in der Wissenschaft.
Ich sage ja nicht dass ein Gläubiger forschen oder nicht forschen darf sondern nur, dass ich da keinen Zusammenhang sehe und dass der Glaube weder Grundlage noch Hilfe in der Forschung bildet.Warum darf ein Gläubiger nicht forschen???
Er kann doch forschen und dabei seinen Glauben festigen.
Der "vorgesetzte" Glaube hat die Qualität von indoktrinierter Weltanschauung a la Nazis, Südkorea,China usw.
Was konkret?Ich sehe sogar eine Korrelation zwischen zunehmendem Wissen und Glauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen