Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stress mit arabischer Großfamilie

Ich mache nie Geschäfte mit Arabern.
Sobald ich sehe, dass ein Araber Interesse hat, sag ich "schon verkauft" oder was auch immer.

Anstrengende Menschen. Hab keine Zeit für sowas.
 
Der Araber hatte sicher die gleiche Waschmaschine defekt zuhause.

Als er das gleiche Modell im Internet gesucht hat, ist er auf das Inserat von Snowden gestossen. Hat das Teil abgeholt, das defekte Teil ausgebaut und Snowden muss jetzt vollen Preis Rückzahlen + ihm die Waschmaschine aus dem Haus tragen und entsorgen.

OMG
 
Ich habe vor gut 2 Wochen eine gebrauchte Waschmaschine verkauft die aber noch einwandfrei funktioniert hat. Habe sie eigentlich nur verkauft weil ich vom Jobcenter kostenfrei eine noch bessere erhalte. Naja Verkauf ging reibungslos 2 Nachrichten ausgetauscht und halben Tag später war der Käufer ein Araber mit 2 Kollegen/Cousins was weiß ich da und haben das Ding mitgenommen. Jetzt Anfang der Woche kam ein Anruf Maschine geht nicht mehr. Er will das Geld zurück. Außerdem soll ich sie abholen bzw. er will zusätzliches Geld wenn er sie entsorgen soll. Bin erst nicht drauf eingegangen dann nahmen die Nachrichten und Anrufe aber Überhand. Hab ihm dann kurz geschrieben es war ein Privatverkauf daher keine Rücknahme. Wie ich Araber so kenne hat er wahrscheinlich das Gerät völlig falsch benutzt und verballert oder es geht noch oder kp hat irgendwas entfernt um mir dann zeigen zu können dass wirklich defekt ist und er das nachher wieder einbauen kann. Auf jeden Fall kam gestern dann ein Anruf mit einer mir unbekannten Nummer. Bin drangegangen und da war nicht etwa der Araber dran aber wohl einer seiner Kollegen/Cousins. Der meinte er gibt mir eine Frist bis Sonntag um die Sache zu regeln andererseits kommen sie "nochmal auf einen Besuch vorbei". Was soll ich nun machen? Hier in der Hochhaussiedlung sind fast immer die Türen nicht richtig zu also die kommen leicht ins Haus rein. Wohnungstür auch uralt. Wenn die also wollen, sind die hier mit einem Tritt in meinen 4 Wänden. Ich überlege nun über das Wochenende einfach bei meiner Freundin unterzukommen und noch eine Kamera in die Bude zu hängen. Sollten die also wirklich hier einlaufen hab ich alles auf Video. Wertsachen etc von denen ich eh kaum was habe nehme ich natürlich mit.
Was du so alles erlebst geht auf keine Kuhhaut :lol:
 
Nur die Ethik Jesu hilft in solchen Situationen. Halte deine andere Wange hin und lerne deine Feinde zu lieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur die Ethik Jesu hilft in solchen Situationen. Halte deine andere Wange hin und lerne deine Feinde zu lieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meinst ich soll ihm das Geld zurücküberweisen?

@hirndominanz nichts für ungut aber ich glaube mit deinem Tipp manövriere ich mich in eine ausweglose Situation. Wir reden hier von Leuten, für die Ehre alles bedeutet, wichtiger als das eigene Leben, Freiheit, Recht. Die lassen sich von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht beeindrucken wie Legija.
 
Meinst ich soll ihm das Geld zurücküberweisen?

@hirndominanz nichts für ungut aber ich glaube mit deinem Tipp manövriere ich mich in eine ausweglose Situation. Wir reden hier von Leuten, für die Ehre alles bedeutet, wichtiger als das eigene Leben, Freiheit, Recht. Die lassen sich von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht beeindrucken wie Legija.
Genau Alter Ehre bedeutet denen alles, die alte Waschmaschinen kaufen und dann zurückgeben wollen................hast recht alles MÜLLTONNE.
Sag mal was bist du denn für einer bei solchen Leuten von Ehre reden....die Ehre ist für die soviel wert wie der Joint oder ne klapprige Waschmaschine............
Da hab ich doch wirklich die Sache vollkommen überschätzt und überbewertet.........ENTSCHULDIGUNG
 
Ich tauche nun unter und lebe die nächsten Wochen als Hikikomori.
 
Zurück
Oben