Macedonian
μολὼν λαβέ
Blödsinn, wie soll man denn ohne Arbeit ne eigene Wohnung finanzieren???
Jugendarbeitslosigkeit: Zu wenig Südeuropäer finden den Weg in den Norden - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Hohe Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa
In der Europäischen Union sind mehr als fünfeinhalb Millionen junge Menschen zwischen 14 und 25 Jahren ohne Arbeit. Besonders Südeuropa trifft es hart: In den Krisenländern Portugal und Italien sind mehr als ein Drittel der Jungen ohne Arbeit, und in Spanien und Griechenland sucht gar jeder zweite Absolvent eine Stelle.
Deshalb wird unsere Regierung (endlich mal) aktiv:
Spanien: Duale Ausbildung gegen Jugendarbeitslosigkeit - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - WELT ONLINE
Duale Ausbildung gegen Jugendarbeitslosigkeit
Bildungsminister aus Deutschland und Spanien unterzeichnen Absichtserklärung
Stuttgart (dapd). Deutschland will sich am Kampf gegen die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Spanien stärker beteiligen. Impulse sollen von einem Erfahrungs- und Expertenaustausch zum Berufsbildungssystem in Betrieb und Schule ausgehen, sagte Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) am Donnerstag in Stuttgart. "Wir sind in Deutschland davon überzeugt, dass duale berufliche Bildung die beste Vorbeugung gegen Jugendarbeitslosigkeit ist."
...
Dem Ministerium zufolge ist geplant, dass die Europäische Kommission 7,3 Milliarden Euro Europa für konkrete Maßnahmen zum Abbau der Jugendarbeitslosigkeit in Europa zur Verfügung stellt...
Schavan ruft nach spanischen Azubis
Ich schätze und hoffe mal, das ähnliche Angebote an die anderen Länder folgen werden...
Das kommt auch noch hinzu. In meinen Beitrag weiter oben habe ich eher auf den ein oder anderen verwöhnten Auslands-Griechen Stellung genommen und nicht auf Griechenland-Griechen.
Macedonian