I
Indianer
Guest
Wenn sie die Trinität erklären sollen, versagen bisweilen selbst die hartgesottensten Theologen.
wie gut, dass es balkanuser gibt, die es verstanden haben.
ist doch toll!!!!!
Wenn sie die Trinität erklären sollen, versagen bisweilen selbst die hartgesottensten Theologen.
Danke, dass du mich so schnell bestätigt hast.
Es gibt ein paar Typen, deren einziger Lebenszweck offenbar darin besteht, ganzjährig und rund um die Uhr das Balkanforum nach Beiträgen von mit zu scannen um sofort, wenn sie etwas entdeckt haben, die schon völlig ausgeleierte Arroganz-und Beileidigungsplatte ab zu spielen.
Ich warte noch eine halbe Minute, dann wird auch der Typ aus der Steinhaufen-Region, der möchtegern Türke aus Bosnien und dieses hasszerfressene Reptil wieder angedackelt kommen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag im Kreise deiner Familie. Lass es dir gut gehen. Erfreu dich an den schönen Dingen des Lebens. Am besten könnte das gelingen, wenn du die "Ignore"-Funktion dieses Forums recht ausgiebig benutzt.
Wenn du Hilfe bei den Einstellungen dieser Funktion benötigst, dann wende dich vertrauensvoll an einen Moderator. Man hilft dir bestimmt gerne.
Man muß aber auch mal als Allgemeinmarke stehen lassen können, auch wenn wir hier gemischtrassig sind, dass aus Richtung Moslems sozusagen die Schmerzschwelle gleich NULL ist. Es wird bald nichts toleriert, nicht mal, dass man in einem Land wie D zbs. bestimmte Kleidung nicht tragen darf. Das erinnert mich alles an den Sultan, der die Presse und Redefreiheit Deutschlands gern für sich in Anspruch nimmt, aber in der TR Leute für jeden Piss einsperren läßt.......
Diese ganze scheiß Religionskacke......bringt nur Ärger .......man müßte sowas ganz verbieten können, dass die Religion überhaupt thematisiert werden kann. Weg mit der ganzen Scheisse.
Eine interessante Wendung nimmt das hier. Ein Trinitätsverständnis wie ihn indianer darlegt, kenne ich eigentlich nur aus Diskussionen mit Muslimen, die Schwierigkeiten haben die Trinität zu verstehen und dem Christentum vorwerfen polytheistisch zu sein, da sie von drei Göttern ausgehen: dem Schöpfer, seinem Sohn und dem Heiligen Geisten. Doch nun haben wir einen Katholiken, der die Trinität nicht verstanden hat. lel wie lächerlich. Das ist natürlich Schwachsinn, dass Jesus nicht Gott ist. Im Christentum gibt es nur einen einzigen Gott, den Schöpfer. Nun wollte dieser Schöpfer direkt mit den Menschen interagieren, dazu benötigte er einen Körper, da er selbst ja keine Form hat, zumindest keinen in unserer dreidimensionalen Realität. Sein Avatar wurde Jesus. Projektion, Fleischwerdung und so was war den Trotteln wie indianer natürlich zu hoch. "Hmm... er sagt, dass er Gottes Projektion sei und kroch aus der Muschi einer Jungfrau, also... kann er nur der Sohn Gottes sein." Ja, ja, das war wohl die einfachste Lösung für Jesus, Dorftrotteln die Trinität zu erläutern.
"Jesus ist nicht Gott, Jesus ist der Sohn Gottes."
...
Amen: "Weg mit dieser verdammten Scheiße!"
Die Juden dürfen wenigstens ihren Glauben und ihre Geschichte kritisieren und hinterfragen, bei unseren Glauben wird allerdings das kleinste anzeichne von Zweifel als Blasphemie angesehen von all den Glaubensrichtungen von dem Alten Testament ausgegangen haben Juden das sinnvollste von allen. Sie dürfen lediglich nicht die Existenz von Gott anzweifeln aber Gott wird nicht definiert.
Die Sache mit den Religionen wird immer verzwackter. "Gott" ist zwar nicht definiert, aber ich glaube daran... Für mich hört sich das so an, als wie dieser dämliche Durchhalteparole: "Wir haben zwar keine Chance, aber wir nutzen sie!"
Ist die Trinität dir ein Begriff? Jesus ist die Projektion Gottes auf unsere weltliche Ebene, eine Hülle, die Gott in unserer dreidimensionalen Realität eine Form gibt. Die Umschreibung als Sohn Gottes war für Jesus ein einfaches Mittel, um diese Vorstellung geistig beschränkten Hinterwäldlern verständlicher zu machen.
Eine interessante Wendung nimmt das hier. Ein Trinitätsverständnis wie ihn indianer darlegt, kenne ich eigentlich nur aus Diskussionen mit Muslimen, die Schwierigkeiten haben die Trinität zu verstehen und dem Christentum vorwerfen polytheistisch zu sein, da sie von drei Göttern ausgehen: dem Schöpfer, seinem Sohn und dem Heiligen Geisten. Doch nun haben wir einen Katholiken, der die Trinität nicht verstanden hat. lel wie lächerlich. Das ist natürlich Schwachsinn, dass Jesus nicht Gott ist. Im Christentum gibt es nur einen einzigen Gott, den Schöpfer. Nun wollte dieser Schöpfer direkt mit den Menschen interagieren, dazu benötigte er einen Körper, da er selbst ja keine Form hat, zumindest keinen in unserer dreidimensionalen Realität. Sein Avatar wurde Jesus. Projektion, Fleischwerdung und so was war den Trotteln wie indianer natürlich zu hoch. "Hmm... er sagt, dass er Gottes Projektion sei und kroch aus der Muschi einer Jungfrau, also... kann er nur der Sohn Gottes sein." Ja, ja, das war wohl die einfachste Lösung für Jesus, Dorftrotteln die Trinität zu erläutern.
"Jesus ist nicht Gott, Jesus ist der Sohn Gottes."
Alter bist du bescheuert oder was? Wenn du dir in einem Onlinespiel einen Charakter erstellst, um im Spiel mit NPCs zu interagieren, ist dieser Charakter dein Sohn oder deine Projektion ins Spielgeschehen?
Und du noch im 7.?
Das darfst du nicht so Eng sehen, eine Interpretation von einer Höheren Instanz kann alles mögliche enthalten, wenn für manche das Universum und ihre Bestandteile Gott ist, dann ist das so. Der Glaube an etwas ist nichts verwerfliches aber einen Glauben der die Tötung anderer Menschen legitimiert schon und in der Regel machen das beinahe alle. Darum bin ich ein Fan von Buddhismus und Shintoismus aber ich will mich nicht definieren, in unserer Gesellschaft muss man sich immer irgendwo kategorisieren und am besten beständig definieren, halte das für Quatsch und beschränkt.
Durch Masse wird sich an der ebärmlichen Situation der Menschen auch nichts ändern.Stärker und unabhängiger wird man dadurch auch nicht.Wer in solchen Kategorien denkt, ist verloren.
fast richtig.... man vergisst, dass Jesus eben auch wahrer Mensch ist und somit eine Seele mit freien Willen hat und nicht eine menschliche hülle hat. Auch hat sich seine göttliche Natur nicht mit der menschlichen vermischt, sondern steht blöd gesagt mit sich in Kontakt.
Google mal die zwei Naturen Lehre.
Ich denke, damit haben wir die Diskussion in diesem Thread dorthin gebracht, was der Titel von vornherein war: Eine Null-Aussage zu einem Sommerloch-Thema. Und das ist auch gut so.
Über Religionen zu diskutieren, ist eine der schwierigsten und zugleich sinnlosesten Unterfangen. Noch dazu in der (relativen) Anonymität des Internets. Von Angesicht zu Angesicht, meinetwegen auch am Stammtisch - ohne Google griffbereit zu haben (!!!) - wäre etwas Anderes. Ganz allgemein verstehe ich aber viele Menschen nicht, die einerseits bei jeder sich bietenden Gelegenheit den aus ihrer Sicht besten Glauben ins Spiel bringen, andererseits diesen selbst nur zu 20% praktizieren. Man tut ja gerade so, als MÜSSTE man sich zu irgend einem Glauben bekennen. Als bräuchte jeder Winkel unserer Welt einen -ismus.
Und dann schaut man sich die dominierenden "Weltreligionen" an - manche legitimieren Mord an Andersgläubigen (zumindest wird es von vielen so verstanden), andere Religionen haben Mord und Lynchjustiz als Ausgangspunkt und zentrale Botschaft. Nicht einmal die höchsten "Würdenträger" von Religionen leben ihren Glauben so, wie sie ihn ihren Untertanen vorschreiben.
Ihr entschuldigt, wenn ich sage, dass ich damit nichts zu tun haben will. Glaubt mir: Man kann auch ohne -ismus perfekt leben! Notfalls bin ich halt mein eigener Gott.
- - - Aktualisiert - - -
Versucht es mal ohne Google!!! Nur EIGENE Gedanken und EIGENES Wissen als Quelle. Bin schon gespannt, ob da mehr als zwei Sätze kommen.
Was ist falsch daran, sich zu informieren?Versucht es mal ohne Google!!! Nur EIGENE Gedanken und EIGENES Wissen als Quelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen