Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studie zeigt: Bis 2075 überholt der Islam das Christentum als größte Weltreligion

Darf man bei uns nicht! Ich weiss aber nicht warum Latinos das dürfen...

Ich glaube, man darf es schon, aber nur als 2. Vornamen. Der ehemalige österr. Fußballer Toni Polster nannte seinen Sohn Anton Jesus.
Für einen christlich anerkannten Namen muss es einen Heiligen (mit diesem Namen ) geben. In Verbindung mit diesem kann man ein Kind auch z.B. Sakrahxn Antonius Huber nennen :-)

Ich glaube, man darf es schon, aber nur als 2. Vornamen. Der ehemalige österr. Fußballer Toni Polster nannte seinen Sohn Anton Jesus.
Für einen christlich anerkannten Namen muss es einen Heiligen (mit diesem Namen ) geben. In Verbindung mit diesem kann man ein Kind auch z.B. Sakrahxn Antonius Huber nennen :-)

Meine Mutter hat mir als Kind gesagt man darfs nicht.. ich habs nicht hinterfragt weil es mir logisch erschien... Hab mich damals ehrlich gesagt stattdessen eher gewundert das Muslime Mohammed heissen... stell dir vor irgendein Mohammed oder Jesus aus der Nachbarschaft klaut dein Fahrrad... dann musst du ihn verfluchen und seinen Namen damit beschmutzen :D

Da haben es die Evangelischen aber schlecht, bei denen gibt es keine Heiligen.

Zurück
Oben