G
Gast20029
Guest
Jehoshua ist doch das sechste Buch der Tanach. Ich kann mir vorstellen dass Josua oder Joshua davon abgeleitet wurden.. Aber Jesus? :-k
Jesus ist lateinisch.
Jehoshua ist doch das sechste Buch der Tanach. Ich kann mir vorstellen dass Josua oder Joshua davon abgeleitet wurden.. Aber Jesus? :-k
Jesus ist lateinisch.
Bei Juden sicherlich... Jesus hat hat für sie aber "keine" Bedeutung.. ausser dass er selber einer war...In Israel ist der Vorname Jehoschua ziemlich gebräuchlich. Jesus, Josua, Joshua, usw. sind eigentlich alle davon sprachlich abgeleitet.
Bei Juden sicherlich... Jesus hat hat für sie aber "keine" Bedeutung.. ausser dass er selber einer war...
Einer aus dem Volk eben.
Ich denke es ist mehr so eine Art Respektsache. Ich denke die Latinos nennen ihre Söhne bestimmt ab und an Jesus um ihn zu ehren,in anderen Ecken empfindet man es als respektlos.
Aber von einem expliziten Verbot habe ich noch nie gehört.
Bei gewissen ultraorthodoxen war Jesus aber Sohn einer "Hure" und eines römischen Legionärs... Nach ihm benennt sicher kein Jude sein Kind... es sei denn ein messianischer Jude...
Einer aus dem Volk eben.
Hat mit evangelischen zwar nichts zu tun aber Reichsbürgerbewegte nennen sich im Netz "Franz von München, Rüdiger von Bruchsal, Rainer von Dresden, usw."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen