Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studie zeigt: Bis 2075 überholt der Islam das Christentum als größte Weltreligion

Kruzitürken! :schock: Was machen die dann?

Nennen sie sich so wie vor ein paar tausend Jahren nach der Herkunft? Jesus von Nazareth oder Hans von der Bahn??? (Hört sich fast adelig an :emir: )

Hat mit evangelischen zwar nichts zu tun aber Reichsbürgerbewegte nennen sich im Netz "Franz von München, Rüdiger von Bruchsal, Rainer von Dresden, usw." :D

Meine Mutter hat mir als Kind gesagt man darfs nicht.. ich habs nicht hinterfragt weil es mir logisch erschien... Hab mich damals ehrlich gesagt stattdessen eher gewundert das Muslime Mohammed heissen... stell dir vor irgendein Mohammed oder Jesus aus der Nachbarschaft klaut dein Fahrrad... dann musst du ihn verfluchen und seinen Namen damit beschmutzen :D

Ich denke es ist mehr so eine Art Respektsache. Ich denke die Latinos nennen ihre Söhne bestimmt ab und an Jesus um ihn zu ehren,in anderen Ecken empfindet man es als respektlos.

Aber von einem expliziten Verbot habe ich noch nie gehört.

Meine Mutter hat mir als Kind gesagt man darfs nicht.. ich habs nicht hinterfragt weil es mir logisch erschien... Hab mich damals ehrlich gesagt stattdessen eher gewundert das Muslime Mohammed heissen... stell dir vor irgendein Mohammed oder Jesus aus der Nachbarschaft klaut dein Fahrrad... dann musst du ihn verfluchen und seinen Namen damit beschmutzen :D

In Israel ist der Vorname Jehoschua ziemlich gebräuchlich. Jesus, Josua, Joshua, usw. sind eigentlich alle davon sprachlich abgeleitet.

In Israel ist der Vorname Jehoschua ziemlich gebräuchlich. Jesus, Josua, Joshua, usw. sind eigentlich alle davon sprachlich abgeleitet.

Jehoshua ist doch das sechste Buch der Tanach. Ich kann mir vorstellen dass Josua oder Joshua davon abgeleitet wurden.. Aber Jesus? :-k

Zurück
Oben