fast richtig.... man vergisst, dass Jesus eben auch wahrer Mensch ist und somit eine Seele mit freien Willen hat und nicht eine menschliche hülle hat. Auch hat sich seine göttliche Natur nicht mit der menschlichen vermischt, sondern steht blöd gesagt mit sich in Kontakt.
Google mal die zwei Naturen Lehre.
Dein Beitrag enthält ergänzende Informationen, das ist gern gesehen. Wo mir der Schuh drückt, ist dein erster Satz. "fast richtig" ist eine Bewertung, die aussagt, dass meine Aussagen größtenteils richtig sind, umgekehrt aber auch, dass sie partiell falsch sind. Wenn dem "fast richtig" die Benennung meiner angeblich falschen Aussagen folgen würde und eine Begründung, wieso du sie als falsch einstufst, und nicht nur ergänzende Informationen, die für die aktuelle Diskussion, ob Jesus laut christlicher Lehre Gott sei, initiiert durch die Aussage des vollkommen verblödeten Schwachkopfs Indianer, dass Jesus nicht Gott sei, sondern sein Sohn, nicht von Belang sind, wäre alles im Lot gewesen.
So, schauen wir uns aber mal die qualitativen Beiträge des besagten Users zu unserem Disput an (man sollte an dieser Stelle unbedingt noch anmerken, dass dieser Indianer sich für einen Svabo hält und auf seine eigenen Landsleute und andere Balkaner herabsieht, weil er sich für etwas Besseres hält):
wer lehrt dich diesen Schwachsinn?
Jesus ist immer noch gottes sohn
hat dir das fikipedia erklährt?
yo yo
und so hat Gott seinen einzigen körper geopfert und hat sich selbst kreuzigen lassen......
Ja, das hat richtig gesessen, ich wurde argumentativ zerpflückt, es wird lange dauern bis ich mich vollständig von diesem intellektuellen Arschfick erholt habe.