Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studie zu Flüchtlingsheimen Bis zu 40.000 Nicht-Muslime drangsaliert

Gegen Aleviten habe ich überhauptnix. Das ist mit Abstand die Gruppe, die den friedlichen Islam vertritt. Ich sage nicht, dass es bei Sunniten und Shiiten keine friedlichen Moslems gibt. Leider sind dort jedoch sehr viele strenggläubig-radikale Moslems unterwegs. Bei den Aleviten ist das nicht der Fall. Da stellt sich die Frage "Warum ist das so?".

Die Aleviten sind eine Randgruppe in der Islamischen Welt und machen prozentual nicht mal 2% aus. Sie gelten wenn man sowohl Shia als auch Sunniten befragt als Sekte. Natürlich sieht das jeder anders aber unter Aleviten gibt es radikale Gruppierungen die stark linksextrem sind vor allem in der Türkei.

Ich frag mich wieso ich micht überhaupt zu so einen Schwachsinn äußere....

- - - Aktualisiert - - -

Ja das ist leider Gottes so. Ich kenne Sunnitische Moslems die friedlich sind und auch offen Erdogan ISIS und andere radikalen Gestalten kritisiren und beschimpfen. Leider ist das nur eine überschaubare Minderheit in Deutschland.

Natürlich kennst du sie... du kennst sie natürlich alle...

Ein Freund, meines freundes, dessen bekannter sagte mal.....

Kennst du das Sprichwort "sve se vraća sve se plaća"? Der Bumerang den u.a. auch Deutschland und Österreich abgeworfen haben fliegt unaufhaltsam zurück.

Wobei die Opfer dann wieder überwiegend die Falschen sind. Weder hat der "normale" Deutsche (der jetzt gezielt aufgehetzt wird) Bomben und Panzer nach Asien verkauft, noch ist die Mehrheit der Muslime fanatisch-islamistisch.

Die Aleviten sind eine Randgruppe in der Islamischen Welt und machen prozentual nicht mal 2% aus. Sie gelten wenn man sowohl Shia als auch Sunniten befragt als Sekte. Natürlich sieht das jeder anders aber unter Aleviten gibt es radikale Gruppierungen die stark linksextrem sind vor allem in der Türkei.

Ich frag mich wieso ich micht überhaupt zu so einen Schwachsinn äußere....

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich kennst du sie... du kennst sie natürlich alle...

Ein Freund, meines freundes, dessen bekannter sagte mal.....

Ja und Sie haben den Längsten im Internet mein Freund. Wenn es Sie nicht Interessiert, dann Götz von Berlichingen mein Bester.

Die alevitischen Kurden scheinen es Ihnen ja besonders schön besorgt zu haben.

Wobei die Opfer dann wieder überwiegend die Falschen sind. Weder hat der "normale" Deutsche (der jetzt gezielt aufgehetzt wird) Bomben und Panzer nach Asien verkauft, noch sind die meisten Muslime Islamisten.

Das ist immer so, es hat immer und es wird auch in der Zukunft immer hauptsächlich Unschuldige treffen.

Ja und Sie haben den Längsten im Internet mein Freund. Wenn es Sie nicht Interessiert, dann Götz von Berlichingen mein Bester.

Sie können mich ruhig duzen.

Wer spricht hier von Kurden? Die Rede war von Aleviten und es gibt darunter auch eine große Türkische und Albanische (Bektaschi) Gruppe die diesem glauben angehört. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Glaube ursprünglich von Turkmenen stammt bzw. nach anatolien von Turkmenen überliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Sie können mich ruhig duzen.

Wer spricht hier von Kurden? Die Rede war von Aleviten und es gibt darunter auch eine große Türkische und Albanische (Bektaschi) Gruppe die diesem glauben angehört. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Glaube ursprünglich von Turkmenen stammt bzw. nach anatolien überliefert wurde.

Danke für Ihr Angebot, aber ich ziehe es vor Leute, die ich nicht kenne, zu siezen. Nichts für ungut.

Ich entschuldige mich auch für den Kurden Kommentar. Das war natürlich nicht ernst gemeint.

Siehe da, das habe ich nicht gewusst. Wieder etwas dazugelernt. Besten Dank. Gibt es in der Türkei Probleme mit den Aleviten?

Und wenn man Sunniten und Schiiten befragt, was sie übereinander denken?

Persönlich denke ich ist es vielen im grunde egal sobald es aber auf nationaler Ebene ausgetragen wird und der Islam wird sehr gern für Politk missbraucht da sehen sich beide als Todfeinde. Als Beispiel Saudi-Arabien und Iran. Wahrscheinlich hassen sich beide Staaten mehr als die christliche Weltgemeinschaft die sie in ihrer Politik verteufeln.

- - - Aktualisiert - - -

Siehe da, das habe ich nicht gewusst. Wieder etwas dazugelernt. Besten Dank. Gibt es in der Türkei Probleme mit den Aleviten?

Ja, die gibt es aber dazu habe ich mich ausfürhlich in anderen Threads breit geäußert. Sollte es sie interessieren, hier der Beitrag dazu.

http://www.balkanforum.info/f41/zdf...t-boehmermann-240795/index11.html#post4477252

Vielen Dank, werde ich mir später durchlesen. Und was Iran und Saudi-Arabien angeht stimme ich Ihnen absolut zu.

Zurück
Oben