Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studium

diesen Herbst oder allerspätestens nächsten Herbst, möchte ich mit dem BWL-Studium anfangen. Jedoch möchte ich vorher noch einige Diplome erarbeiten und eine gewisse Erfahrungsbasis erarbeiten zur Absicherung, falls es doch nicht klappen würde. Bin ja noch jung ^^

dich gibts ja auch noch ^^

Gibt ja schon sehr viel trockenen Stoff, der unterrichtet und abegfragt wird, Typografie, Druckvorstufe, Licht und Farben, Visuelle Kommunikation, Informationswege, Druckverfahren etc. is ja alles richtig trockener Stoff.

Druckverfahren, Typografie/Typogeschichte, Fotogeschichte, Fotopraxis und Farbenlehre gehören zu den Grundkenntnissen, die man schon wissen sollte, bevor man anfängt zu studieren. Immerhin haben die meisten Studenten alle schon vorher eine Ausbildung oder GTA gemacht. Ein paar theoretische Kurse für die ersten Semester gibt es schon, die hab ich aber übersprungen, weil ich das schon in der Ausbildung hatte. Sind aber trotzdem nur ein paar Kurse und sollten nicht länger als 2 Semester gehen. Ansonsten wenn man Defizite darin hat - sollte man sich die Literatur selber besorgen und lernen.

Oh gott bin ich froh den ganzen Theorie-Kram vor Jaaahren hinter mir zu haben.

Zurück
Oben