Dissention
-.-

In Preshevo?
In Bujanovac soll gebaut werden / wird gebaut.
In Preshevo?
In Bujanovac soll gebaut werden / wird gebaut.
deine argumentation kann kaum lächerlicher werden,...
und ich spreche vom jugoslawienkrieg, nicht vom kosovokrieg, danke. die zwei sind zu trennen, die geschehnisse der 90-er sind unter jugoslawienkrieg zusammenzufassen.
aber zum topic- macht mit eurer größenwahnsinnigen idee was ihr auch immer wollt. die serben sind dabei eh nicht mehr euer problem.
Nach deiner Logik könnte das British Empire, genauso noch Ansprüche auf ihre Kolonien in der ganzen Welt haben. Weil sie ja immerhin noch vor paar hundert Jahren dazugehörten und sie sogar noch länger existierten als "Groß Albanien".
![]()
Sag mal ist das wirklich dein Ernst ?
Kolonien aus England mit der Annektierung Albaniens durch Serbien zu vergleichen ?
Das sind zwei andere Welten,du vergleichst hier Äpfel mit Birnen Kollege.
Allein schon die Tatsache,dass Albanien in all den Kriegen weitestgehend neutral geblieben ist und Serbien (und andere Staaten) sich die Gebiete einfach angliederten,stimmt dafür dass man den Albanern wieder ihre besiedelten Gebiete zurück gibt. Das wäre ansatzweise gerecht. Und das "Großalbanien" da du es hier so schön erwähnst, gab es schon von der Gründung Albaniens an bis 1912,als die Balkankriege anfingen und Okkupationen durch serbische,griechische,italienische und andere Soldaten begannen. Man nannte es nicht Großalbanien, sondern das natürliche Albanien, ethnisches Albanien etc. Und dieses ethnische Albanien wurde uns geraubt.Im 2. WK blühte es dann für kurz auf,doch weil der geisteskranke Hoxha sich auf die Grenzen von 1913 beschränkte,fiel das Territorium nach dem 2.WK wieder in Hände der jeweiligen Besatzer.Hier,damit du dir ein Bild machen kannst,wie groß Albanien damals war und wie wir (nicht wie Deutschland) ohne Aggressor oder ähnliches gewesen zu sein, es Stück für Stück verloren...
Der Frieden wird niemals siegen. Ohne Dreistigkeit und Stärke wird man nie etwas erreichen können,egal wo.
Nach deiner Logik könnte das British Empire, genauso noch Ansprüche auf ihre Kolonien in der ganzen Welt haben. Weil sie ja immerhin noch vor paar hundert Jahren dazugehörten und sie sogar noch länger existierten als "Groß Albanien".
![]()
Kollege, die Kolonien des British Empire mit den albanischbesidelten Gebieten zu vergleichen ist schon mal selten dämlich. Damit behauptest du, dass die Albaner die Gebiete, in denen sie heute leben oder gelebt haben kolonisiert haben, sie also Eindringlinge seien. Dass die Albaner vor ihrer Vertreibung oder ihrer gewaltsamen Eingliederung an andere Balkanstaaten 1912 dort autochton waren und die absolute Mehrheit stellten und das Sagen hatten, blendest du völlig aus.
Achte auf die ethnografische Karte vor der Aufteilung der albanischen Gebiete unter den Balkanmächten und vergleiche sie mit einer aktuellen Karte vom heutigen Albanien:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Albanien war das einzige Land in Europa, dass 60% seiner Bevölkerung ausserhalb seines Staates lassen musste und von einem natürlichen Siedlungsraum von 88 000km³ auf lächerliche 29 000km³ eingeschrumpft wurde. Bei diesen Fakten sind die Ansprüche der Albaner mehr als verständlich. Jede Bestrebung diese Gebiete ohne Krieg wieder zu einem gemeinsamen Staat einzugliedern sind zu begrüßen und zu unterstützen.
die zweite zahl schaut nicht grad wie ein 7er aus, damit sich das 18te ausgehen kann. es ist 1867.Aus welchem Jahr stammt diese ethnographische Karte?
18. oder 19.Jahrundert? Ich kann das nicht so gut erkennen?
Ich komme selbst aus dieses Grossalbanien-Gebiet aktuell in West-MK. Mein Gross-UR Grossvater lebten schon da kannst du mir bitte erklären wann sie angeblich eingewandert sind? Man braucht sich nur die Bevölkerungszahlen in den letzen 60-70 anzuschauen um zu merken das die Zahl der Albaner drastisch gestiegen ist obwohl ja hier behauptet wird wir hätten euch vertriebenIch blende nicht die Tatsache aus das die Albaner auch seit Jahrhunderten in diesen Gebieten leben aber das vor 100 Jahren angeblich alles albanisch war kann nur einer behaupten der null Ahnung hat! Kannst mir sonst gerne andere Fakten nennen![]()
Aus welchem Jahr stammt diese ethnographische Karte?
18. oder 19.Jahrundert? Ich kann das nicht so gut erkennen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen