Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stvaranje Velike Albanije?

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Nema od toga nista ,pisi propalo .

Neue Grenzen können nur durch kriegerische Aktivitäten entstehen ,aber da Krieg als OPtion ausgeschlossen ist ,wird dieses Ziel nicht erreicht .

Albaner können NUR als ethnische elemente in anderen Republiken angesehen werden,mehr nicht .

Aus dem Jahr 1867.

Hast du auch ethnische Mappen aus dem 17. Jahrhundert? Hier mal eine ethnographische Karte aus Ungarn ,1893

balkan-neprajz_dka.jpg

jopδαn;3564975 schrieb:
weil halb mazedonien nicht albanisch besiedelt war damals? laut shqiponjas karte ist das aber schtschiperia etnike

Laut dieser aus dem Jahre 1882 aber schon:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zwischen der Veröffentlichung dieser beiden Karten liegt nur etwas mehr als ein Jahrzehnt.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Frage ist nur seit wann sind all diese Gebiete von den Albaner besiedelt. Wenn es nach den Ethnien ginge wäre die Karte ,die du von "Großalbanien" gepostet hast ,eher falsch. Soweit ich weiß ist der Süden Albaniens mehrheitlich von den Griechen bewohnt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Hälfte Makedoniens von den Albanern bewohnt wird. Wenn dann eher der Westen und der ist auch nicht mehrheitlich von den Albanern bewohnt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Sandschak von Albaner mehrheitlich bewohnt wird ,wenn überhaupt. Auch die Teile im Süden vom Serbien sind nicht mehrheitlich von den Albanern bewohnt ,oder?

Nein.

Zurück
Oben