Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stvaranje Velike Albanije?

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Wir haben hier mit Salios einen User der MK-Moslem ist also Torbes und er kann dir am besten erklären als was sie sich sehen wens dich wirklich interessiert schreib ihm eine PN.

Die meisten sehen sich als Mazedonier und daneben viele als Türken das ist richtig aber Torbes die sich Albaner nennen kenn ich nicht vielleicht 1% von allen

Ja, weil du auch alle Torbeshen kennst:facepalm:

Hört auf von Grossslbanien zu reden. Das ist gleich wie wenn man Serbien und Albanien gleich setzt. Albanien will nicht fremde Gebiete, nur die Eigenen zurück.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist, wie wenn man Serbiens Gräueltaten rechtfertigt.

Ach ,komm bitte. Was hat das jetzt mit Geschichtsfälschung zu tun? Juckt doch keine Sau ,ob es auf albanisch ,oder Makedonisch ,oder beides ,oder nur auf Englisch steht. Die Welt weiß ,sie war eine Albanerin aus Makedonien. Wieso machen dann eure Parteien nichts dagegen ,wenn die Albaner unzufrieden damit sind?

Nur bleibt die Frage ob die Welt das in 20 Jahren noch weiß ?

Die Griechen haben bis vor kurzem darauf beharrt, dass Skanderbeg Grieche war,obwohl er mit Griechenland nichts am Hut hatte!

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal ist das wirklich dein Ernst ?

Kolonien aus England mit der Annektierung Albaniens durch Serbien zu vergleichen ?
Das sind zwei andere Welten,du vergleichst hier Äpfel mit Birnen Kollege.

Allein schon die Tatsache,dass Albanien in all den Kriegen weitestgehend neutral geblieben ist und Serbien (und andere Staaten) sich die Gebiete einfach angliederten,stimmt dafür dass man den Albanern wieder ihre besiedelten Gebiete zurück gibt. Das wäre ansatzweise gerecht. Und das "Großalbanien" da du es hier so schön erwähnst, gab es schon von der Gründung Albaniens an bis 1912,als die Balkankriege anfingen und Okkupationen durch serbische,griechische,italienische und andere Soldaten begannen. Man nannte es nicht Großalbanien, sondern das natürliche Albanien, ethnisches Albanien etc. Und dieses ethnische Albanien wurde uns geraubt.Im 2. WK blühte es dann für kurz auf,doch weil der geisteskranke Hoxha sich auf die Grenzen von 1913 beschränkte,fiel das Territorium nach dem 2.WK wieder in Hände der jeweiligen Besatzer.Hier,damit du dir ein Bild machen kannst,wie groß Albanien damals war und wie wir (nicht wie Deutschland) ohne Aggressor oder ähnliches gewesen zu sein, es Stück für Stück verloren...
Der Frieden wird niemals siegen. Ohne Dreistigkeit und Stärke wird man nie etwas erreichen können,egal wo.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das fiel mir zu deinem England Beispiel ein,ist sogar noch relativ aktuell :
Streit um Falklandinseln - Argentiniens Präsidentin provoziert David Cameron - Politik - Süddeutsche.de

Amen!

Wir haben hier mit Salios einen User der MK-Moslem ist also Torbes und er kann dir am besten erklären als was sie sich sehen wens dich wirklich interessiert schreib ihm eine PN.

Die meisten sehen sich als Mazedonier und daneben viele als Türken das ist richtig aber Torbes die sich Albaner nennen kenn ich nicht vielleicht 1% von allen

Wir haben hier im Forum einen Torbesh der sich durch und durch als Albaner sieht ;)
Torbesh sind albanischstämmig.

Also ich sag mal so, Serbien hat seine Probleme mit den Albanern durch den Kosovo größtenteils gelöst. Mazedonien steht die evtl Teilung bzw Rassenunruhen bevor. Ich denke ein friedliches Miteinander wird schwer, denn die Albaner werden mehr Rechte fordern, das ist Fakt. Die Mazedonier werden gegenhalten zumahl man sich momentan im Selbstfindungsprozess befindet und sich da bestimmt nicht ins Werk pfuschen lässt. Ich denke auf kurz oder lang werden sich die Albaner gegen die Mazedonier durchsetzen.

Also ich sag mal so, Serbien hat seine Probleme mit den Albanern durch den Kosovo größtenteils gelöst. Mazedonien steht die evtl Teilung bzw Rassenunruhen bevor. Ich denke ein friedliches Miteinander wird schwer, denn die Albaner werden mehr Rechte fordern, das ist Fakt. Die Mazedonier werden gegenhalten zumahl man sich momentan im Selbstfindungsprozess befindet und sich da bestimmt nicht ins Werk pfuschen lässt. Ich denke auf kurz oder lang werden sich die Albaner gegen die Mazedonier durchsetzen.

Du hoffst es wohl eher. Ja wen die Probleme gelöst sind wieso erkennt ihr das Kosovo nicht an mit Mitrovica natürlich. Presevo,Bujanovac stehen auch auf der Speisekarte aber das Problem ist ja schon gelöst deiner Meinung nach

Zurück
Oben